Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

So jetzt wird aber wieder weitergearbeitet.
    Angehängte Dateien

Kommentar

• helicopter
      Member
      • 31.08.2005
      • 643
      • Richard
      • Augsburg

Super Arbeit, soweit.....
      Was mich Interessiert.....wie läuft die Verbindung von der Mechanik zum Heck?? Der Heckabtrieb der Swiftmechanik ist ja zu hoch um sie direkt ins Heck zu leiten. Hast du noch zusätlich das "AP200 Tail Belt to Shaft Drive Adapter Kit" dazu bestellt?? Oder hast du einen andere Lösung dafür??
      Danke schon mal für deine Antwort.
      Gruß
      Richard
      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Hallo Richard,

die Umlekung ist nicht nötig beim Swift 16. Die Heckanlenkung sitzt ja eh schon fast ganz unten. Der Adapter ist wohl nur für größere Mechaniken nötig, Logo 20,Rex 600,...

Hier wird nur der Heckrohrhalter mit Ritzel ausgebaut, der Heckriemen eingesetzt und wieder zusammen gebaut. Für das Servogestänge gibt es ja einen flexiblen Kunststoffschlauch mit Gewinde, der über einen Umlenkhebel nach oben geleitet wird.

Zumindest steht das genauso in der Anleitung (-: Vielleicht hauts mich ja noch von den Socken, wenn meine Swift Mechanik ankommt und es doch nicht geht. Aber laut Fotos in der Anleitung in denen ein Swift 16 verwendet wird, passts auch ohne Adapter (-:

Grüße

Manu.

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Man man man, bin grad am laminieren. Das ist 1. eine riesen Sauerei und 2. garnicht so einfach wie es aussieht

Wie zum Geier macht ihr das denn? Flächen ok kein Problem, aber schon bei den Flügeln die ja nur eine leichte Rundung haben hebt sich das Gewebe ständig wieder ab.

Einzige Chance die ich sehe: Einpinseln, Fläche antrocknen lassen und dann nach einiger Trockenzeit, das Gewebe um die Rundung drücken und hoffen, dass es hält

Aber wie macht man das wirklich*

Kommentar

• Vulcano
            Senior Member
            • 19.02.2007
            • 2085
            • Dieter

was nimmst Du denn für ein Gewebe (g/m²)?
            Je stärker es ist, umso unwilliger legt es sich in die Ecken, Mulden etc.
            üblich wären 25g oder 49g/m².
            Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Dichte es hat. Gefühlsmäßig deutlich schwerer als deine Angaben. Ist blickdicht. Ist erstmal nur ein halber qm den ich bei einem Bekannten abgestaubt habe um erstmal zu probieren.

Wo bekomme ich das am besten, im Internet oder irgendwo im Geschäft? Vielleicht im Kfz-Zubehör?

Grüße

Manu
              Zuletzt geändert von Gast; 19.06.2010, 22:32.

Kommentar

• Vulcano
                Senior Member
                • 19.02.2007
                • 2085
                • Dieter

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                Also ehrlich gesagt weiß ich nicht, welche Dichte es hat. Gefühlsmäßig deutlich schwerer als deine Angaben. Ist blickdicht. Ist erstmal nur ein halber qm den ich bei einem Bekannten abgestaubt habe um erstmal zu probieren.
                dann ist es sicher zu schwer für eine Holzbeschichtung. Bei 25g müssest Du zwei Lagen nehmen, beim 49g Glasgewebe dürfte eine Schicht langen.

Wo bekomme ich das am besten, im Internet oder irgendwo im Geschäft?
                z.B. Conrad
                http://www.conrad.de/ce/de/ProductDe...HOP_AREA_14780

Vielleicht im Kfz-Zubehör?
                pfui, schäm dich
                Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Mach ich (-;

Dank dir.

Kommentar

• HeliRaven
                    HeliRaven

So dala,

also die zu dicke Glasfasermatte hab ich mit dem Heißluftfön wieder abgezogen. Jetzt heißt es warten, bis die dünnere da ist.

Grad ist die Mechanik angekommen. Gebraucht aber keine Spuren zu erkennen. Danke an David!.

