Ich hab meinen kleinen Heli (250), meine Quadcopter und meine Extra 300 mit nem GR-12 geflogen. Hatte nie Empfangsprobleme. Und mehr Carbon und stöhrende Quellen, als ein Copter, bringt keine Heli mit!
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Ich hab meinen kleinen Heli (250), meine Quadcopter und meine Extra 300 mit nem GR-12 geflogen. Hatte nie Empfangsprobleme. Und mehr Carbon und stöhrende Quellen, als ein Copter, bringt keine Heli mit!
-
T-Rex-EN
Zitat von MeiT Beitrag anzeigenHallo,
deshalb habe ich beim ersten Post über 1 oder 2 Antennen gesagt, dass es eine elende Diskussion ist und dass schon seit 2G4 geflogen wird.
Ihr könnt alle machen was ihr wollt
Grüße
Ich kann mir nur nichtsdestotrotz schwer vorstellen, dass da nur wegen 1 oder 2 Antennen so ein riesen Unterschied sein soll. Zumal der 16er ja mehrere Kilometer weit reichen soll, da würde mir ja weniger als die Hälfte reichen.
Ich kann ja am WE mal probieren, ob sich zwischen dem 12er und dem 16er im Reichweitentest ein Unterschied zeigt.
Gruß Sven
Kommentar
-
Zitat von T-Rex-EN Beitrag anzeigenIch kann ja am WE mal probieren, ob sich zwischen dem 12er und dem 16er im Reichweitentest ein Unterschied zeigt.
Gerade das optimale Ausrichten nur einer Antenne ist aber im Flug das Problem !
Ich setze den GR12 in einem T-REX500 ohne Probleme ein. Bei Entfernungen bis 150m waren die verlorenen Datenpakete noch nie größer wie 60ms. Ich fliege aber auch kein 3D.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenBei optimaler Ausrichtung der Antenne des GR12 wirst du keinen großen Unterschied feststellen.
Gerade das optimale Ausrichten nur einer Antenne ist aber im Flug das Problem !
Ich setze den GR12 in einem T-REX500 ohne Probleme ein. Bei Entfernungen bis 150m waren die verlorenen Datenpakete noch nie größer wie 60ms. Ich fliege aber auch kein 3D.
Also GR12 ist in allen Helis kein Problem, einzig in einem Speed Heli den ich bis zur Sichtgrenze betreibe, würde ich auf zwei Antennen setzten.
Aber Empfehlungen sind immer so nee Sache :-)
Kommentar
-
TommXP
Zitat von sailor377 Beitrag anzeigen@Thomas: Eigentlich alles richtig. Ich habe es aber über den Stick gemacht. Eine Gaskurve 0-100. Stick in die untere Stellung und dann Failsave für den Kanal aktiviert, hat sofort funktioniert. Da hängt zwar ein Regler und kein Servo, funktionieren muss es aber trotzdem.
Also habe gerade mit dem Support Telefoniert.
Failsafe, Summensignal und vStabi funktionieren nur wenn der Gov im vStabi Aktiviert ist und das auch nur ab vStabi 5.3.
Schade.
Kommentar
-
Zitat von TommXP Beitrag anzeigenNochmal zu meinem Probelm mit dem Failsafe.
Failsafe, Summensignal und vStabi funktionieren nur wenn der Gov im vStabi Aktiviert ist und das auch nur ab vStabi 5.3.
Kommentar
-
Zitat von TommXP Beitrag anzeigenNochmal zu meinem Probelm mit dem Failsafe.
Schade.Banshee 850
Kommentar
-
TommXP
Hast Du Gas nicht direkt am Empfänger angeschlossen?
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenDann stimmt bei mir was nicht. Muss ich wohl mal zu Graupner schicken. Ich fliege VStabi 5.3 ohne Governor mit Summensignal, Failsafe funktioniert auch.
Wenn Du das Proggst und dann direkt testest Funktionierts es wenn der Heli dann aber stromlos wir und wieder Strom bekommt geht es nicht mehr.
So ist das bei mir und der Support hat das so bestätigt.
Kommentar
-
Zitat von TommXP Beitrag anzeigenNein, am vStabi sonst macht doch Summensignal kein sinn oder?
Zitat von TommXP Beitrag anzeigenIch kann nur sagen was der Support gesagt hat, wenn der Regler am vStabi angeschlossen ist und Summensiganl verwendet wird funktioniert der Failsafe nicht.Banshee 850
Kommentar
-
TommXP
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenBei Summensignal Regler am Empfänger anschliessen.
Bei Summensignal Regler am Empfänger anschliessen.
Kommentar
-
Hi,
ich hab HOTT Summsignal SUMD OF 07 eingestellt. Vstabi 5.3 Pro, kein GOV mode.
Habe es gerade nochmal probiert. Der Regler wird in Failsafe gefahren, wenn empfangsausfall.
Warum soll ich nun den Regler an den Empfänger anschliesen?
Ist das ein Zufall, dass es bei mir funktioniert?
Oder ist der Failsafe über Vstabi nicht zuverlässig?
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Zitat von TommXP Beitrag anzeigenJa das hat der Support dann auch Vorgeschlagen, den Regeler am Empfänger anschließen und den Rest über Summensignal.
Es gibt jedenfalls keinen Grund, Regler/Gas am VStabi anzuschließen, wenn man den VStabi Gov nicht verwendet - und ich verstehe auch nicht, warum Du das unbedingt machen willst.Zuletzt geändert von GuidoM; 15.08.2013, 13:40.
Kommentar
-
TommXP
O.k. dacht Die Info währe Hilfreich, ich und der Graupner Support haben ja keine Ahnung und somit bin ich Raus.
Kommentar
-
Zitat von TommXP Beitrag anzeigenO.k. dacht Die Info währe Hilfreich, ich und der Graupner Support haben ja keine Ahnung und somit bin ich Raus.
Niemand hat behauptet, dass Du keine Ahnung hast, aber das Problem ist doch leicht zu beheben, deshalb verstehe ich nicht, warum Du hier schreibst:
Zitat von TommXP Beitrag anzeigenFailsafe, Summensignal und vStabi funktionieren nur wenn der Gov im vStabi Aktiviert ist und das auch nur ab vStabi 5.3.
Schade.
Kommentar
-
Bei mir hängt auch alles am VStabi und der Empfänger is über SUMD am Stabi. Failsafe funktioniert einwandfrei.
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar
Kommentar