Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Ingo K.
    Member
    • 22.09.2006
    • 247
    • Ingo
    • 16548 Glienicke

AW: DX9: Erfahrungen und Tipps

Haben heute in der Halle mal L/S probiert , absolut easy . Das ßbersteuern ist nicht ganz meins aber es geht wirklich super .

Kommentar

• glange
      Senior Member
      • 01.10.2011
      • 3180
      • Gerolf
      • Bremer Umland

Heute das erste Mal den 700er mit der neuen Funke geflogen.Einfach klasse wie exakt sich der 700er jetzt bewegen lässt. Die Ansage der Zeiten ist einfach nur noch entspannend.
      Kein Vergleich zur DX6i! Unglaublich.
      Beim nächsten Mal wird der L/S Mode getestet.
      Guten Wochenstart wünscht euch,
      Gerolf
      helimanie.de *

Kommentar

• straesso
        straesso

N'Abend,

hat schon mal jemand von Euch versucht die Federspannung der Sticks über die vier Schrauben an der Gehäuserückseite zu verändern - und dabei eine "fühlbare" Veränderung erzielt?

Ich kann an den Schrauben drehen so viel wie ich will - und merke keine Veränderung. Gibt es da noch einen Trick oder habe ich zu viel Hornhaut an den Fingern

Viele Grüße
        Olaf

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Schraub den Sender auf, dann siehst du welche Feder wofür ist. Ist einfacher als durch die Schlüssellöcher

Ja, da ändert sich was. Wahrscheinlich hast du den falschen Schraubendreher.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• straesso
            straesso

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
            Ja, da ändert sich was. Wahrscheinlich hast du den falschen Schraubendreher.
            Neee, ich merke schon, ob sich eine Schraube dreht oder nicht - gute Schraubendreher in allen Grössen sind vorhanden... Hast Du tatsächlich schon mal selbst die Federspannung verändert? Wie viele Umdrehungen hast Du die Schrauben gedreht - die kann man ja mindesten 30 bis 40 Umdrehungen schrauben...
            Zuletzt geändert von Gast; 06.10.2013, 20:17.

Kommentar

• straesso
              straesso

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
              Schraub den Sender auf,...
              Als neugieriger Mensch habe ich mal den Sender aufgeschraubt. OK, das Prinzip der Federverstellung ist mir jetzt klar geworden - ich habe die Federn auf die "leichtest" sinnvolle Einstellung gestellt. Ich merke aber so gut wie keinen Unterschied zu deutlich "schwereren" Einstellungen - ist wahrscheinlich einfach so

Kommentar

• glange
                Senior Member
                • 01.10.2011
                • 3180
                • Gerolf
                • Bremer Umland

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                Ich merke aber so gut wie keinen Unterschied zu deutlich "schwereren" Einstellungen
                Aufpassen
                Manchmal dreht man auch der spiegelverkehrten Seite an den Knüppeln. Man schraubt und schraubt und probiert dann beim Umdrehen der Funke den falschen Knüppel
                helimanie.de *

Kommentar

• straesso
                  straesso

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                  Aufpassen
                  Manchmal dreht man auch der spiegelverkehrten Seite an den Knüppeln. Man schraubt und schraubt und probiert dann beim Umdrehen der Funke den falschen Knüppel
                  Da der Sender offen war, konnte ich natürlich genau sehen, ob ich an der richtigen Stelle geschraubt habe. Merkwürdigerweise sind die Knüppel bei geringster Federkraft immer noch "schwergängiger" als bei meiner DX7 im Auslieferungszustand. Liegt wahrscheinlich an den Federn...

