Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Ich nehm einfach mal an, bei einem Flächenmodell ? Bei Heli ist Kanal 6 immer Pitch bzw. ein TS Servo.
    Du gehst in die Kanalzuordnung und wählst auf der 2. Seite einfach den entsprechenden Geber aus bzw. bewegst den Schalter, wenn das Feld ausgewählt ist ? Grad probiert, ich kann alle möglichen Schalter zuordnen. Du hast hoffentlich die Airware 1.03 (die aktuelle) drauf.
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Pepe69
      Member
      • 21.05.2009
      • 210
      • Peter
      • Franken

Hallo zusammen,

bin heute über einen File Converter gestoßen, wo man die Modelle von einer DX8 auf DX9 konvertieren kann.

Hab es eben ausprobiert und hat soweit funktioniert. Hat einer von euch Erfahrung mit dem Tool gemacht negativ wie positiv?

Möchte nur nochmal ein Feedback von euch, nicht das ich hier einen Bock schieße.
      Bin zwar nicht der Freund von solchen Aktionen, aber würde mir halt doch jede Menge Arbeit sparen.

Gruß Peter
      T-REX 450 PRO - PROTOS 500 Stretch - T-REX 600ESP - LOGO600SE - DX9-DS16 - JUNSI 308DUO

Kommentar

• segerringzange
        Member
        • 04.01.2013
        • 262
        • Franz Josef

Hallo zusammen
        irgendwie bekomme ich mein heck nicht stabil eingestellt ( Blade 450x KDS an der TS Stock am Heck) mit der dx6 hat das einwandfrei funktioniert , da hatte ich etwa 67 % die hatte ich erstmal für die dx9 übernommen aber das war zu hoch . Jetzt bin ich schon auf 54 % runter aber es zittert immer noch . Habe mir gerade den r-trim mal aktiviert für den kreisel und werde gleich nochmal versuchen . Oder hatt das etwas mit den 11ms und 22ms zutuen *. Kann es sein das der Stockservo am heck das nicht verträgt ??

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Ich denke, ich hab das vor ein paar Seiten schon gepostet. Verwenden einige bei rcgroups. Ich würde es eher nicht machen, auf jeden Fall ganz genau kontrollieren.....

@ Zange: Stell den gain auf 34%.
          Die DX6i hat eine andere Unterteilung. 50% gain dort entspricht 0% bei der 9er. Bei der 9er ist alles unter 0% normal Mode, drüber HH. 60% entsprechen 20%. 40% entsprechen -20%.
          Zuletzt geändert von mukenukem; 22.02.2014, 13:25.
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• segerringzange
            Member
            • 04.01.2013
            • 262
            • Franz Josef

achso , nur so am rande . die schutzfolie war wirklich spiegelverkehrt , habe denen eine e-mail geschickt , aber die wollten unbedingt ein foto haben . Das habe ich bisher aber noch nicht gemacht )). Habe mir aber die folie rechts und links abgeschnitten so das zumindest mein display jetzt abgedeckt ist . Die flächen um die taster sind mir jetzt erstmal egal !

Kommentar

• micha1108
              micha1108

Halloa,
              hat einer ne Idee, wie ich den Alarm für die Inaktivität konfigurieren kann? Die sagt immer "Störklappen" mit Vibration. Hab jetzt dreimal die Anleitung durch und probiert ohne Ende, finde aber nix.

Andre Frage:
              Ladet ihr eure LiPos, insbesondere die von HK in der Funke? Ich bin durch die ganzen Berichte von abgebrannten LiPos vielleicht 'n bischen paranoid... ßber Nacht laden? Daneben sitzen?

Micha

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Micha: schon 1.03 installiert ?

Ja, ich lade den HK Akku ausschließlich in der DX8 und DX9. Seit Jahren, zumindest in der DX8.
                Die "Probleme" machen die Nickel, die sollten nicht zu lange dran bleiben.
                Beim Inaktivitätsalarm hab ich 30min eingestellt.

Kommentar

• micha1108
                  micha1108

Danke, ja, 1.03 ist drauf! Ich wollt halt nur ne andre Aktion für sen Alarm einstellen. Zeitvorgabe bzw, "aus" hab ich gefunden.

Na dann werd ich mal den Akku bestellen.

Kommentar

• Sabbl
                    Sabbl

Den Alarm kann man, bis auf die Zeit, so weit ich weiß nicht konfigurieren. Wenn da "Störklappen" kommt würde ich wie Hannes vermuten, dass Du entweder nicht die aktuelle Airware hast oder nicht die passende Soundfile zur Airware? Vielleicht einfach das Soundfile nochmal neu installieren, wenn die Airware korrekt sein sollte.

Zum Akku: habe zwar nicht den von HK, lade ihn aber dennoch in der Funke - auch über Nacht. Ich mache mir da auch keine großen Sorgen, denn der Akku wird ja von den Strömen (sowohl beim Laden als auch Entladen) bei weitem nicht so hart beansprucht wie der Antriebsakku eines Heli.
                    Den Li-Ion im Handy lädt ja auch jeder im Handy ohne weitere Vorsichtsmaßnahmen...

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Zitat von micha1108 Beitrag anzeigen
                      Danke, ja, 1.03 ist drauf! Ich wollt halt nur ne andre Aktion für sen Alarm einstellen. Zeitvorgabe bzw, "aus" hab ich gefunden.

Na dann werd ich mal den Akku bestellen.
                      Und auch die 1.02 sound Datei ? Die wäre wichtig !

Kommentar

• micha1108
                        micha1108

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                        Und auch die 1.02 sound Datei ? Die wäre wichtig !
                        Auch die.... bin grad mal am probieren, was die englische Sprachversion sagt.... dauert aber ziemlich lange...

Kommentar

• mukenukem
                          Senior Member
                          • 14.11.2010
                          • 11187
                          • Johannes
                          • Wien

ßhm. Dir ist schon bewusst, daß du dir selbst aussuchen kannst, was dir die Tante bei Inaktivität erzählt ?
                          System settings 2. Seite, volume control, und dort auf der 2. Seite kannst dir aussuchen, was sie sagt.....

Kommentar

• micha1108
                            micha1108

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                            ßhm. Dir ist schon bewusst, daß du dir selbst aussuchen kannst, was dir die Tante bei Inaktivität erzählt ?
                            System settings 2. Seite, volume control, und dort auf der 2. Seite kannst dir aussuchen, was sie sagt.....
                            Danke! DAS hab ich gesucht!
                            ..... und ich war fest der Meinung, ich hätte alles durchgeklickt!

Wird wohl noch viel zu Erkunden sein, wenn ich die ganzen Optionen bei den Sounds so sehe

Micha

Kommentar

• matze2ooo
                              matze2ooo

Eben wurde Version 1.03 bekannt gegeben

Kommentar

• Sabbl
                                Sabbl

Komisch, die mail hab ich auch bekommen... dabei ist die 1.03 doch schon seid langem draussen*

Kommentar

Lädt...
                                X