Habe erstmal mehrere Anläufe für eine gescheite Waffenträgekonstruktion ausprobiert. Die vorgegebene Position von Helifactory stimmt nicht mit dem original. Somit habe ich versucht die Position in der Fläche soweit möglich zu justieren. Ganz final ist auch das nocht nicht, da der Winkel am Ende doch zu steil geworden ist. - Schaun wir mal. Ist ja Gott sei dank jetzt 3D. Kann ich also noch ein paar Versuche später machen, wenn es im Detail an die Träger geht. War auch mit eine Festigkeitsprüfung bei möglichst geringem Gewicht. Ist super steif geworden und ist nur zweiwandig gedruckt mit einer Kreuzstrebe.

Dann das Sorgenkind Heckrotor. Leider hat Stefan von SK Rotorkopf die Drehrichtung inkl. Seitenwechsel nicht berücksichtigt. Eine Anpassung oder Korrektur der Konstruktion wurde abgelehnt. Ein Getriebewechsel, damit der Rotor "falschrum" dreht, war auch nicht drin. Somit hatte ich das Problem wie ich den Schlitten auf der Welle auf das "andere" Drittel bekomme bei "0"-Stellung. Am Ende konnte ich die Anlenkung mit viel Schweiß und Nerven zerlegen und einkürzen. Das war am Schluss nicht ganz trivial, da es um jeden Millimeter ging. Auch passende, kürzere Kugelpfannen zu finden war die Hölle. Denn wenn sie kurz und steif genug waren, saßen meistens die Kugeln so stramm drin, dass die Anlenkung regelrecht geklemmt hat. Nach insgesamt acht Bestellungen hat eine zum Erfolg geführt und nun sitzt alles perfekt.

Kommentar