Also ich muss schon sagen, der Unterschied zu einem Raptor oder einem Rex ist schon enorm. Nicht nur, dass der Swift 16 mit Haube wohl der hässlichste Heli ist, den ich bisher gesehen hab, nein auch die Art der Verschraubungen, der Kantenausformungen, ... erinnert eher an einen self-made Heli

Aber was solls, dass hab ich ja vorher schon befürchtet und es bleibt ja nicht viel übrig wenn er mal eingebaut ist und außerdem war mir ein Rex oder Raptor ja auch viel zu schade um ihn in einem Rumpf zu verstecken. Ausserdem soll ja eh ein Flybarless-Rotorkopf drauf.

Somit bleiben nur Chassis, Hauptrotorwelle, Heckhalterung mit Ritzel und ein paar Kleinteile übrig.

Aber nachdem ich mit der Form und Ausrichtung des Dog Houses nicht ganz zufrieden war und daran noch bischen rumgebastelt hab, ist das Ding inzwischen so flach, dass ich die Anlenkungen garnicht mehr drunter kriege, also heißt es improvisieren und das DogHouse neu machen.
                    Angehängte Dateien

Kommentar

• helicopter
                      Member
                      • 31.08.2005
                      • 643
                      • Richard
                      • Augsburg

Also ich finde es eine Schande wie hier über den Swift 16 hergezogen wird.!!! Ich fliege selber ZWEI davon. Einen im Jet Ranger und einen als Besenstiel mit Microbeast. Der Besenstiel kommt in ein paar Wochen ebenfalls in eine eCobra AH-1F. Dank diesen Baubericht.....einfach toll.
                      Weiter so mit dem bauen, aber bitte nicht mehr so über die Mechanik lästern.....hat sie nicht Verdient.
                      Gruß
                      Richard
                      Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

• HeliRaven
                        HeliRaven

Hi Richard,

ist ja nicht bös gemeint, aber wenn man vorher was anderes gewohnt ist, gefallen einem rein optisch die Teile nicht wirklich. Aber sie wird sicherlich auch ihren Zweck erfüllen, da er in Amerika ja doch sehr häufig geflogen wird.
                        Er ist natürlich schon auch eine andere Preisklasse, was man schon seit meiner Meinung nach.

Mir dient er nur als Träger für die Elektronik und ist dafür natürlich auch vollstens zu empfehlen. Nur hässlich ist und bleibt er für mich, wenn er die Haube auf hat

Laß was hören wenn dein Bau startet!

Grüße

Manu

Kommentar

• helicopter
                          Member
                          • 31.08.2005
                          • 643
                          • Richard
                          • Augsburg

...alles klar Manu.
                          Habe leider erst gestern in USA bestellt. Wird also noch einige Tage(Wochen) dauern.. :-(
                          Aber die VORfreude ist ja bekanntlich die schönste Freude.
                          Somit werde ich mich bei dir satt sehen und in Träume Versinken......

Kommentar

• HeliRaven
                            HeliRaven

Also bei mir hats tatsächlich nur 7-8 Tage von Bestellung bis Abholen vom Zoll gedauert!

Kommentar

• HeliRaven
                              HeliRaven

Ach und weil ich grad drüber nachdenke. Ich empfehle

Schleifpapier:

ca. 10lfm 80er, wird am häufigsten gebraucht. Selbst 100er ist schon zu fein für die großen Rundungen.
                              ca. 10lfm 180er, damit geht fast nix weg, nur für feine Sachen
                              ca. 10lfm 240er, zum Glätten, je nach gewünschter Oberflächenbehandlung.

Alles andere ist meiner Meinung nach überflüssig. Ausser natürlich dann ganz feines fürs Lackieren.
                              Zuletzt geändert von Gast; 22.06.2010, 12:03.

Kommentar

• helicopter
                                Member
                                • 31.08.2005
                                • 643
                                • Richard
                                • Augsburg

...danke für die Info.....soeben geordert.
                                Ist aber ne ganze Menge....
                                Was ist das eigentlich für grünes Zeug an dem Rumpf?? Kleber..*

Kommentar

Lädt...
                                X