Kommentar

• Sealord
                    Member
                    • 23.12.2012
                    • 869
                    • Clemens

Nabend...
                    Hat schon irgendwer die Dx9 in Kombination mit nem JLog und Telemetrie am laufen?
                    Ich nutze die Combo zur Zeit mit der Dx8 und würd gern wissen welche Ansagen man sich dort generieren kann.
                    TDR; Chronos; Logo 550SX Nachtflug; 180CFX; mCPx BL Nachtflug (Incrediblades); DX9

Kommentar

• Lord*Mike
                      Senior Member
                      • 09.05.2011
                      • 2465
                      • Mike
                      • NUE & Umgebung

Zitat von Sealord Beitrag anzeigen
                      Nabend...
                      Hat schon irgendwer die Dx9 in Kombination mit nem JLog und Telemetrie am laufen?
                      Ich nutze die Combo zur Zeit mit der Dx8 und würd gern wissen welche Ansagen man sich dort generieren kann.
                      Um da mal aufzusetzen: Hat irgend einer der glücklichen neuen DX9 Besitzer Jlog 2.5 und Telemetrie am Start? Da das Jlog 2.5 nen nativen Anschluss für Spektrum Telemetrie hat wird das in meinem nächsten Heli verbaut. Mit Sprache wär´s natürlich der Knüller (wenn sich die richtigen Sachen ansagen lassen)...
                      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• Mikewoofer
                        Mikewoofer

Ja würd mich auch interessieren . Vll. Mit Bildern das man auch mal sieht wie das dann aussieht ??

Kommentar

• Flugfan
                          Member
                          • 27.02.2011
                          • 325
                          • Carsten
                          • Löhne/Westfalen

Zitat von straesso Beitrag anzeigen
                          hat schon mal jemand von Euch versucht die Federspannung der Sticks über die vier Schrauben an der Gehäuserückseite zu verändern - und dabei eine "fühlbare" Veränderung erzielt?
                          Ich hab das schon gemacht.
                          Musste den Sender aber auch aufschrauben, weil man sonst echt nicht weiß, welche Schraube wofür ist.

Hatte bei mir eine Schraube ganz losgedreht, die viel auf einmal ins Gehäuse, da musste ich ja eh aufschrauben.

Man weiss dann aber mal, wie´s geht und wie es von innen aufgebaut ist.

Ach ja, meine Sticks waren hinterher deutlich härter als vorher. (kann das nicht haben, wenn die so leicht gehen)
                          Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                          Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                          DX9

Kommentar

• APEXi
                            Member
                            • 10.08.2011
                            • 277
                            • Marc
                            • Wien/BGLD

Ich habe soben bei HH wegen meines Problems mit der Registrierung der DX9 angerufen.
                            Dem Herrn an der Serviceline war das Problem scheinbar nicht bekannt.
                            Er meinte ich soll ihnen mal das XML File per Mail schicken und sie melden sich dann in ein paar tagen
                            Ich denke ich versuchs morgen mal mit umtauschen beim Händler..
                            OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC

Kommentar

• rapega
                              Member
                              • 10.02.2008
                              • 182
                              • Ralf

Zitat von westersoft Beitrag anzeigen
                              Wo ich die Bilder so sehe stelle ich mir die Frage, da geht ja ein Kabel zu dem
                              Poti (beide Knüppel) in den beweglichen Teil hinein. Also wie lange hält den
                              so das Kabel wenn es immer bewegt wird ?
                              Also irdendwan ist da ende ?
                              Bei anderen Funke sind beide Poti fest installiert und die Kabel können nicht brechen.
                              Hallo,

schau mal genauer in die anderen Funken, ein Poti bewegt sich immer.

Das Kabel muß weich sein um sehr lange zu halten,
                              ja härter desto bricht es. Weiche Silikonkabel halten
                              das fast ewig aus. Drahtkabel einige Jahre.
                              Diese wird wohl Jahrzehnte halten, schätze ich.

Viele Grüße, Ralf

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Zitat von APEXi Beitrag anzeigen
                                Ich habe soben bei HH wegen meines Problems mit der Registrierung der DX9 angerufen.
                                Dem Herrn an der Serviceline war das Problem scheinbar nicht bekannt.
                                Er meinte ich soll ihnen mal das XML File per Mail schicken und sie melden sich dann in ein paar tagen
                                Ich denke ich versuchs morgen mal mit umtauschen beim Händler..
                                Dann verlange Hr. Wilhelmi. Das Problem IST bekannt.
                                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

Lädt...
                                X