Einklappen
X
-
-
Die BK braucht noch ein paar Optimierungen - habe das LG mal noch etwas angepasst, die zwei Cockpitscheiben (nach unten) müssen noch raus.
Mit dem Heckteil und der Motorbefestigung bin ich noch nicht zufrieden.
Die Auflage für das M2 Chassis muss ich noch zeichnen und einpassen.
Dann die Tiefziehvorlagen für die Scheiben drucken und aufbereiten.
Der erste Prototyp steht wohl in den nächsten 2 Wochen auf der Werkbank und dann als Download bereit
-
Du hast im Vergleich zur BO den Heckausleger ins Heck integriert, hat das einen bestimmten Grund? Größe vom Drucker? Der Ausleger wird dann gerade gedruckt oder?
Dann haben wir noch etwas Zeit uns schon mal ne Lackierung zu überlegenFreu mich schon
Kommentar
-
man muss den Rumpf ja aufteilen in Segmente, da ergibt sich das. Mit dem letzten Teilstück am Boom bin ich noch am Überlegen, wie ich das optimiere.
Ansonsten kommt die BK schon mal gut - Ich werde den Medicopter bauen - den habe ich vor fast 15 Jahren schon mal gebaut
Medicopter-MCPX-BL-Winde-05.jpg
Kommentar
-
Die ADAC ist ein dankbares Modell - weil man nur Gelb, Schwarz und Leuchtorange braucht.
Erstmal sollten wir ca. wissen wer alles mitmacht - und dann sollten wir den Ball flach halten - nicht den Mercedes bauen wollen - erstmal den Trabbi schaffen :-)
Teileliste machen an der Grundausstattung von empfohlenen Werkzeugen, Klebstoffen, Farben etc. - damit man sich die Sachen ev. noch besorgen kann vor es los geht
Das Ziel sollte sein (sage ich jetzt einfach mal) die Techniken kennenzulernen - mit dem Material umgehen - einen Heli zusammenbauen - einen Heli lackieren - Heli einstellen und fliegen.
Wenn das mal alles geschafft ist - dann kann später jederzeit was drauf gesetzt werden - Beleuchtung - anderes Chassis- Mehrblattkopf - anderer Motor - etc.
Kommentar
-
Screenshot_2025-03-12-18-44-59-60_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
Ich hab mich heute nach dem etwas erkundigt, Farbauswahl etc. Steht in der engeren Auswahl da ich auch nach einer eher einfachen Lackierung suche und mir persönlich Militär Helis immer gut gefallen
Evtl auch mit Beleuchtung, aber das entscheide ich glaub erst später
Kommentar
-
habe grad mal die Scheiben zusammengestellt - da gibt es ordentlich was zu kleben - 13 Scheiben :-)
Die Scheiben muss ich jetzt noch aufarbeiten als Vorlagen zum Tiefziehen
BK117-14.jpgZuletzt geändert von Nanofan; 13.03.2025, 19:12.
Kommentar
-
grafik.png grafik.png
Hab mich mal an der Winde versucht, bitte gerne Tipps, Ratschläge und VerbesserungenSollte das Endergebnis mal brauchbar sein kanns natürlich jeder haben (ADAC / DRF / Medicopter /Polizei)
Werd die mal zum testen drucken, mal sehen wies wird.
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Wird ein sehr cooles Projekt. Schaut klasse aus.
wenn ich das könnte (was ich nicht kann) würde ich ein Lama oder eine Cobra zeichnen und drucken.
lg stefanBo105, 2x Jetranger, Bell212, Ecureuil, Lama, Logos, Specter, Omp M2
Kommentar
-
bin aktuell noch an den Fentervorlagen fürs Tiefziehen - Rest steht mal soweit
Haube Nase hat nun auch die Fensterauzsschnitte
BK117-15.jpg
BK117-16.jpgZuletzt geändert von Nanofan; 18.03.2025, 16:00.
Kommentar
-
Sieht schon top aus
Was haben denn die Magneten für nen Durchmesser?
Winde sieht schon mal nicht ganz schlecht aus, mal sehen ob die Größe passt
grafik.png
Kommentar
-
Kommentar