kann ich eigentlich nicht glauben!
gibt es noch mehr bei denen die Sprache mit der V1.08 oder V1.09 richtig ausgesprochen wird (also bei Zahlen über Hundert).
Das gleiche kann man auch mit der Drehzahl testen. Da wird dann z.B bei 1853 U7min Angesagt: "eintausende achthunderte dreiundfünzig"
Ich probiers mal die nächsten Tage. Das hab ich aber eigentlich auch dem Andy kommuniziert. Könnt nur sein daß es schwieriger ist und es dadurch nicht ins release geschafft hat.
Ich schick ihm deinen link und erklär das nochmal. Lass bitte das Video online. Kannst du vielleicht auch noch ein paar andere Werte ansagen lassen ? Was mit 10er und 1000er ? Ich hab grad nix aufgebaut und viel um die Ohren.....
Ist zwar nur optisch unschön, aber in der Kanalzuordnung ist nun der Kanal 6 leicht versetzt unter dem Fünften.
Oder ist das nur bei meinem Sender so?. Bei der 1.08 wars bislang immer sauber in 2 Spalten geordnet.
Im Moment gibt die Sprachengine eine Differenzierung zwischen "ein" und "eins" nicht her. Die hunderter und tausender Geschichte kann dadurch gelöst werden, daß im Sprachfile die "hunderte und tausende" durch "hundert und tausend" ersetzt wird (von Spektrum).
Was wäre jetzt besser, global nur mehr "ein" zu sagen, das würde sich aber auch auf sowas wie "Bank 1" oder "Flugmodus 1" auswirken (wobei ich bei den Flugmodi sowieso was "ordentliches" anstatt einer Zahl ansagen lassen würde). Oder bei den ganzen Telemetrieansagen immer "eins" zu hören.....
Ich bin der Meinung es wäre besser wenn die ganzen Zahlenwerte richtig kommen "ein" und man halt überall anders auch "ein" hat.
Bitte nicht darüber diskutieren, daß beides richtig sein soll. Das kommt später, es geht hier jetzt um einen kurzfristigen Fix....
Was wäre jetzt besser, global nur mehr "ein" zu sagen, das würde sich aber auch auf sowas wie "Bank 1" oder "Flugmodus 1" auswirken (wobei ich bei den Flugmodi sowieso was "ordentliches" anstatt einer Zahl ansagen lassen würde). Oder bei den ganzen Telemetrieansagen immer "eins" zu hören.....
Ich bin der Meinung es wäre besser wenn die ganzen Zahlenwerte richtig kommen "ein" und man halt überall anders auch "ein" hat.
Ich denke auch das dies wohl vorerst am sinnvollsten ist.
Die 1.10A hat aber nix mit dem Sprachfile 1.08A zu tun. Die Airware mit A behebt den nicht funktionierenden drahtlosen LS Betrieb. Das Sprachfile haben wir am Wochenende ein wenig angepasst, siehe im anderen Thread. Auf jeden Fall kann man sich die Telemetrieansagen jetzt besser anhören
möchte ja nicht meckern. Aber sind Fehler in einer Fernsteuerungssoftware nicht sehr bedrohlich? Wie wird es gewährleistet, dass bei einem Update noch alles so ist wie vorher? Wenn sich da Gaskurven und Flugzustände verbuchseln wäre das dramatisch.
Müsste man nicht konsequent bei eine, Update ein Werksreset herbeiführen?
Ich werde wohl keinUpsatw mehr machen wenn es nicht zwingend notwendig ist. Ist zwar wohl noch nie was passiert?, aber ich mache mir damschon Gedanken.
Welche Prüfverfahren hängen an einem Update?
Mein Auto bleibt im besten Fall einfach stehen, im schlimmsten Fall gibt es unkontrolliert Gas oder meint es müsse ein Ausweichmanöver lenken.
Der Heli kommt runter oder könnte unerwartet anlaufen.
Möchte nichts verteufeln, aber Gedanken mache ich mir da schon.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar