in letzter Sekunde vor der startenden Familienplanung habe ich mir mein erstes und wohl auch erstmal letztes Scaleprojekt sichern können.

Ein riesiges Dankeschön und eine neue Armbanduhr für meine bessere Hälfte!

Eine Cobra AH-1F von Approach Engineering.
Als Mechanik sollte wenn sich nicht zwischenzeitlich ein Superschnäppchen ergibt, ein Century Swift 16 herhalten.
ßber die Komponenten bin ich mir noch nicht im Klaren, hierfür bin ich auch für hilfreiche Tips dankbar.
Jedenfalls soll das ganze ein Flybarless-System bekommen, damit ich keine häßlichen Paddel am Kopf habe

Fliegen möchte ich mit 5S 4300mAh Lipos. Mal sehen was der Standardmotor und Regler dazu sagen.
Dazu noch schwarze S-Schlagblätter und fertig

Vielen Dank schon mal an alle, die ich die letzten Wochen so intensiv genervt habe! Vorallem an Peter, der mit seinem Bau des Rumpfes so vorbildlich voranschreitet

Aber das es nicht so einfach ist, ist mir schon klar. Mein Rumpfbausatz ist bestellt und als Schreiner freut es mich natürlich besonders, dass ich etwas aus Holz gefunden habe. Vielen Dank für den Link an Helmut (EHeli)! Für die Lackierung wird meine alte Schreinerei herhalten müssen.
Deshalb ist mein selbstgestecktes Ziel bis Weihnachten alles für die Lackierung fertig zu haben um in meinem Urlaub dann in der alten Heimat alles Klarlacken zu können. Ansonsten Weihnachten 2011

Farbschema wird wohl ein Camouflage. Auch wenn mich die Firefighters Rot-Weiß Lackierung schon auch reizt. Aber dann kann ich die Waffen in die Tonne werfen

Meine Herzallerliebste wollte auch unbedingt helfen. Deshalb darf sie in ihrer Arbeit die Lichtanlage erstellen, deren Anleitung hier im Scaleforum so selbstlos zur Verfügung gestellt wurde! Vielleicht fallen ihr und ihren Technikern ja noch ein paar Spezialeffekte ein

Also ich nehme mir vor zügig aber nicht überstürzt ranzugehen und euch fleißig mit Bildern auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn es schon ein paar Bauthreads im I-Net dazu gibt, denke ich ist es immer wieder gut möglichst viel zu einem gewünschten Rumpf zu finden. Und sei es nur um meine Fehler nicht nach zu machen.
Als ziemlicher Newbie bin ich also froh über Lob, Kritik, Vorschläge und Tips zur Komponentenwahl.
Schöne Grüße und Daumen drücken, dass das Paket vor Weihnachten überhaupt noch ankommt

Manu
Kommentar