Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabbl
    Sabbl

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

@segerringzange
    Es kann schlichtweg mal kaputt gehen (wie sämtliche Elektronik in irgendwelchen Geräten), Kabel können sich lösen, etc.

Ich weiß, dass das im Einzelfall immer sehr ärgerlich ist (könnte jetzt ein Lied von meinen Auto singen ... egal, lieber nicht).
    Du wirst Deine DX9 definitiv zu HH einschicken müssen und wahrscheinlich 2 - 3 Wochen ohne den Sender auskommen müssen... ja, doof, ich weiß

Ich will an dieser Stelle allerdings mal ne Lanze für den HH Support in Elmshorn brechen (weil hier ein paar posts vorher auch böse Töne geäussert wurden). Ich hatte bisher 2x mit denen zu tun (mit Hr. Wilhelmi oder ähnlich) und das war ausgesprochen freundlich, kulant und professionell..

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Keine Ahnung. Auf jeden Fall dürfte irgendwas kaputt sein. Du kannst versuchen, manuell (Dateimenü) nochmal die aktuelle Airware draufzuspielen. Keine Ahnung, obs was hilft.
      Wenn nicht, Reise nach Elmshorn.

Ja, deren Support ist top. Hr. Wilhemi ist der Durchblicker, was Sender betrifft
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• segerringzange
        Member
        • 04.01.2013
        • 262
        • Franz Josef

ok danke , werde meine funke morgen zum händler bringen .
        eine frage noch zu den versionen . muss ich eigendlich immer die neuste version haben . hatte bis zu dem aussetzter die 1.03 drauf und konnte meine 3 helis einwandfrei fliegen , wenn es ja an der version liegen sollte wäre ich ja nicht der einzige der diese prob . hat.
        >>> 2- 3 wochen so ein mist ,, soll auch noch richtig schönes wetter erden zum wochenende

achso noch eine sache habe an meiner 6 einige sub trims( aile und rudd) bei meinem 450 trex (paddel) einstellen müssen , die habe ich aber bei der 9 erstmal alle auf null gelassen und er stand einwandfrei , liegt das an der höheren qualität der 9 oder warum ist das so.?

Kommentar

• Sabbl
          Sabbl

Ich würde die Funke nur zum Händler bringen, wenn Du von dem ein Austausch- bzw. Ersatzgerät bekommst. Ansonsten dürfte es schneller gehen Du wendest Dich direkt an den HH Support, weil nix anderes macht Dein Händler auch.
          Wie mukenukem geschrieben hat, kann beim Update evtl was schief gegangen sein, dass Dein HF-Modul nicht mehr initialisiert oder angesprochen werden kann (ähnlich nem Treiberproblem beim PC). Daher auch der Tip, die Airware noch mal neu zu installieren.
          Ansonsten hat die Airware Version keinen Einfluss auf die Funktionsfähigkeit des HF-Moduls ... das funktioniert (sofern es nicht kaputt ist) bei allen Versionen.

Kommentar

• segerringzange
            Member
            • 04.01.2013
            • 262
            • Franz Josef

hallo zusammen
            habe gerade mi HH telefoniert . schlechts zeichen wenn die orangen balken nicht leuchten (:
            mit den versionen hat das nichts zutuen sagte der nette Herr mir .
            leuchten die balken nicht wird nichts gesendet .!
            danke nochmal für euere hilfe

Kommentar

• segerringzange
              Member
              • 04.01.2013
              • 262
              • Franz Josef

sabbl
              habe gerade nochmal die airware neu instaliert , aber die balken bleiben aus .

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Wie gesagt, normalerweise dauert es knapp eine Woche, wenn du das direkt mit HH klärst.
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• segerringzange
                  Member
                  • 04.01.2013
                  • 262
                  • Franz Josef

mukenukem
                  mein händer schickt die auch nach HH , wieso sollte das soviel schneller gehen wenn ich das direkt mit HH kläre ?

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Wenn der Händler das Ding nicht noch eine Woche abliegen lasst, bis sich genug zusammensammelt, dann ist das okay. Vor allem wenn du nicht erst zu deinem Händler schicken mußt, sondern hingehst
                    Viele Händler warten eine Weile, bis sich der Versand auszahlt, das mein ich.

Kommentar

• rrunner
                      rrunner

Habe auch auf die 1.04 upgedatet, was mir auffällt die Telemetrie F & H der Funkverbindung bei meinem mCPX werden nicht mehr angezeigt? Heute ist mir meiner Kleiner voll und unauffindbar abgehauen, da hätte es jede Menge F & H geben müssen? Gab kein einziges F, oder H?

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Die Frame losses und Holds werden bei den Winzlingen nur übertragen, wenn sie auftreten, der Sender speichert die dann bis was neues kommt. Allerdings mit wenig Sendeleistung, also wenn der Heli verschwindet, dann ist die Chance groß, daß da nix mehr kommt. Das ist keine echte Telemetrie wie bei einem TM1100 oder TM1000 (die senden permanent)
                        Und gas gibts erst bei den DSMX-Fähigen Winzlingen, also MCPX V2/BL, Nano, usw.

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                          Die Frame losses und Holds werden bei den Winzlingen nur übertragen, wenn sie auftreten
                          Wenn der mQX aus der Reichweite kommt, dann müssten doch Holds kommen?

Kommentar

• Sabbl
                            Sabbl

Jepp, aber ließ Dir den Beitrag nochmal genau durch:
                            Du bekommst die Holds erst angezeigt, wenn der Heli wieder in Reichweite (bzw noch näher dran) ist...
                            Dein Sender kann deutlich weiter senden, als die "Telemetrie" des Empfängers im Modell

Kommentar

• mukenukem
                              Senior Member
                              • 14.11.2010
                              • 11187
                              • Johannes
                              • Wien

Genau das ist der Punkt. Die Telemetrie der Winz-Modelle ist eigentlich ein Witz.

Kommentar

• rrunner
                                rrunner

Stimmt es, dass man jetzt auch die Frame losses und Holds mit einem Alarm/Voiceinfo belegen kann? In der Telemetrie habe ich den Punkt nicht gefunden?

Kommentar

Lädt...
                                X