Hi,
irgendwie komme ich nicht weiter.
Da ich neuling bin vorallem in sachen Graupner habe ich folgendes Problem.
Ich möchte die Anlage mit meinem VStabi betreiben über Summensignal nur kenne ich das garnicht.Jetzt habe ich alles verkabelt aber wie stelle ich den Sender auf Summensignal um und muss ich auch am Empfänger noch was änder?
Sender und Empfänger haben neuste Firmware drauf.
Also ich find die Bedienung sehr gut.
Ich hab bis auf die Anleitung zum Update das Handbuch kein einziges mal benutzt und fand alles super intuitiv.
Was mich stört, ich hab irgendwie den ton deaktiviert. Seit dem Update auf 1.014 bekomm ich nix zu hören.
Zudem hab ich die Ansagen noch nicht aufspielen können.
Ich stehe kurz vor dem kauf der MZ 24. jetzt hab ich nur noch eine frage?
Ist es möglich an die Graupner ein FRSky oder orange modul dannzuschliesen, z.b. DSC?
weil soweit ich weis benötigen die min 6V aber das hat die Graupner ja nicht auf dem ausgang oder?
Wenn ich meinen Logo mit GreenCaps "leer" laufen lasse und ihn dann wieder an den Flugakku anstecke gibt meine MZ24 eine Warnung aus. Die Funke sagt dann immer "18", "18" usw. Ich weiß aber nicht was sie damit meint?!
So meine labert nun mit mir. Allerdings nicht so wie gewünscht.
Sobald ich alles eingestellt habe, Warnung für zellenspannung und Kapazität und auch nur dies ausgewählt habe unter ansage (roter Punkt) sagt sie mir während des Flugs davon nix an.
Es kommt permanent nur die ansage: Höhe 20m, Höhe 40m usw. ... Nervt total.
Wenn ich die Funke dann ausmache und wieder anschalte sind alle eingestellten Werte im telemtrie Menü wieder auf Grundeinstellung. Sprich zellenspannung 3.3V und Kapazität 4000mah.
Ich hatte aber 3,5V und 3800mah eingestellt.
Es wurde hier glaube ich schon mal irgendwo besprochen, aber weiß jemand wie ich zusätzlich zum AR Schalter einen Motor Aus hin bekomme, welcher alle Phasen überschreibt ohne zB den Normal Modus dafür zu missbrauchen?
Der normale Motor-Aus funktioniert leider nicht so wie er meiner Meinung nach bei einem E-Heli sollte.
Achja und kann man die "HF EIN/AUS" Meldung beim Einschalten irgendwie deaktivieren? Ich will doch nicht jedes mal beim Einschalten der Funke wählen müssen.
Es wurde hier glaube ich schon mal irgendwo besprochen, aber weiß jemand wie ich zusätzlich zum AR Schalter einen Motor Aus hin bekomme, welcher alle Phasen überschreibt ohne zB den Normal Modus dafür zu missbrauchen?
Der normale Motor-Aus funktioniert leider nicht so wie er meiner Meinung nach bei einem E-Heli sollte.
Ich habe mir eine FP angelegt mit -100 und damit mache ich meinen Motor aus!
Der Motor aus hat bei mir erst in der LOW RPM Phase gegriffen, in allen anderen nicht.
Bei mir sieht das jetzt bei den Phasen so aus:
1. Normal
2. TH (Schalter 4)
3. Low RPM (Schalter 1)
4. 3D (Schalter 1)
Ich habe mir eine FP angelegt mit -100 und damit mache ich meinen Motor aus!
Der Motor aus hat bei mir erst in der LOW RPM Phase gegriffen, in allen anderen nicht.
Bei mir sieht das jetzt bei den Phasen so aus:
1. Normal
2. TH (Schalter 4)
3. Low RPM (Schalter 1)
4. 3D (Schalter 1)
Und was passiert dann bei dir in der "Normal" - FP ? Oder kann man irgendwo die Rangfolge der Phasen definieren?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar