Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von Flugfan Beitrag anzeigenIch kann die PDF-Datei nicht öffnen.!
Kommentar
-
So, bin auch einer von den Deppen. Vorbestellung bei Schweighofer storniert, lokal bei der Factory gekauft
Was mir bisher gefällt: Beim Telemetrielogging werden auch die Servopositionen mitgeloggt (vom Sender). Lautstärke für alle möglichen Events änderbar (ähnlich wie bei der QQ), Finish dürfte durchgefärbt sein, die gesprochenen Schalterstellungen finde ich sehr nett (kannst eigentlich für jeden Schalter eine Ansage machen).
Knüppel muß ich noch verstellen (härter), aber im Moment finde ich die DX18 zumindest für mich angenehmer, was die Knüppel betrifft. Die DX18 fühlt sich allgemein etwas "wertiger" an, um mal so einen blöden Begriff zu nutzen.
Werd mal die Modelle der DX18 importieren, morgen mit einem Schaumi probefliegen. Die Helis bleiben auf der 18er, zumindest für den Anfang.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von castors heli Beitrag anzeigenKann die DX9 eigentlich auch über die SD Karte geladene mp3s über die Kopfhörerbuchse abspielen
Kommentar
-
Mikewoofer
Wollte nur einen Lipo für die DX8 kaufen.
Jetzt hab ich ne DX9 .
Wer Fragen dazu hat darf mich also auch gerne Fragen ...
Lindinger hat auch -10% heute und Morgen .
Kommentar
-
Mogalli
Hi
Mp3s finde ich gar nicht so abwegig.
Es gibt ja heutzutage Sender,die Fotos machen können,damit diese als Modellspeicherfoto genutzt werden können.
Gerade weil es ja Musikflug in Wettbewerben gibt,würden wohl einige Piloten so etwas genial finden.
Hab selbst einen Kumpel,der am liebsten Mit Sound auf Kopfhörern fliegt.
Ich fänd das auch sehr gut.
Das sollte man den Entwicklern ans Herz legen.
Kommentar
-
Die DX9 liegt schon zuhause, aber ich muss noch arbeiten.....
Wollte auf dem Nach-Hause-Weg ne extra SD-Card kaufen.
Frage: Passen SD-Karten mit 8 oder 16 GB?
Konnte nicht dazu in der Anleitung finden....helimanie.de *
Kommentar
-
Die meisten SD Karten funktionieren, solange sie FAT32 formatiert sind. Die mitgelieferte 128MB würde ich nicht nehmen, da kann es möglicherweise probleme beim Sound-Update geben.
MP3 mit der DX9 wird nicht funktionieren. Audio macht ein eigener Microcontroller, der keinen direkten Zugriff auf die SD Karte hat. Der bekommt beim Update die Daten vom Hauptprozessor. Langsam.
Ich kann schon verstehen wieso, Trennung der Steuerfunktionen von den "unwichtigen" Funktionen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenKnüppel muß ich noch verstellen (härter), aber im Moment finde ich die DX18 zumindest für mich angenehmer, was die Knüppel betrifft. Die DX18 fühlt sich allgemein etwas "wertiger" an, um mal so einen blöden Begriff zu nutzen.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Angeblich sind das die QQ Knüppel. Die Bremse für Pitch fühlt sich nicht gut an, da muß ich vielleicht das Blechplättchen noch ein wenig polieren/entgraten.
Rest kann ich erst sagen, wenn ich geflogen bin. Jetzt mach ich mal ein Update.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenRest kann ich erst sagen, wenn ich geflogen bin.Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist
Kommentar
-
Wie sind den die Knüppel im Vergleich zur 8er?
Nach ein bisschen Tuning find ich sind die von der 8er oky.. nicht der hit aber oky
Die 9er wäre echt interessant!
Kommentar
-
Griffiger. Schärfer. Standard ist weich, wie bei der DX8. Hab sie schon härter gemacht. Die Sticks muss man auf jeden Fall nicht tauschen. Die DX18 ist zwar gefühlsmässig spitzer, aber die 9er ist auch okay. Vielleicht mach ich die QQ Sticks drauf
Das Gehäuse ist doch beschichtet/lackiert, dürfte aber eine homogene Farbe sein und nicht so wie bei der QQ über das Chrom drübergespritzt. Das Plastik drunter hat eine ähnliche Farbe, aber ohne Metallic Effekt.
Offen hatte ich sie auch schon, die Gummis kann man dabei drauf lassen. Danke. Die beiden Antennenstecker am HF Modul werde ich aber mit einem Tropfen Heisskleber sichern. Die sitzen mir zu locker. Den Roller werd ich auch mal ausbauen und ein Zehntel verschieben. Ich denke, der berührt unten leicht das Gehäuse. Und die Slider schau ich mir auch mal genauer an, die sind mir zu streng, kann mab aber auch mit einer Feder wie beim Pitchknüppel verstellen.
Ansonsten gibts für jemanden, der eine 18er gewohnt ist, nicht viele ßberraschungen. Sprache ist sehr gut, angenehme Stimmen. Ich weiss noch nicht, ob ich Deutsch oder Englisch nehme, sind beide sehr gut. Kann man unabhängig von der Systemsprache einstellen. Danke.
Für die wireless Trainer Funktion sitzt wie vermutet ein Satellit unter dem HF Modul. Sound hat einen eigenen Microcontroller. Vibrationsdauer kann man jetzt auch verstellen.......
Jetzt bitte die DX18+. Mit den DX18 Knüppeln. Oder ich schraubs rüber, vielleicht passen sie ja[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
Kommentar