Baubericht MD520 NOTAR für Blade 230s
Einklappen
X
-
AW: Baubericht MD520 NOTAR für Blade 230s
Das Programm hatte ich mir gestern runtergeladen, als 30 Tage Probeversion.Zitat von tschnurr1 Beitrag anzeigenDann lade Dir mal Fusion 360 runter...
Langsam komme ich damit weiter durch "learning by doing"......meine ersten "Erfolge"......Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wir haben die gleiche Datei (mein Sohn und ich). Er will aber mit Solid Edge arbeiten. Ich kann die Stl laden, und auch stl erstellen. Die Bereiche wo die Türen und Fenster sind kann ich nur in der Wandstärke dicker machen, dann stehen sie als Kontur raus. Oder den Rest dicker, dann stehen sie eben als Kontur nach innen...
Die Datei die ich gekauft hab, enthält mehrere unterschiedliche 3D-Formate, darunter auch das 3ds-Format welches ich mühelos in stl konvertieren kann. Da sind die Fenster, Türen, Heckschwanz, ja über 250 Teile einzelne Objekte, also kein Problem da alles zu machen. Darum überlege ich immer noch, ob ich die teuere Datei auch kaufe...meine gekaufte ist ein MD500 369D Notar. Die teure wäre der richtige Heli, die MD520N Notar.
Kommentar
-
Super, da hast du ja schon extrudiert. Also die Flächen angehoben. Perfekt!!!Zitat von Stebe Beitrag anzeigenDas Programm hatte ich mir gestern runtergeladen, als 30 Tage Probeversion.
Langsam komme ich damit weiter durch "learning by doing"......meine ersten "Erfolge"......
Gruß Susanna
Kommentar
-
Kannst du ohne Probleme auf 3 Jahre erweitern for free.Zitat von Stebe Beitrag anzeigen30 Tage
Denk dran das Teil hat eine Größe von 180cm wenn ich das richtig sehe. Schau mal unter Parameter da kann man Variabeln definiere zb ExtrusionA 4mm und wenn das dann nicht reicht, muss man nur diese Variable ändern und nicht jedes Teil einzeln -anfassen,. Sehr genial.
Aber wie gesag, erstemal die Zeichnung skalieren. Cool ist auch Freigabe an andere Personen über eine cloud.
Tipp vorab ( hat mich ein paar Std. gekostet; Körper zu schneiden geht nur über Fläche schneiden da ansonsten immer eine Fehlermeldung kommt)Zuletzt geändert von tschnurr1; 31.10.2017, 20:29.
Kommentar
-
Klasse Stefan! Du wirst das Teil druckfertig haben, bevor ich überhaupt ein 64Bit-Betriebssystem auf meinem Rechner hab! Sieht so aus, als könnte ich im Moment nicht viel zum Projekt beitragen....
Kommentar
-
-
Beim Kauf gab es folgende komprimierte Ordner, aus denen folgende Dateien extrahiert werden konnten:
Formate.JPG format.JPG
Kommentar
-
Die gekaufte Zeichnung ist einfach genial.
Muss ja wirklich nur skaliert werden. Perfekt!
Richtig spannend hier bei euch!
Gruß Susanna
Kommentar
-
So, die Skalierung hat geklappt.....52,2 cm......OK, halt 2 mm zu lang......
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Das wäre dann bei 522 mm Rumpflänge ein Maßstab von 1:14,9 (Original 7,77 m). Nur wegen dem Heckschwanz-Durchmesser?
129 mm Spurweite des Landegestells ist doch kein "Pummelchen".
MD Helicopters MD 520N | FLUG REVUEZuletzt geändert von Lupusprimus; 01.11.2017, 08:02.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar
-
Ich hab mich auf den deutlich größeren Maßstab (1:15) bezogen. Die UH-1B und die EC135 haben ebenfalls 52cm Rumpflänge, obwohl 1:24 und 1:18. Die kurze Kabine und die Höhe des Rumpfes im Verhältnis dazu lassen ihn bei dieser Länge wie einen fetten Brummer neben den beiden genannten Modellen wirken. Vermutlich würde sogar die 250cfx-Mechanik reinpassen?
Kommentar
-
Die Frage kann Dir Stefan bestimmt beantworten. Der 250CFX braucht eine nutzbare Einbauhöhe von 90 mm (Rahmen) bzw. 115 mm (incl. Taumelscheibe), der 230S dafür 80 bzw. 110 mm.Modell-Hubschrauber sollten auch wie Hubschrauber aussehen. Ich baue die im Mini-Format.
Kommentar

Kommentar