Welcher Sender hat die die einfachere Menüführung?

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bernd Hohmann
    Bernd Hohmann

AW: Welcher Sender hat die die einfachere Menüführung?

Zitat von tobias82 Beitrag anzeigen
    Bei meiner MPX Royal Evo, die ich vor einiger Zeit mal hatte, war das alles kinderleicht. Ich musste kein einziges Mal in die Anleitung schauen!!! So stell ich mir das vor.
    Da hast Du wiederum recht.

Ich hab mal quergelesen, wie die Royal EVO zu programmieren war - da hat sich jemand ordentlich Gedanken gemacht.

Das sind halt grundlegende Konzepte: Die Royal EVO ist (wie die DX8 auch) recht top-down strukturiert.

Man kann jetzt solche "Specials" wie zb. per Schalterdruck ganz Soft über 10 Sekunden eine Regelkomponente in einen Mischer schmeissen irgendwie Anwenderfreundlich unter einem bizarren Namen für einen speziellen Zweck anfrickeln - oder sowas als gleichberechtigte Komponente präsentieren ("one size fits all") mit all seinen Vorteilen in der Flexibilität und all seinen Nachteilen in der Komplexität.

Das ist der alte Streit in der Softwareentwicklung (da komme ich her) zwischen Benutzerführung und Benutzergängelung.

Graupner hat einen recht orginellen Weg zwischen flacher "kommt sofort zum Ergebnis"-Programmierung mit angeflanschten "da darfste Dich austoben"-Menues geschaffen.

Klar war die DX8 einfacher, aber ich brauch halt Knöpfe, Schalter, Regler bis zum Abwinken und da bringt mir eine starre Menuestruktur nichts mehr.

Bernd

Kommentar

• Xcell79
      Xcell79

Zitat von extreme011 Beitrag anzeigen
      Klar kommt man nach Einarbeitung mit jeder Anlage zurecht. Aber bei einer FX30 brauche ich für fast allen Dinge deutlich mehr Programierschritte als bei einer MC 24 und das nervt auf Dauer.
      Also ich hab bei meiner MC24 die Anleitung soweit ich weiß so gut wie nie benötigt.. ich würd sie jetzt nicht mal finden ah

Also Graupner find ich wirklich gut durchdacht von der Programmierung, meine Sichtweise.. vorallem sehr universell man kann echt alles verstellen..

lg Roman

Kommentar

• extreme011
        helishop-nrw.de
        Flugschule / Onlineshop
        • 17.08.2009
        • 5791
        • Torsten
        • Bochum

Du brauchst die Anleitung eigentlich nicht suchen. Wenn du mal Hilfe brauchst drückst du einfach die Hilfetaste und erhälst eine Erklärung.

Torsten
        Vollkasko für Flugmodelle
        http://Helishop-nrw.de

Kommentar

Lädt...
        X