Da sich einige mit der Bedienungsanleitung recht schwer tun, noch mal einige Hinweise zum Motor-Stopp-Schalter.
Es gibt 2 Arten von Motor-Stopp-Schalter.
Einen für Verbrennermotoren und einen für Elektromotoren.
Bei der VB Version muss man den Wert am Kanal 6, auf einen einzustellenden Wert absenken, erst dann wirkt der MS-Schalter. Bei einem VB Motor muss man also erst das Gas auf Standgas absenken, dann kann man ihn abschalten.
Bei E-Motoren wirkt der MS-Schalter wie ein Not-Aus, egal wo der Gasknüppel steht, bei Betätigung des MS-Schalter, bleibt der Motor stehen.
Wenn man die o.g. Zusammenhänge kennt, wird man schnell merken, dass bei der Konfiguration für E-Helis der falsche MS-Schalter aktiviert wird, nämlich der, für VB-Motore.
Hat man jetzt in einigen FP eine Gasgerade gesetzt, wird der MS-Schalter wirkungslos bleiben. Er wirkt nur, wenn man, wie in der Anleitung beschrieben, beim betätigen des MS-Schalters auch den Gaswert absenkt. Wenn man beim E-Heli den MS-Schalter sinnvoll nutzen möchte, muss man auf ein Update warten.
Mit dem Gaslimiter kann man aber in jeder FP den Motor sicher stoppen.
Dazu einen Drehgeber oder einen Schalter auf Kanal 12 legen.
Beim Einsatz eines 3Stufen Schalters muss z.Z. noch die Mittelstellung "überschalten" werden.

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