Peter
Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Einklappen
X
-
reinhpe
AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
Peter
-
HeliRaven
Zitat von reinhpe Beitrag anzeigenDas solltest du unbedingt machen, da du sonst den Heckriemen nicht tauschen kannst!
Peter
ja ich dachte erst ich könnte das ganze nach unten oder zur Seite rausschieben. Aber dann kam eine Verkleidung nach der anderen draufIch hab die kleinen Nasen an den schwarzen Haltern der Rolle entfernt so dass sie sich dann rausschieben lassen sollten.
Jetzt ist aber erstmal Feierabend. Werde wie du angemerkt hast die Waffenmontage auf später verschieben und mit den restlichen Gehäuse weitermachen, damit das Ding dann auch irgendwann mal wie ein Heli aussieht
Grüße
Manu
Kommentar
-
HeliRaven
So, weiter ging es. Einkleben der Blöcke fürs Landegestell.
Schleifen und Einleimen des Heckabschlusses. Hier habe ich ein wenig von den Dreieckleisten abnehmen müssen, da die Anlenkhebel des Hecks sonst keinen Platz gehabt hätten.
Kommentar
-
HeliRaven
Beplanken von Heck und Nase und einleimen der Führung für die Kabine.
Morgen wird hier ordentlich geschliffen
Kommentar
-
HeliRaven
Nun gab es noch ein paar Verstärkungen, die Nase wurde angeleimt und verschliffen und die TSU verleimt und geformt.
Kommentar
-
HeliRaven
Dann kam die wohl nervigste Arbeit. Das Kabinengehäuse! Man leimt Dreikantstäbe ein um sie danach zu 80% wieder zu entfernen, damit man Verschalen und die Scheiben einbauen kann. Find ich ziemlich viel Aufwand wenn man die Leisten einfach schon kleiner hätte liefern können. Klebefläche pro Leiste 2mm 5mm stehen über! Und die soll man dann bündig schleifen ohne, dass was bricht.Für meine Wurstfinger woh zuviel. Da musste ich etwas reparieren (-:
Naja dann wurde wieder viel geschliffen und die Scheiben zugeschnitten. Hier musste etwas gefeilt werden, damit die Kunststoffscheiben in die ßffnungen passten.
Auf zum Triebwerksgehäuse
Grüße
Manu
Kommentar
-
reinhpe
Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Keine Angst, es kommt noch so einiges, dass noch nerviger wird!
&;o)
Kommentar
-
HeliRaven
-
Sagenhaft!!!
Tolles Projekt
Das ist ja noch richtiger Modellbau und mal was ganz anderes als die sonst hier üblichen Fertigrümpfe. Alleine dafür riesen Respekt.
Ich wünsche Dir, daß es weiterhin (fast) reibungslos läuft und Du später dann einen geilen Scaler Dein Eigen nennen kannst an dem Du und Deine Zuschauer richtig viel Freude haben.
Weiter so !!!
Gruß
KaiInfos über mich in meinem Profil.
Kommentar
-
Schnellstarter
Ich konnte mir nie vorstellen wie das so aus sieht, ein holzrumpf.... Jetzt weis ichs... einfach interessant und geil! Aber ist bestimmt nicht leicht!! Ich denke aber, dass du zu weihnachten leicht fertig bist, oder?
lg
Andi
Kommentar
-
Klaus13
Bei dem Tempo ist er in 2 Wochen fertig, sofern die oben angekündigte Familienplanung nicht dazwischen kommt
Gruß Klaus
Kommentar
-
HeliRaven
Hallo zusammen,
schön zu hören, dass es soviele Leser gibt.
Ja das Problem lässt sich auf dem Foto hier gut erkennen. Mein Helibastelplatz ist nur 2 Meter von meinem Arbeitsplatz entferntDa kann man es sich nicht verkneifen schnell mal was zusammen zu leimen während das CAD-Programm wieder irgendwas berechnet
Macht wirklich Spaß und seit die Kabine drauf ist, glaube ich auch kein Boot sondern einen Heli zu bauen
Grüße
ManuAngehängte Dateien
Kommentar
-
kingoftf
@Klaus13:
Die 5 Minuten für die Familienplanung bremsen doch nicht.....
Klasse Projekt, bei dem Tempo fliegt der Heli in 2 Wochen...
Kommentar
-
HeliRaven
Gut Kind will Weile haben (-:
Danke ich muss erstmal die Komponenten für den Heli besorgen (-:
Kommentar
-
...solange die Komponenten für das Kind schon da sind......der rest kommt von alleine...Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Kommentar
Kommentar