BK-117-Verbindungen-99.jpg
Eine BK117 aus dem 3D Drucker 1:20 (Gemeinschaftsprojekt)
Einklappen
X
-
👍 2- Top
Kommentar
-
-
😎 1- Top
Kommentar
-
Umbau der E2 Mechanik für die BK
Umbau-der-E2-Mechanik-01.jpg Umbau-der-E2-Mechanik-02.jpg Umbau-der-E2-Mechanik-03.jpg Umbau-der-E2-Mechanik-05.jpg
Kommentar
-
-
4-Blatt umgebaut - erster Hüpfer ist gemacht - sieht soweit gut aus
Umbau-der-E2-Mechanik-07.jpg
👍 1- Top
Kommentar
-
fliege mit dem Setup knappe 8 Minuten. Sieht scaliger aus mit der höheren Rotorebene - hat definiv mehr Dampf - fliegt schön, allerdings merkt man das Gewicht schon.
Bernd - Motor auf der richtigen Seite uns Linksdreher - geht doch :-)
Einen Nachteil habe ich aktuell - mein schönes Cockpit geh nicht mehr rein - muss mir am Chassis was einfallen lassen - ist natürlich wieder Bastelaufwand - aber machbar
Umbau-der-E2-Mechanik-09.jpg Umbau-der-E2-Mechanik-08.jpg
Kommentar
-
ist eine echte Milimeter-Quetscherei - muss die ganze FBL Halterung nochmal ändern - damit weiter nach hinten komme - ob es dann in der Endmontage auch wirklich reicht werde ich sehen wenn der Druck fertig ist
Anprobe geht schon mal
Umbau-der-E2-Mechanik-10.jpg
👍 1- Top
Kommentar
-
Arbeite grad an mehreren spannenden Helis - eine weitere BK117 habe ich mir gedruckt - wird eine Medicopter
Die Druckteile sind noch nicht bearbeitet - druckfrisch sozusagen :-)
Medicopter-BK117-Druck-01.jpg
👍 2- Top
Kommentar
-
zu sehen ist die Arbeit nicht - die Haubenbefestigungen sind dran - die Haube und der obere Deckel sind verstiftet und mit Magnete versehen - damit das abnehmbar bleibt
Den Verbinder Tailboom zur Finne - habe ich heute noch gedruckt und alles eingeklebt - somit ist die Finne auch fix eingebaut
Höhenleitwerk zusammengeklebt und eingepasst - werde ich aber erst nach dem Lackieren fest einkleben damit ich leichter abkleben kann - denn am Medicopter sind es doch einige Linien.
Landegestell bleibt auch weg.
Die erste Schicht Primer kann morgen drauf
Medicopter-BK117-Druck-03.jpgZuletzt geändert von Nanofan; 24.03.2026, 20:58.
👍 1- Top
Kommentar

Gestern kam der M2 an und die ersten Rumpfteile kommen die Tage auf den Drucker. Welchen Rotorkopf/Köpfe habt ihr so genommen und welche Blätter?
Kommentar