Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
rrunner
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von papads Beitrag anzeigen
-
Am besten direkt vor Ort versuchen zu registrieren, geht ja mittels Smartphone. Wenn da steht daß der Sender schon registriert ist dann....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab das erste mal meinen Turnigy Lipo in der DX9 bei Einstellarbeiten kpl. leer gefahren, Alarm kam bei 6,6V. Kein Problem dachte ich mir, aber jetzt hängt die Funke seit 2 Tagen am Lader und zeigt seit gestern max. 7,5V an. Denke der Lipo hat einen Treffer oder was meint Ihr?
Gruß PeterT-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigenHab das erste mal meinen Turnigy Lipo in der DX9 bei Einstellarbeiten kpl. leer gefahren, Alarm kam bei 6,6V. Kein Problem dachte ich mir, aber jetzt hängt die Funke seit 2 Tagen am Lader und zeigt seit gestern max. 7,5V an. Denke der Lipo hat einen Treffer oder was meint Ihr?Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigenHab das erste mal meinen Turnigy Lipo in der DX9 bei Einstellarbeiten kpl. leer gefahren, Alarm kam bei 6,6V. Kein Problem dachte ich mir, aber jetzt hängt die Funke seit 2 Tagen am Lader und zeigt seit gestern max. 7,5V an. Denke der Lipo hat einen Treffer oder was meint Ihr?
Gruß Peter
Den Alarm würd ich ein wenig erhöheh, so 6.8V. Wäre blöd wenn der Alarm losgeht und durch den höheren Stromverbrauch dabei (Vibra und Sprache) den Akku schneller leersaugt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab eben noch gemessen, am Lipo kommen tatsächlich unter Last nur noch 7,6V an.T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Naja. Da ist die Ladeschaltung dazwischen. Wäre interessant was das Netzteil unter Last liefert. Dazu müsstest du aber entweder das Kabel anschneiden oder im Sender am Stecker messen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab am Stecker im Sender gemessen. Hab jetzt mal das NT von der DX9 genommen da das erste noch von meiner DX8 war.T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Ahso. Am Ladestecker wos Netzteil rankommt ? Dann kanns net klappen.
Ja so Netzteile verrecken nach ein paar Jahren. Aber da kannst irgendwas von 12-15V nehmen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hab ja meine DX9 bei Einstellarbeiten kpl. leer gefahren und wollte jetzt weiter an meinem Logo schrauben, aber mein Logo ist nicht mehr vorhanden, dafür hab ich jetzt einen Eintrag " Modellspeicher defekt". So ein Sch... jetzt darf ich wieder alles neu machen und wie bekomme ich den defekten Modellspeicher los, da er sich nicht auswählen lässt? Hab noch die 1.07 drauf weil der Sender funktionierte und scheinbar die letzten Updates sehr Buggy waren.
Gruß PeterT-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO
Kommentar
-
Backup von SD-Karte einspielen. Oder hast Du kein Backup der Modelle gemacht?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von Pepe69 Beitrag anzeigenSo ein Sch... jetzt darf ich wieder alles neu machen und wie bekomme ich den defekten Modellspeicher los, da er sich nicht auswählen lässt?
du kannst nur die Modellspeicher löschen die nicht gerade Aktiv im Hintergrund laufen.
Dies bedeutet, du musst vorher das Modell wechseln. Falls es das einzigste Modell sein sollte, musst du ein neues Modellanlegen und dieses anwählen.
Danach solltest du das defekte Modell löschen können.
Gruß
Werner
Kommentar
Kommentar