Hi, ich habe das neue Update 1.032 auf meine MZ-18 aufgespielt. Seit dem spielt mein Uhr 1 verrückt. Die läuft unabhängig von der Schalterstellung sofort los. Habt ihr das auch? Auch müsste ich meinen Enpfänger neu binden - geht die Bindung bei einem Update immer verloren?
Zum einen läuft die nach dem Reset einfach weiter. Zusätzlich will ich , dass wenn der Gaslimiter wieder an ist und der Heli z.B. pausiert, stoppt, und dann wieder weiterläuft, wenn der Gaslimiter aus ist.
Oh man. steht das im Handbuch? Hatte das extra gesucht. Wie doof ist das denn?
ßbrigens: Danke !:-)
Bitte schön
ßnderungen:
Changes:
Modifications:
V1.032
Popup Fenster bei fehlender F/S Einstellung: Text geändert
Telemetrie GAM /Kraftstoffsensor: Restmenge in %, jetzt zusätzlich Verbrauch in ml
Lehrer/Schüler Betrieb mit Kabel über DSC-Buchse:
Akkustische / optische Warnung und automatische ßbergabe an den Lehrer bei fehlendem Schülersignal
Datum / Uhrzeit jetzt über GR-Studio einstellbar
MP3 Player: (nur MZ-24)
Bei nicht eingelegter SD Card oder nicht vorhandener MP3-Datei beim Starten des Player Anzeige: KEINE DATEI
Bei nicht vorhandenem Liedtitel Anzeige: SPIELT
Shortcut zum MP3 Player durch Berühren des Player-Symbol in der Grundanzeige
Rechte ENT-Taste: Start und Pause
Rechts und links Tastes: Nächster / letzter Liedtitels
Auf uns ab Tasten: Lautstärke des Players
K1 POS Warnung (Gas zu hoch Warnung) erscheint nicht mehr abhänging von der Knüppelposition, sondern vom Ausgangssignal des K1 (Heli K6), dadurch auch korrekte Warnung, wenn Gas z.B. über Drehgeber und Mischer auf K1 bedient wird oder Reverse des K1 (Heli min PitchVorne).
Getrennte Lautstärkeregelung von Sprache und Vario-Ton
Heli Menus: Bei Löschen des Gaslimiters aus K12 keine Trimmung des Gaskanals
Ländereinstellung France entfernt, da Bestimmungen in Frankreich an übriges
Europa angeglichen
ßnderung der Funktion des ESC Button: Wirkt jetzt wie Icon RßCK
Bei abgedunkeltem Bildschirm: Druck auf eine der 3 rechten Tasten schaltet Beleuchtung ein
Gleichzeitiger Druck auf linke Auf und Ab Tasten öffnet Servoanzeige bei allen Menus ohne RES button, sonst Wirkung wie RES button.
Kleine Korrektur der Anzeige im Menu M.STOP
Sicherheitsabfrage bei ßnderung des Modelltyps eines bereits bestehenden Modellspeichers
Kleine ßnderung im Menu SEND.SET / EMPF.AUSG
Auswahl Gobale /phasenbezogene Trimmung verlegt in Menu TR.ST.
Menu TELMETRIE / EMPFßNGER AUSWAHL: bei nur einem gebundenen Empfänger wird nur RX1 angezeigt
Telemetrie: Ansagen können jetzt durch Betätigung -nächste Ansage- unterbrochen werden.
Shortcut aus der Grundanzeige zur Telemetrienazeige durch gleichzeitiges Drücken der Rechts- und Linkstasten rechts vom Display.
Einführung der EN 300 328 1.8.1
Das neue HoTTSync Verfahren ermöglicht die Bindung wahlweise global (wie bisher) oder ausschließlich mit einem Speicher des Senders.
bei Global: < hinter dem Modellnamen, Umschaltung im Menu MOD. AUSW. in dem nach Druck auf das Flugzeugtyp Zeichentyp erscheinende Popup.
ßnderung beim Einschalten: HF automatisch an, wenn keine K1-POS Warnung aktiv ist. Abfrage HF EIN /AUS verschwindet nach einigen Sekunden.
Modellwechsel an MC/ MX angepasst: Nur möglich bei ausgeschaltetem Empfänger. Nach Modellwechsel HF an (wie beim Einschalten).
Probleme bei fälschlicher Zuordnung desselben Schalters als Phasenschalter und Geberschalter beseitigt. Uhrenmanagement der Uhr1 an MC /MX angepasst: Uhr1 läuft weiter (wie Flugzeit), auch wenn Startschalter / Geberschalter aus ist. Stoppen der Uhr1 über linke ESC Taste. Data Logging, solange Uhr1 läuft.
Textänderung im Menu GEB.SET bei Helimodellen
Zuletzt geändert von JMalberg; 08.04.2015, 11:36.
Grund: zitat
Den Akku mal mithilfe eines Multimeter Kalibrieren. Wirkt wunder, wie das geht ist in der Anleitung beschrieben. Man sollte den Akku auf die niedrigste - Abschaltspannung kalibrieren. Habe ich auch getan danach geht alles bestens.
Goblin 700 Competition - Oxy 2 FE Strech - Vbar Control Custom Line
evtl. kam die Frage schon mal, habe aber nichts gefunden.
Kann ich bei der Einstellung von DR und Expo alle Richtungen komplett auf einmal einstellen? Im Sender musste ich bis jetzt immer für jede Flugphase Nick Roll und Heck einstellen. Ziemlich nervig und langwierig.
evtl. kam die Frage schon mal, habe aber nichts gefunden.
Kann ich bei der Einstellung von DR und Expo alle Richtungen komplett auf einmal einstellen? Im Sender musste ich bis jetzt immer für jede Flugphase Nick Roll und Heck einstellen. Ziemlich nervig und langwierig.
Danke
Gruß
Peter
Hallo Peter,
besser erst eine Flugphase "komplett" anlegen und dann kopieren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar