AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Danke Peter, darauf freue ich mich schon am meisten (-: Hab ja jetzt schon mal ein wenig vorgespachtelt, damit ich nachher nicht soviele Löcher finde wenn ich die Matten schleife. Heck ist jetzt auch größtenteils verkleidet.
Aber jetzt ist mir auch mein 180 Schleifpapier ausgegangen. Also erstmal Baustop (-:
AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
So jetzt gehts um einiges langsamer voran. Man muss ab und zu ja auch Geld verdienen
Heute hab ich die Heckflosse geleimt und ein bischen Waffenträger und Waffenzubehör verleimt. Bei den Waffenträgern hab ich die Spanten ausgeklinkt um später bloß noch die Bohrung für die Lampe machen zu müssen und die Kabel leicht durchschieben zu können.
Beim Beplanken der Heckflossenaufsätze, die dann auf Höhe des Heckrotors sitzen war ich mit der Passgenauigkeit nicht besonders zufrieden. Deshalb hab ich die beiden Einzelteile nochmals zusammen mit Furnier beplankt und werde sie dann aufsetzen, verschleifen und dann wieder in 2 teilen. Ich hoffe dadurch ein wesentlich besseres Ergebnis zu erzielen
Am Wochenende möchte ich vielleicht alles so weit bekommen, dass ich mit den Glasfasermatten anfangen kann. Ich hoffe nächste Woche kommt meine Mechanik, so dass das Ding zumindest schonmal wie ein Heli da steht. Bis die Elektronik zusammengekauft ist, wird es wohl noch ein paar Monate dauern. Unglaublich wie schnell der Rumpf gebaut ist.
AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Achja und jeder der meint er müsse keinen Sekundenkleber verwenden, vergesst es. Alles mit Weißleim zu machen, wie ich es vor hatte ist zu Nerven-aufreibend
Achja und jeder der meint er müsse keinen Sekundenkleber verwenden, vergesst es. Alles mit Weißleim zu machen, wie ich es vor hatte ist zu Nerven-aufreibend
Welchen Vorteil hätte es gehabt, alles mit Weissleim zu verkleben? (Abgesehen vom Preis) Ich hab mir die Frage auch gestellt, hab dann aber - dem Manual folgend - doch recht viel mit CA geklebt!
AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Guten Morgen,
ach als Schreiner ist mir Weißleim einfach lieber. Ich denke durch den hohen Wasseranteil ist auch das Biegen des Holzes einfacher und im Gegensatz zu Sekundenkleber-Klebestellen ist mir eine Weißleim-Klebestelle bisher auch noch nicht aufgegangen. Die Verbindung Holz und Kleber ist mit Weißleim, dadurch, dass er ins Holz eindringt besser (meine Meinung (-
Abgesehen davon natürlich der Preis. Wenn ich da auf die Preisangaben gestern geschaut hab 1KG 1390€, dann frag ich mich schon warum die Menschheit in Gold und nicht in Sekundenkleber investiert (-:
Das Problem ist halt das Spannen der kleinen Teile. Jetzt mach ich alles nass, biege es und währenddessen trockne ich es mit dem Heißluftfön, dann hat es schon fast die benötigte Form und kann einfach aufgeklebt werden.
AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Also wenn es kleinere Teile sind, dann mach ich das eh im Sitzen und klemm mir den Staubsauger zwischen die Knie, oder ich spann das Rohr in der Hobelbank ein, dann kann ich darüber schleifen. Aber bei den größeren Teilen wirds schon staubig. Aber ich kann hier kreuzlüften und wenn wieder genug Staub da ist, puste ich und alles wird größtenteils zum Fenster raus gezogen (-:
AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
Endlich mal was bohren
Leider hab ich kein 1mm Balsasperrholz mehr übrig. Keine Ahnung wo ich das verbraten hab, jedenfalls mache ich schon länger mit dem 2mm dicken weiter.
Geht aber genauso. In Wasser legen, ordentlich kneten und massieren, drüberstülpen, trocken fönen und festkleben. ßberstände mit dem Messer und dem Schleifpapier abnehmen. Fertig.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar