Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • HeliRaven
    HeliRaven

AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Hallo Richard,

ja beim letzten mal war noch alles da

So, ich konnts nicht lassen und hab weitergemacht! Danke an meine Frau, die meine Abwesenheit aufgrund totaler ßbermüdung nicht mitbekommt

Ich hab jetzt die Heckfinnen geschliffen. Sind oben bischen runder als das original und wohl auch etwas dicker, aber stabil sollten sie schon bleiben. Hauptsache gleichmäßig geschliffen, sonst dreht er seine Rollen wahrscheinlich von alleine

Dann ging es an das Turbinengehäuse. Das war im Vergleich zur Kabine ein Kinderspiel. Das wäre wohl auch im Dunkeln gegangen
    Ich rate jedem das vor dem Kabinengehäuse zusammen zu bauen um sich langsam ran zu tasten
    Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
      HeliRaven

Hier das Turbinengehäuse
      Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
        HeliRaven

Erstaunlich schnell geht das mit 10-15 Wolfcraft- und 2 größeren Zwingen und Ponal Express
        Angehängte Dateien

Kommentar

• HeliRaven
          HeliRaven

Es wird tatsächlich ein Heli

Kommentar

• HeliRaven
            HeliRaven

Oh Bilder vergessen

Kommentar

• HeliRaven
              HeliRaven

Jetzt aber hoffentlich mit Bildern
              Angehängte Dateien

Kommentar

• jan_wen
                Senior Member
                • 30.08.2007
                • 1051
                • Jan
                • Weiden i.d.OPf / www.mbc-weiden.de

Langsam bekomm ich dieses "auch haben will" Gefühl

Kommentar

• HeliRaven
                  HeliRaven

Das kenne ich. Am Tag vorher noch gesagt, dass Scale nix für mich ist und dann zack "ich muss diese Cobra haben" (-:

Kommentar

• Schnellstarter
                    Schnellstarter

Ja das Problem lässt sich auf dem Foto hier gut erkennen. Mein Helibastelplatz ist nur 2 Meter von meinem Arbeitsplatz entfernt Da kann man es sich nicht verkneifen schnell mal was zusammen zu leimen während das CAD-Programm wieder irgendwas berechnet
                    Kenn ich! Ich kann nie konzentriert Hausaufgaben machen wenn der heli neben mir Steht! Ich finde immer Dinge di ich verbessern könnte und die mir komishcer Weise viel mehr spaß machen alls Hausaufgaben!

lg Sieht schon schön aus!

Kommentar

• reinhpe
                      reinhpe

Ich hoffe, du hast die 'Verglasung' nur reingesteckt und nicht geklebt - sonst musst du dir einen Haufen Arbeit mit dem abkleben machen...

Peter

Kommentar

• HeliRaven
                        HeliRaven

So jetzt waren noch die Turbinenauslässe dran. Das hieß Schablonen aufkleben und dann schleifen schleifen und nochmals schleifen

Dann anzeichnen, das Turbinengehäuse abschleifen (Tip: Erst die beiden obersten Balsa-Blöcke oben zusammenleimen, mit Nadeln auf dem Gehäuse fixieren, Turbinenauslässe anzeichnen, abschleifen und dann aufleimen) und die Auslässe aufleimen. Dann gehts morgen mit schleifen weiter. Heute ist meine 5m Rolle 100er Schleifpapier ausgegangen

Grüße

Manu

P.s. man beachte den kleinen T-Rex im Hintergrund (-:
                        Angehängte Dateien
                        Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2010, 22:24.

Kommentar

• HeliRaven
                          HeliRaven

Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
                          Ich hoffe, du hast die 'Verglasung' nur reingesteckt und nicht geklebt - sonst musst du dir einen Haufen Arbeit mit dem abkleben machen...

Peter
                          Sind nur gesteckt

Kommentar

• Klaus13
                            Klaus13

Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                            ja beim letzten mal war noch alles da

Danke an meine Frau, die meine Abwesenheit aufgrund totaler ßbermüdung nicht mitbekommt

Ok, ich darf Deine obigen Text mal etwas verkürzt zitieren Hast Du nicht so gemeint ich weiß, aber ich habe mich gekugelt.

Zurück zum Thema: Also ich finde Dein Projekt klasse und es würde mich als alten Holzmodellbauer sehr reizen. Allerdings gab es schon mal einen Baubericht dazu und die Kritik an den schlecht passenden, z.T, undurchdachten Bausatzteilen war doch unüberhörbar. Da erschien mir dann der Preis zu hoch. Mal sehen, was Dein Fazit ist. Schöner Bericht übrigens.

Gruß Klaus

Kommentar

• HeliRaven
                              HeliRaven

So kann man das natürlich auch verstehen

Naja bei manchen Teilen denk ich mir schon was haben sie sich denn dabei gedacht, oder warum zum Geier schneidet ein Laser eine Platte 1cm zu kurz ab? Aber als Holzwurm ist das eigentlich kein Thema. Mit Holz kenn ich mich aus und ich weiß mir zu helfen falls was nicht passt oder neu gemacht werden müsste. Ist aber auch für jeden anderen machbar. Vorallem kann man bei Holz auch notfalls mal was Spachteln was sicherlich auch nötig sein wird. Also ich war mir schon im Klaren was auf mich zu kommt.

Aber soviel geschliffen hab ich seit der Lehre nicht mehr

Ich möchte mir aus den Stanzformen auch möglichst alle Teile aufzeichnen und später eventuell für einen größeren Heli raufrechnen und nachbauen. Mal sehen ob ich alle Teile noch finde. Hatte es mir fest vorgenommen, aber im Eifer des Gefechts dann doch sofort losgebaut.

Ich mach mir eher Sorgen um die Lackierung nachdem ich letze Woche beim Versuch eine Rex 250 Haube zu sprayen 3 mal kläglich gescheitert bin. Vielleicht hör ich mich doch mal hier um und frag wer mir das Camouflash sprühen kann

Grüße und Gute Nacht

Manu

P.s. Ja der Preis ist schon nicht schlecht. Wobei mich eigentlich nur die MWST, der Zoll und die Versandkosten nerven. Die 250 Euro für den Bausatz finde ich schon ok, auch wenn man manches besser machen könnte. Ich werd die Fehler aber auch an den Hersteller weiterleiten. Der war bisher sehr nett auf meine Fragen eingegangen.
                              Zuletzt geändert von Gast; 14.06.2010, 23:03.

Kommentar

• helicopter
                                Member
                                • 31.08.2005
                                • 643
                                • Richard
                                • Augsburg

...weiter so...bald fliegt er....
                                Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

Kommentar

Lädt...
                                X