AW: Baubericht eCobra AH-1F von approach engineering
So jetzt sollte die Cobra entlich auf eigenen Füßen stehen, aber......seht selber- !!!
Der Heli geht sofort in die Knie und setzt mit dem Hintern auf der Tischplatte auf.
Was soll das für ein Landegestell sein*? Wie soll der Gummi das Gewicht denn halten??
Wie habt ihr zwei denn das gemacht?? Oder habt ihr da ein anderes Gestell als ich??
So jetzt sollte die Cobra entlich auf eigenen Füßen stehen, aber......seht selber- !!!
Der Heli geht sofort in die Knie und setzt mit dem Hintern auf der Tischplatte auf.
Was soll das für ein Landegestell sein*? Wie soll der Gummi das Gewicht denn halten??
Wie habt ihr zwei denn das gemacht?? Oder habt ihr da ein anderes Gestell als ich??
Ich fürchte, du hast die hintere Stütze verkehrt herum eingebaut! Bei mir steht er absolut gerade... Du hast bei den Streben 2 verschiedene Radien - ich glaube du müsstest nur die hintere Stütze umdrehen, dann würde es passen! Ich hoffe, du hast es noch nicht verklebt!
Nein, Verklebt habe ich es noch nicht. Aber ich habe schon alle Varianten versucht. Kurz rein - lang raus...lang rein - kurz raus. Hinten und vorne gemischt....immer das GLEICHE Ergebnis...
Werde wohl eines selber bauen müssen.
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Die Beine verhalten sich nicht eingeklebt ganz anders als wenn sie erstmal fixiert sind. Jetzt sind sie ziemlich laberig, aber das ändert sich.
Stell den Heli doch einfach mit dem Bauch mal auf irgendwas drauf, leg vorne was schweres rein und dann musst du die Beine eigentlich horizontal zum Boden und Heli ausrichten können.
Aber mit dem Hintern nach unten gehts natürlich nicht, da schiebts dir ja die hinteren Beine weiter rein und außerdem biegen sich die Beine wenn sie erstmal angeklebt, bzw. geschraubt sind, bei weitem nicht mehr so durch. Das ganze wird sogar sehr stabil.
Ich hab durch die Befestigungshölzer von oben je zwei Schraubenlöcher gebohrt und 2mm Schrauben eingedreht, hält bombig und sinkt fast garnicht mehr ein. Aber dafür musst du den Heli wirklich irgendwo drauf stellen, so dass der Bauch horizontal zum Boden steht, dann Beine hinschieben bis sie gleichmäßig aufsetzen und dann einkleben oder eben schrauben! Beim fixieren sollten sie nicht belastet werden, das verfälscht die Position.
Hallo Manu,
Danke für die Info und den Tip. Werde es einfach mal Einkleben und dann sehen wie er sich Verhält-!!
Abschneiden und was neues kann ich dann immer noch machen :-)
Scale Bell 206 Jet Ranger HR 184cm,<br />Scale UH-1D HR 188 cm, Lama SA 315 HR 180cm alles SSM-Technik 26er Benziner, Swift Elektro
Also das Fahrwerk klebt nun. Leider ist das Ergebnis nicht Wirklich so wie ich es mir gewünscht hatte...!!!
Werde wohl doch was selber bauen müssen----
So sah es vor dem verschrauben aus mit Belastung durch das Eigengewicht! Eigentlich wie bei dir! Ok, der hintere Bügel ist auch noch ganz schön schief (-:
Was passiert Eigentlich wenn du den Klotz am Heck weg nimmst*
Ich habe ßbrigens ein kleines Video bei rc-movie unter "Das fliegende Boot oder eCobra AH-1" eingestellt!!
Ist natürlich Vermessen zu Behaupten es wäre der Jungfernflug.....aber auf jeden Fall war er in der Luft. Für den Anfang mal genug fürs erste.....
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar