Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

Einklappen
X
 
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • helicopter
    Member
    • 31.08.2005
    • 643
    • Richard
    • Augsburg

    #376
    AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

    Hier noch was vom Innenleben....
    Das Heckservo ist auf einem Stück "altes" Heckrohr wie beim Trainer..... ist ja jetzt übrig....
    Angehängte Dateien
    Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

    Kommentar

    • reinhpe
      reinhpe

      #377
      AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

      Alle Achtung! Du warst ja wirklich in 'Rekordzeit' fertig! Wo kann man denn deine anderen Scale Helis sehen? Hast ja schon eine ansehnlich Sammlung...

      Kommentar

      • helicopter
        Member
        • 31.08.2005
        • 643
        • Richard
        • Augsburg

        #378
        AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

        Zitat von reinhpe Beitrag anzeigen
        Alle Achtung! Du warst ja wirklich in 'Rekordzeit' fertig! Wo kann man denn deine anderen Scale Helis sehen? Hast ja schon eine ansehnlich Sammlung...
        DANKE, aber wiso denn Rekordzeit?? War doch nur hier und da mal ein oder auch zwei Stunden im Keller.....
        Macht halt Spaß mal was zu BAUEN und nicht nur Zusammen zu kleben wie bei GFK Bausätzen oder so.
        Der Holzbausatz ist halt Handgemacht!! Jedes Modell ein Unikat. Werde mir in nächster Zeit noch einen Bestellen, aber diesmal den AH-64A eApache
        AP103. Macht einfach nur Lust auf mehr diese Holzkisten.
        Meinen anderen stehen im Heizungskeller und zwei im Gang im Eingangsbereich meines Hauses....
        Du weiß doch: Mann kann nie zuviele haben.....
        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

        Kommentar

        • HeliRaven
          HeliRaven

          #379
          AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

          ui, na der Apache ist nicht so mein Ding. Der sieht irgendwie eigenartig aus. Aber ich bin gespannt. Dann machste aber bitte einen Bericht auf dafür, damit wir alle daran teilhaben können.

          Deine Oberfläche sieht ein wenig uneben aus, keine Lust mehr gehabt zu schleifen? (-;

          Achja, wieviel wiegt sie denn ohne Akku?
          Zuletzt geändert von Gast; 09.08.2010, 19:40.

          Kommentar

          • helicopter
            Member
            • 31.08.2005
            • 643
            • Richard
            • Augsburg

            #380
            AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

            Das mit dem Schleifen ist so ne Sache....
            Genug ist GENUG.....Muß ja nicht Perfekt sein. Mi reicht das so fürs erste!!! Der zweite wird besser, Versprochen. Das Unebene sind übrigens Nieten!!! :-)
            Das Gewicht liegt über ZWEI Kilo...soweit geht meine Küchenwaage- Leider habe ich im Moment keine andere zur Hand..... Gewicht wird aber nach gereicht.....
            Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

            Kommentar

            • helicopter
              Member
              • 31.08.2005
              • 643
              • Richard
              • Augsburg

              #381
              AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

              Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
              ui, na der Apache ist nicht so mein Ding. Der sieht irgendwie eigenartig aus. Aber ich bin gespannt. Dann machste aber bitte einen Bericht auf dafür, damit wir alle daran teilhaben können.

              Deine Oberfläche sieht ein wenig uneben aus, keine Lust mehr gehabt zu schleifen? (-;

              Achja, wieviel wiegt sie denn ohne Akku?
              Also jetzt hab ich es. Die Cobra wiegt mit allem(ohne lipo) 3,07 Kg. Ich habe einen extra Empfänger-Akku.
              Das mit dem Jungfernflug muß leider noch warten. Die Cobra ist Zerlegt auf dem Basteltisch.......
              Beim Versuch des Fluges hatte ich MASSIVE Vibrationen oder besser gesagt MASSIVES Schütteln!!! Also habe ich alles Zerlegt und die Ursache gesucht und gesucht und gesucht....
              Am Rumpf, an der Mechanik und an der Elektronik. Ich habe die Elektronik(Empfänger und Microbeast) komplett neu Verlegt und Positoniert, Hauptrotorwelle und Heckrotorwelle getauscht.... Dann der Versuch------immer noch Vibs.
              Also wieder alles raus aus dem Rumpf und weiter SUCHEN..... Jetzt müßen die Servos dran glauben.....
              Also wird es Vermutlich noch einige Zeit dauern.....
              Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

              Kommentar

              • HeliRaven
                HeliRaven

                #382
                AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                Oh schade. Na ich hoffe du findest den Fehler! Viel Glück

                Kommentar

                • helicopter
                  Member
                  • 31.08.2005
                  • 643
                  • Richard
                  • Augsburg

                  #383
                  AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                  Hallo Leute,
                  was hat sich denn bei euch bis jetzt getan?? Keinen Fortschritt*
                  Ich habe jetzt die Taumelscheibenservos getauscht und siehe da.....das wars.... :-)
                  Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

                  Kommentar

                  • reinhpe
                    reinhpe

                    #384
                    AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                    Bin nach einigen Versuchen //Scheitern dabei, einige Anbauteile zu fertigen! Zerbrech mir auch über das Cockpit den Kopf...

                    Kommentar

                    • HeliRaven
                      HeliRaven

                      #385
                      AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                      Ach bei mir ist grad stillstand. Hab genügend andere Dinge zu erledigen. Ausserdem hat sich nach den beiden Abstürzen des Raptors nun auch noch der Fernseher verabschiedet. Nun rücken die Cobra-teile noch weiter nach hinten in der Anschaffungsliste )-;

                      Aber ich freu mich jedesmal wenn ich das Ding anschaue
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.08.2010, 12:57.

                      Kommentar

                      • helicopter
                        Member
                        • 31.08.2005
                        • 643
                        • Richard
                        • Augsburg

                        #386
                        AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                        Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                        Ach bei mir ist grad stillstand. Hab genügend andere Dinge zu erledigen. Ausserdem hat sich nach den beiden Abstürzen des Raptors nun auch noch der Fernseher verabschiedet. Nun rücken die Cobra-teile noch weiter nach hinten in der Anschaffungsliste )-;

                        Aber ich freu mich jedesmal wenn ich das Ding anschaue
                        ..das tut mir leid.
                        Das mit dem anschauen geht mir auch so.!!
                        Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

                        Kommentar

                        • Klaus13
                          Klaus13

                          #387
                          AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                          Zitat von helicopter Beitrag anzeigen
                          Hallo Leute,
                          was hat sich denn bei euch bis jetzt getan?? Keinen Fortschritt*
                          Ich habe jetzt die Taumelscheibenservos getauscht und siehe da.....das wars.... :-)
                          Hallo Helicopter,

                          habe bisher nur interessiert mitgelesen, aber das Thema Vibs ist ja für alle Rumpfflieger ein Thema. Hab ich das richtig verstanden, Du hattest Vibrationen im Flug, die weg waren, nachdem Du neue (bessere?) Servos eingebeaut hast? Wie wäre den da die Erklärung?

                          Gruß Klaus

                          Kommentar

                          • reinhpe
                            reinhpe

                            #388
                            AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                            Zitat von HeliRaven Beitrag anzeigen
                            Ach bei mir ist grad stillstand. Hab genügend andere Dinge zu erledigen. Ausserdem hat sich nach den beiden Abstürzen des Raptors nun auch noch der Fernseher verabschiedet. Nun rücken die Cobra-teile noch weiter nach hinten in der Anschaffungsliste )-;

                            Aber ich freu mich jedesmal wenn ich das Ding anschaue
                            Wer braucht schon einen Fernseher, wenn er sich eine Cobra anschauen kann? Hast du (deine Frau) schon die Beleuchtung gestrickt?

                            Kommentar

                            • helicopter
                              Member
                              • 31.08.2005
                              • 643
                              • Richard
                              • Augsburg

                              #389
                              AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                              Zitat von Klaus13 Beitrag anzeigen
                              Hallo Helicopter,

                              habe bisher nur interessiert mitgelesen, aber das Thema Vibs ist ja für alle Rumpfflieger ein Thema. Hab ich das richtig verstanden, Du hattest Vibrationen im Flug, die weg waren, nachdem Du neue (bessere?) Servos eingebeaut hast? Wie wäre den da die Erklärung?

                              Gruß Klaus
                              Hallo klaus,

                              nachdem ich mit dem Microbeast fliege(also Paddellos) :-) und meine "alten" Servos anscheinend nicht schnell genug waren hatten diese Servos die Vibs bzw. das Schaukeln selber hervor gerufen!!! Sozusagen hatten die Servos sich selber Aufgeschaukelt.!!!!
                              Nachdem ich nun die schnellen neuen Servos Verbaut habe ist das Schaukeln weg!! Jetzt läuft es....
                              Die alten Servos waren auch Digital aber anscheinend nicht schnell(genau) genug.??!!
                              Ich dachte beim Scale liegen reichen "normale" Digitale Servos...... Aber dem war nicht so. Was beim Paddelfliegen sehr gut Funktioniert geht beim Paddellosen fliegen eben nicht.!!!

                              Gruß Richard
                              Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro

                              Kommentar

                              • Klaus13
                                Klaus13

                                #390
                                AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering

                                Ah, alles klar, danke. Diese Erfahrung habe ich auch schon gemacht, daher benutze ich in meiner AS360 (600er) Mechanik, Savoxservos, die eigentlich für das Heck gedacht und geeignet sind, also ultraschnell sind. Stellkraft reicht aber auch.

                                Gruß Klaus

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X