Was soll ich sagen, habe von TT eine 'Funke' auch mit Einzelzellen, da wurde es mir schlecht dabei, sie hat nun nen Akku.....nur bei der DX, das passt schon.....wie schon geschrieben, ein bischen kenne ich mich aus....
Absturzursache DX6i?
Einklappen
X
-
der_rainer
AW: Absturzursache DX6i?
Lernen durch Schmerzen.
Was soll ich sagen, habe von TT eine 'Funke' auch mit Einzelzellen, da wurde es mir schlecht dabei, sie hat nun nen Akku.....nur bei der DX, das passt schon.....wie schon geschrieben, ein bischen kenne ich mich aus....
-
Offensichtlich nur ein Bisschen....Zitat von der_rainer Beitrag anzeigenwie schon geschrieben, ein bischen kenne ich mich aus....
Viel Spaß
Kommentar
-
Lese gerade von den Unzulänglichkeiten in Sachen SPEKTRUM. Hatte die DX6i als "Einsteigerfunke" mit Zukunft empfohlen bekommen. Mittlerweile habe ich sie immer noch (z.Z. für Rex600) und soll auch das künftige FBL mitmachen.
Ich hatte bisher noch keine Probleme feststellen können (neuere Ausführung mit DSM X). Lief auch schon im Leher-/ Schüler-Betrieb. Allerdings würde ich bei meinem 600er nicht ohne zusätzlichen Satelliten fliegen (nutze AR6210)...
Gruß(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
der_rainer
Hatte die DX6i als "Einsteigerfunke" mit Zukunft empfohlen bekommen
Weißt du was, wir warten das grausame Ende einfach ab.....
Ich brauche nur sechs Kanäle und deshalb kaufte ich dieses Teil.... und die macht keine Scherereien....
Kommentar
-
Hi,
Wisst Ihr, was mal richtig interessant wäre?
Wenn bei jedem Absturzbericht, mit anschließendem Schimpfen auf diesen und jenen Hersteller Wegen (angeblich*) defekter Hardare, das WAHRE Alter des Threadstarters bekannt wäre...
Gruß Reimund, der auch mal jung war...Zuletzt geändert von tiepel; 14.09.2011, 21:47.
Kommentar
-
[SIZE="4"]Liebe Leut!![/SIZE]
Im Video ist deutlich zu sehen, dass der Heli über Nick recht nervös ist.
Für ne Analyse ist natürlich recht wenig an Infos da ... aber ich hab nirgens gelesen, welche Mechanik da verbaut ist? 3- Punkt Anlenkung? Nur das 9202 Analogservos verbaut sind. Eine gute Wahl!
So wie der Heli schnurstraks gerade mit negativ Pitch runterkommt, wäre die Failsave auch nicht wiklich Schwebepitch, wie bei RCMovie angegeben.
(Welcher Empfänger war verbaut? Nicht alle können FailSafe, sondern nur SmartSave (PosHold und Motor aus))
Was ich aber gar nicht verstehe, istauf RCMovie.Ich hab den Motor sofort ausgeschaltet als nichts mehr ging. Dadurch ist auch nicht allzu viel zu Schaden gekommen.
Der Motor liese sich also abschalten, die TS Servos haben aber gemacht was Sie (oder die DX6i) wollten?? Ist das so richtig?
Bitte nicht falsch verstehen ... ich wills auch nur kapieren, was an der DX6i ausgefallen ist. (Wenns die DX6i war)
Ich hab die DX6i seit einiger Zeit selber für die kleinen Flächen und Helis, da meine Jungs jetzt vom Kabel weg sind ... bis jetzt ohne Probleme.
Auch kein Bindingverlust wie so viele beschreiben!
In der MC24 benutze ich auch das Spektrum Modul seit es verfügbar war ... auch ohne Probleme.
Dank für ein paar Antworten.
Gruß
Wolfgang
Kommentar
-
@Wolfgang: Danke! Mal alles auf den Punkt gebracht.
Da ist alleine in der Beschreibung des Vorgangs einiges an "Ungereimtheiten" enthalten; da passt einiges einfach nicht zusammen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ich fliege nun seit 2jahren die Dx6 und seit einem halben jahr die Dx8 und muss sagen ich hatte noch nie irgendwelche probleme mit diesen Anlagen geschweige denn,probleme mit denn Empfängern ;-) fliege sowohl Flächenmodelle und Helis, alles läuft so wie es sein sollte
Grüße Flo
Kommentar
-
torsten_gt
Man da hab ich ja richtig Glück, dass
ich eine Hitec Aurora 9 nutze....
SCNR, wat'n Thread hier....
Kommentar
-
blackheart
Hallo!
Hatte selbst die DX6i und jetzt die DX8 und nie irgendwelche Bindingprobleme oder anderes.
In meinem Rumpfmodell verwende ich aber auch einen Carbon Satellit von Spektrum da das Carbonchassis schon mal den Empfang Stören (abschirmen) kann.
Welcher Empfänger bzw. Satellit war bei dir verbaut?
lg Michael
Kommentar

Kommentar