AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Hallo,
sorry, wenn es die Frage/Antwort schon gibt, ich finde einfach nichts.
Ich habe eine aktuelle MX-16 HoTT.
Da gibt es auch in den Grundeinstellungen Menüpunkte für Bluetooth. Kann ich jetzt einfach ein Bluetooth Headset binden, oder brauche ich da noch was anderes?
In der Anleitung finde ich auch nichts zu diesem Menüpunkt!?
Hallo,
heute war's mal wieder so weit, der Warnton kam wieder. Es dürfte wirklich der Ton sein, wie er auch bei Empfängerunterspannung kommt. Auch diesmal kam der Warnton genau ein Mal und wurde nicht wiederholt. Die Kontrolle nach dem Flug via Telemetriemenü ergab aber eine geringste gemessene Spannung von 5,4 Volt! Alarm steht auf 3,8 Volt!
Ich habe das Logfile des Fluges angehängt. Evtl. kann es sich ja mal jemand anschauen.
Leider bin ich mittlerweile etwas ratlos und angefressen... was nützt die Telemetrie, wenn hinterher nicht mehr nachvollziehbar ist, was die Warnung ausgelöst hat?
Das Erste würde ich gern kaufen, aber kann es sein, dass es das (noch) gar nicht wirklich gibt?
Das Zweite macht für mich keinen Sinn. Ich möchte die Bluetoothfunktion nur für das Headset. Mit dem Smartphone will ich da nix machen.
Noch eine andere Sache, mit welchem Programm kann ich denn die ESC-Telemetriedaten aus den Logs auslesen?
Mit dem HoTT-Manager kann ich irgendwie alle anderen Daten lesen (vom UnisensE z.B.), aber mein Graupner Regler gibt ja nur ESC Daten aus, die scheint der HoTT-Manager aber nicht anzeigen zu können. Es gibt auch keinen Reiter dafür, wie für die Anderen Daten (GAM, EAM, ...).
Das Erste würde ich gern kaufen, aber kann es sein, dass es das (noch) gar nicht wirklich gibt?
Lieferdatum 1.2.2014 steht da. Gibts also noch nicht. Da gibts aber so ähnliche Bluetooth Sender/Kopfhörer für Smartphones etc, damit solls ja auch funktionieren.
Ist auch die Empfehlung von Graupner und wird auch auf deren Homepage zum Download angeboten!
Der HoTT-Manager wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt!
Ich empfehle, sich in der GH-Lounge - HOME anzumelden, ist für HoTT-User sehr empfehlenswert, wenn's ins Detail geht!
Soll keine Werbung sein, aber meine persönliche Meinung!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Ich empfehle, sich in der GH-Lounge - HOME anzumelden, ist für HoTT-User sehr empfehlenswert, wenn's ins Detail geht!
Hab ich schon gemacht, aber auf die Schnelle trotzdem grad nichts gefunden.
Vielen herzlichen Dank.
@nightfarmer
Auch herzlichen Dank werde das auch mal probieren.
Ein Bluetooth-Headset allein reicht aber leider nicht, das habe ich ja schon für mein Handy. Ich brauche dieses Ding! ...2014...
Hab ich schon gemacht, aber auf die Schnelle trotzdem grad nichts gefunden.
Vielen herzlichen Dank.
Für den Data-Explorer und die Bluetoothgeschichte gibt's aber in der Lounge umfangreiche Threads!
Der Entwickler vom Explorer ist ja auch aktiv unterwegs!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Für den Data-Explorer und die Bluetoothgeschichte gibt's aber in der Lounge umfangreiche Threads!
Der Entwickler vom Explorer ist ja auch aktiv unterwegs!
Ja, wie gesagt "auf die Schnelle"
Aber zu der Bluetoothgeschichte werde ich mich dort noch eingehend belesen.
Danke.
Ich habe da ein Problem mit der Sprachausgabe meiner MX16, es kommt einfach nix. Die Telemetrie funktioniert, die Piepsalarme kommen über den internen Lautsprecher. Schliesse ich Ohrhörer oder Lautsprecher an verstummen die Piepstöne, aber ich höre nix. Ohrhörer und Lautsprecher sind in Ordnung, das habe ich überprüft. Ich habe die neueste Version 1.731 drauf. Ansage wiederholen und nächste Ansage habe ich auf zwei verschiedene Schalter gelegt. Aber es wird nichts angesagt.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar