Sicher. Du kriegst keine Flight Log Daten wie Holds und Fades. Aber alles andere geht problemlos.
Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Einklappen
X
-
AW: Spektrum Telemetrie und alternative Sensoren/Eigenbau
Sicher. Du kriegst keine Flight Log Daten wie Holds und Fades. Aber alles andere geht problemlos.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
Chris87
Hab Schorsch am Sonntag eine Nachricht zu der Adresse auf rctronix geschickt, leider noch keine Antwort bekommen!
Weiß zufällig jemand ob das normal ist?
Kommentar
-
Chris87
Kommentar
-
Servus,
Kann ich eigentlich den X-Bus Port des TM 1000 mehrfach belegen? Z.B. den Kapa Sensor vom Schorsch und den SPMA9575 (Spektrum Höhenmesser) oder den Alti DX Höhenmesser?Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Sicher, ist ja der Sinn vom X-bus, wird durchgeschleift, daisy-chainRJX Vertrieb Deutschland
StevesHobby-Shop
Kommentar
-
Du solltest allerdings versuchen, die Kabel möglichst kurz zu halten. Das läuft über I²C, das ist ohne ordentliche Terminierung nicht sehr störsicher (d.h. du bekommst hin und wieder mal einen Zufallswert).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDu solltest allerdings versuchen, die Kabel möglichst kurz zu halten. Das läuft über I²C, das ist ohne ordentliche Terminierung nicht sehr störsicher (d.h. du bekommst hin und wieder mal einen Zufallswert).Gruss, Andreas
[FONT="Comic Sans MS"]Ich flieg alles,und das mit Spektrum[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von troll05 Beitrag anzeigenReicht es wenn ich jeweils das ganz kurze XBUS kabel nehme? 1x vom Kapa Sensor in den Alti DX und dann weiter ins TM1000?
Kommentar
-
Ich crimpe sie mir selber auf die passende Länge. Wobei bei mir etwas mehr dranhängt, zumindest am 700er(G-Force, Barometer, GPS, Schorsch). Am 550er und Acrobat sind es "nur" GPS und JLog. Aber da bekomme ich auch hin und wieder ein paar 6000A Spitzen
Ich muß mich mal mit ordentlichen Abschlußwiderständen spielen.....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Das wäre jetzt meine Frage gewesen ... was für einen Abschlusswiderstand müsste man denn nehmen? Und den klemme ich dann offen nur auf das Signalkabel, richtig? Oder muss ich damit Signal und Masse verbinden? Ich kenne Abschlusswiderstände bisher nur von Antennenkabeln und SCSI- Kabeln.Protos 500, Brain
T-Rex 450, GT5
DX8
Kommentar
-
Ein Abschlußwiderstand geht bei I²C auf 3.3V. Da sind Werte von 2.2K und höher üblich. Ist nicht so einfach.
Ich werd mal 2.2K probieren, mal sehen, obs damit keine Aussetzer mehr gibt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Chris87
Heute zum ersten mal mit dem TM1000 und RcTronix Kapazitätssensor geflogen! Genial, mehr brauch man nicht sagen! Bin bei 5000er Lipos auf einen Alarmwert von 3700mah gegangen, so macht fliegen spass!
Kommentar
-
Chris87
Allerdings muss ich noch ein wenig mit den Alarmen rumprobieren! Meine DX9 redet fast nur noch mit mir!
Was hältst du für Sinnvoll und was nicht?
Spannung vom Lipo und die Kapazität, mehr brauch man ja nicht?!
Kommentar
Kommentar