Eine BK117 aus dem 3D Drucker 1:20 (Gemeinschaftsprojekt)

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Franz Die
    Member
    • 16.07.2024
    • 115
    • Franz

Hab nur Blätter vom Ali exp angebaut, 4 Blatt noch nicht getraut IMG20250826183050.jpg

Kommentar

• Mo83
      Member
      • 13.06.2015
      • 868
      • Moritz
      • Bremen und umzu

Schöne Maschine Hast Du denn schon einen Vierblattkopf gekauft?

Kommentar

• Franz Die
        Member
        • 16.07.2024
        • 115
        • Franz

Da hab ich von Ali exp einen 4 Blatt drauf, auf der BK 117 nicht IMG20260201185158.jpg

Kommentar

• Nanofan
          Senior Member
          • 11.12.2013
          • 1382
          • Berthold

hu hu - wenn man den toten Thread eventuell lesen würde - dann könnte man auch feststellen, dass es z.B den 4-Blatt-Kopf/Antrieb/Blätter der E2 gibt, der gut für die BK passt.
          Der M2 war bisher an der Grenze seiner Möglichkeiten mit der 4-Blatt BK - da diese relativ schwer ist. Der ganz neue M2 (V3 Pro) wurde - soweit ich weiß - noch nicht mit der BK getestet

Ich selbst nutze den Motor und den 4-Blatt-Kopf der Goosky E2 - ansonsten gibt es noch den Microheli 4-Blatt Kopf - alle für 4mm Welle

Kommentar

• Nanofan
            Senior Member
            • 11.12.2013
            • 1382
            • Berthold

Motor, ESC, FBL, Chassis, 4-Blatt Kopf - Umbau der BK117 mit den Goosky E2 Komponenten ist abgeschlossen.
            Flugzeit > 7 Minuten mit einem 1300er 3S Akku - den 1000er 3S-HV werde ich auch noch testen.
            Abfluggewicht 740g - das ist schon deutlich mehr als bei der 3-Blatt Alouette II mit 540g und der 4-Blatt Bo mit 578g

BK-117-Verbindungen-111.jpg BK-117-Verbindungen-113.jpg BK-117-Verbindungen-114.jpg

Kommentar

• Nanofan
              Senior Member
              • 11.12.2013
              • 1382
              • Berthold

Update zur BK:

Ich habe die ganzen Komponenten mal mit meiner gedruckten Scale-Mechanik kompakter gebaut.
              Der E2-Frame und somit die Anordnung in der E2, wie ich die in der ADAC verbaut habe, können auf kleinerem Raum verbaut werden.
              Ich habe den ESC und das FBL der E2 nun gegen das Rotorflight mini und den ESC des Goosky S2 Ultra getauscht.
              Meine kompakte und leichte Mechanik sieht nun so, wie auf dem angehängten Bild, aus.

Diese Mechanik habe ich aktuell in meiner ZIBO verbaut
              Bin mit dem neuen Setup nun mehrmals in der Luft gewesen und kann sagen - meine ZIBO (554g mit 3S-1000er HV) ist nun da wo ich die immer haben wollte.
              Kraftvolles und dynamisches Fliegen macht echt Spaß - man kann die Bo richtig übern Acker jagen - auch leichter Wind ist durch die Kraftreserven kein Problem.
              Habe heute den P und den I Anteil am Heck noch nach oben gesetzt - damit ist das Heck noch knackiger - die Agilität habe ich bei den Drehraten auch deutlich nach oben gesetzt.
              Langsam gewöhne ich mich an Rotorflight!

Das Setup werde ich nun nochmals aufbauen, für meine Medicopter BK117 - da will ich mit einem kleineren 1100 HV Akku auskommen

ZIBO-4-Blatt-01.jpg

Kommentar

Lädt...
              X