Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Hallo Manu,
    mach doch den/die Piloten ohne Hintern. Also nur den Oberkörper, dann sitzt er nicht in der Mechanik. Denn sehen wird das keiner ob mit oder ohne Beine.
    Gruß
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• reinhpe
      reinhpe

Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
      Hallo Manu,
      mach doch den/die Piloten ohne Hintern. Also nur den Oberkörper, dann sitzt er nicht in der Mechanik. Denn sehen wird das keiner ob mit oder ohne Beine.
      Gruß
      Vollkommen richtig! Ich werd meine zwei Knaben auch mal 'David Copperfield - mässig' zersäbeln!

Die Beine sieht sowieso keiner!

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

He ihr beiden,

werd ich mir überlegen. Bischen schade fänd ichs schon, aber vermutlich ist die Gewichtseinsparung auch nicht zu unterschätzen.

Kommentar

• huey-hans
          huey-hans

der musste auch die Beine lassen :

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

So, da melde ich mich auch mal wieder.

Hab inzwischen die Elektronik eingebaut(Bild unten ist schon veraltet (- und eingestellt. Da ich den Akku von oben besser einsetzen kann, habe ich mich entschieden kein Cockpit mit Piloten einzubauen. Stattdessen habe ich die Fenster geschwärzt.

Nun wollte ich heute zum ersten Mal testen.
            Das gedämpfte Geräusch aus dem Rumpf zusammen mit den Blättern klingt wirklich klasse. Leider hat sich der Heli bei Pitchgabe so stark in Schwingung versetzt, dass es mir doch tatsächlich ein paar Anbauteile abgerissen hat!

Der Heli machte mir einen recht hecklastigen Eindruck, vermutlich werde ich vorne etwas ausgleichen müssen. Damit hatte ich schon gerechnet, da meine Heckflosse mehr Material als eigentlich vorgesehen war, abbekommen hat. (2 Lagen Furnier)

Nun muss ich aber erstmal auf Fehlersuche zwecks den Vibrationen gehen!
            Für mich als Flybarless-Neuling eine große Herausforderung.
            Es gibt ja soviele Parameter die ich verändern kann.

Für Tips bin ich wirklich dankbar. Leider gibts kein Video vom Erstversuch.
            Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

So nachdem der Erstflug heute ganz funktioniert hat, muss ich noch ein wenig an den Einstellungen rumspielen, da sie sich noch ein wenig schwammig verhält. Außerdem hab ich mich entschieden, die Bewaffnung doch zu entfernen und eventuell eine zivile Cobra draus zu machen.

Zum einen sind die Waffen sehr empfindlich gegen Berührung. Habe ich schon 2x abgeknickt und wieder montiert und zum anderen sind sie nachträglich gesehen doch ein wenig zu unecht.

Außerdem möchte ich nachträglich doch noch mehr Zeit in die Details stecken und einige Dinge neu bauen. Fenster (eines ist recht verkratzt), "Kameragehäuse", Abgaskühlkörper,... Die Spalten zwischen den einzelnen Bauteilen möchte ich schließen und verschleifen.

Die Kabinenhaube muss ich noch mit Magneten befestigen, da sie sich beim Start auf Asphalt locker gerüttelt hat.
              Der Antriebsakku liegt bei mir nun komplett vorne in der Nase um das Gewicht des Hecks auszugleichen. Das erleichtert auch das Einlegen von oben enorm.

Also noch etwas zu tun wenn ich demnächst in Elternzeit zu Hause bin (-:

Bilder folgen dann natürlich wieder.
              Zuletzt geändert von Gast; 03.06.2012, 14:43.

Kommentar

• HeliRaven
                HeliRaven

http://www.flickr.com/photos/60903946@N07/6013151829/

Hallöchen,

zweiter Flugtag mit der Cobra. Heute hatte ich extreme Vibrationen, denen ich nun auf den Grund gehen darf. Gerade die Kufen haben geflattert wie verrückt.

Hat den jemand einen Tip, wie sich diese Fenster selbst bauen lassen, wie im Link zu sehen?

Grüße

Manu

Kommentar

• reinhpe
                  reinhpe

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                  .

Hat den jemand einen Tip, wie sich diese Fenster selbst bauen lassen, wie im Link zu sehen?

Grüße

Manu
                  Am ehesten mit Tiefziehfolie! (Dasselbe Zeug, aus dem Cola und Mineralwasserflaschen gemacht sind!) Mit Heissluftpistole erwärmen und über ein 'Modell' der Festerform ziehen! (
                  Geht am besten mit einer Vacuumbox an die man einen Staubsauger anschliesst)

Googel einmal nach Vacuum tiefziehen - da wirst du sicher fündig!

Peter

Kommentar

• huey-hans
                    huey-hans

Guckst Du hier

Vakuumtiefziehen von Kunststoffteilen, Zuhause

Kommentar

• HeliRaven
                      HeliRaven

Das ist eine klasse Seite. Wird gebaut sobald ich aus dem Entbindungssaal wieder draußen bin (-:
                      Elternzeit ist Bastelzeit (-:

Kommentar

• HeliRaven
                        HeliRaven

So Tiefziehbox ist im Bau.

Ich habe mir nun eine kleine Umbauliste angelegt.

Zuerst werde ich das Landegestell aus Kunststoff gegen Alu-Bügel tauschen. Die Kunststoffbügel schwingen wie verrückt.
                        Deshalb habe ich mir ein Vierkantrohr, ein 8mm Alurohr und eine 6mm Alustange besorgt. Alurohr in Vierkantrohr gedrückt, hier werden dann die 6mm Bügel eingeschoben und von oben verschraubt.

Dafür musste ich aber erstmal das alte Landegestell inkl. Befestigungshölzer entfernen. Nun ist wieder die totale Baustelle angesagt
                        Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Die Bügel werden eingeschoben und entweder mit den Kunststoffkufen verbunden, oder mit neugefertigten Alu-Kufen. Mal sehen was besser hält
                          Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Zeit für ein neues Hobby
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• TripplexM1
                              Senior Member
                              • 17.01.2009
                              • 2053
                              • Hannes
                              • HSV-Aigen

Was ist passiert*
                              Modellflug des HSV-Aigen im Ennstal - hsv-modelflugs Webseite![FONT="Arial Black"][/FONT]

Kommentar

• reinhpe
                                reinhpe

Zeit für ein neues Hobby
                                Ach du Sch...ande! Wie ist denn das passiert? Echt schade....

Kommentar

Lädt...
                                X