Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenhelimanie.de *
-
Hallo
Hab noch mal eine frage.
Habt ihr das auch das ihr viele bind versuche braucht?
Hatte es einmal mit ar 8000 mit tm1000 ar 6210 und heute mit einem mcpx.
Hab bei allen ca 3 versuche gebraucht.
GrußChronos 700 Trex 700 nitro
Goblin 570 Goblin 380 mz 24 hott
Kommentar
-
Machs über das Menü, nicht mit der Bindetaste.
Und geh beim Binden etwa 2m weg. Ich halt den Sender in die Höhe beim Bindevorgang. Zu nahe dran ist schlecht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von HeliChris1993 Beitrag anzeigenHab bei allen ca 3 versuche gebraucht.helimanie.de *
Kommentar
-
Zitat von bambam26 Beitrag anzeigenTaumelscheibentiming
Oder meinst du die Ansteuerungsparameter für die TS-Servos im FBL-System?
Also, ich habe mache das korrekte Timing über die Senderknüppel (Roll,Nick) - oder zumindest versuche ich es permanent richtig zu machenhelimanie.de *
Kommentar
-
Worauf genau bezieht sich deine Frage zum TS Timing ? Für eine allgemeine Frage mach bitte einen Thread auf. Oder meinst du den Mischer Ail-Ele und Ele-Ail im Mischer Menü ? Damit kannst du eine TS Drehung realisieren. Wenn du damit nix anfangen kannst, dann brauchst du es nicht
Mit Mehrblattkopf wirds interessant und tlw. nötig.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Nein. Du bringst 2 Dinge durcheinander. E-Ring verindert bei gemischten TS, dass in den Ecken zu stark gesteuert wird. Im Prinzip, als würdest du einen Ring auf den Stick für die TS legen. Dann kommst du nicht in die Ecken und die Servos steuern nicht so heftig, dass sie möglicherweise blockieren. Das kann bei Vollpitch schon mal vorkommen.
Mit der TS Drehung/Timing kannst du (vor allem bei Mehrblattköpfen) die Taumelscheibe virtuell verdrehen. Dann kippt die TS z.b. bei voll Nick nach rechts, anstatt nach vorne. Was bei Mehrblattköpfen Sinn macht.Zuletzt geändert von mukenukem; 10.01.2014, 15:00.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von bambam26 Beitrag anzeigenalso Taumelscheibentimming = Virtuelle Taumelscheibenverdrehung.
und E-Ring = Begrenzung der Servos.
Danke und schönes WEhelimanie.de *
Kommentar
-
matze2ooo
Habe mir nicht alle Postings durchgelesen, man möge mir verzeihen falls das schon gepostet wurde
Mir ist aufgefallen, dass die Kurven im Menüpunkt D/R & Expo nicht aktualisiert werden, wenn man den belegten Schalter bewegt (Curve 0..n). Erst wenn man das Menü verlässt und wieder mit neuer Schalterstellung reinwechselt wird auch die korrekte Kurve angezeigt... Nichts gravierendes aber sicher nicht per Design so. Firmware Version ist 1.02.Zuletzt geändert von Gast; 10.01.2014, 18:25.
Kommentar
-
Schampi85
Hallo Leute, hatte gerade meine DX9 am Sim hängen und hab folgende Fehlermeldung bekommen (Sprache+Vibration):
"System Akkuspannung niedrig"
Akkuanzeige war noch bei 7,3V. Grenze ist bei glaube 6,2 V eingestellt.
Was kann das sein?
Kommentar
-
Es gibt bei einigen DX9 das Problem, daß beim Simmen (einschalten über die Trainerbuchse) die Spannung wesentlich geringer ist, als wenn du sie normal einschaltest. Du merkst es, wenn du am Sim Kabel hängst, die Beleuchtung aktiv ist, und du dann den Schalter einschaltest, dann springt die Spannung erheblich rauf. Außerdem bricht die Spannung heftig ein, wenn du Sprachausgabe hast und die Lautstärke über 70% ist.
Betrifft ausschließlich den Betrieb, wenn der Hauptschalter nicht eingeschaltet ist. Also simmen oder wenn du FPV mit einem externen HF Modul betreibst, welches den PPM Stream aus dem Sender verwendet.
Ist ne Kleinigkeit, mußt du allerdings einschicken. Meine macht das auch, interessiert mich allerdings nicht, ich Simme nur kabellos. Werd ich irgendwann einschicken, wenn ich die neue DX18s habe und bevor ich die 9er verkaufe.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Schampi85
Ok, also tritt der Fehler nicht bei normalen Flugbetrieb auf? Weil dann würde es mich auch nicht weiter stören...
Und das mit der Lautstärke über 70% betrifft auch nur den SIM-Betrieb oder?
Kommentar
Kommentar