Durch die 2.Antenne,ist die Reichweite um einiges besser und an der Sendeleistung kannst Du nichts einstellen.
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
heli-stefan
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Durch die 2.Antenne,ist die Reichweite um einiges besser und an der Sendeleistung kannst Du nichts einstellen.
-
Bei der Sendeleistung darf man nix einstellen können. FR Modus wurde abgeschafft, weil die mittlerweile die gleichen Frequenzbereiche verwenden dürfen wie der Rest von Europa. Im FR Modus gabs damals kein DSMX, weil das Frequenzband eingeschränkt war (und eine Harmonisierung war absehbar)
Die Reichweite ist sehr gut, durch die definierte Antennenposition kann man vor allem nix mehr falsch machen. Von der DX8 zur 18er (auch mit 2 Antennen) war das auch schon merkbar (und anhand der Telemetrie auch ablesbar), daß eine bessere Verbindung zum Modell bestand.
Was aber auch zu überlegen wäre, eine neue DX6. Bis auf den fehlenden Kanal sollte die auch der DX7s überlegen sein.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
martini084
Was aber auch zu überlegen wäre, eine neue DX6. Bis auf den fehlenden Kanal sollte die auch der DX7s überlegen sein.
Also die DX6i hatte ich auch schon, da habe ich die Tele und das dreh potz vermisst, ich nutze die funke im Quadro, bzw. Hexacopter !
Die DX7s habe ich jetzt schon seit 10/2013 und ich kann jetzt nicht wirklich nachvollziehen wie mann diese mit der DX6i vergleichen kann.
Probleme mit der Reichweite im FPV Flug hatte ich da noch keine.
Die DX8 wäre jetzt nicht wirklich ein großer Sprung da kommt die Sprachausgabe der DX9 zu gute, plus 2 Antenne wenn ich das richtig gelesen habe mehr Kontakt zum Modell ! Dazu kommen noch 2 weiter Kanäle im Gegensatz zur DX7s.
OOOOOhhhhh ich glaube ich rede sie mir gerade selber schön, ich hoffe der Finanzminister bekommt die leichten optischen Veränderungen der 9 nicht mit, grrrrrrrr haben wollen,haben wollenZuletzt geändert von Gast; 30.01.2014, 11:25.
Kommentar
-
Es war die Rede von der NEUEN DX6. Das ist mehr oder weniger eine DX9 mit weniger Kanälen....[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von martini084 Beitrag anzeigenAlso die DX6i hatte ich auch schon,
Spektrum DX6 6-Channel DSMX Transmitter with AR610 Receiver, Mode 2 (SPM6700) | Horizon Hobby - Radio Control R/C Planes, RC Airplanes, RC Helis and Helicopters, RC Cars, RC Trucks, RC Truggys, RC Boats, RC Radios, RC Engines, parts, hop-ups, and accessories
helimanie.de *
Kommentar
-
martini084
OHA da hätte ich wohl fast was verpasst, ich rede von der DX6i hatte ich im Sommer 2013 gekauft ! Aber 6 Kanäle da komme ich nicht hin !
Kommentar
-
Tach zusammen!
Ich weiß nicht, ob es schon angesprochen wurde. Es scheint, als gebe es mit der Firmware 1.03 noch immer Probleme beim Export/Import. Dies betrifft in meinem Fall die Alarm-Einstellungen. Die Art des Alarms sowie die Prozentwerte werden nicht ordentlich übernommen.
@Johannes: kannst du das bitte mal verifizieren und ggf. weitergeben? Danke
Kommentar
-
martini084
So der Wille hat meinen Verstand besiegt, die funke wurde geordert.
Jetzt habe ich den Senderkoffer Artikel-Nr.: SPM6701 für dx6i usw, passt da auch die DX9 rein?
Oder kann ich diesen gleich mit verkaufen ?
Kommentar
-
Die Dx9 passt mit einigen Anpassungen rein.
Ich war damit aber nicht glücklich und hab Rasterschaum reingebastelt.Alle Rechtschreibfehler sind mit purer Absicht entstanden
Kommentar
-
Zitat von martini084 Beitrag anzeigenSo der Wille hat meinen Verstand besiegt, die funke wurde geordert.
Jetzt habe ich den Senderkoffer Artikel-Nr.: SPM6701 für dx6i usw, passt da auch die DX9 rein?
Oder kann ich diesen gleich mit verkaufen ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von Steffen Harrer Beitrag anzeigenhab Rasterschaum reingebastelt.
Spass beiseite: Wo kann man eigentlich "Raster-Schaum" günstig kaufen? Hat jemand einen Tipp?helimanie.de *
Kommentar
-
Ich habe mir den bei HK für kleines Geld gekauft. Bin ich sehr zufrieden mit.
http://www.hobbyking.com/hobbyking/s...dProduct=33410
Viele Grüße
Stefan
Kommentar
-
Servus
Zitat von Der_Basti Beitrag anzeigenRasterschaum gibts bei Conrad
Kommentar
Kommentar