AW: Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !
Bei Händlern die das ganze Horizon Programm haben wie Staufenbiel, Schweighofer usw., die entbundlen auch mal Pakete und dann bleiben die Empfänger über.
Aber bei so Quetschen die nur ein paar Empfänger und sonst nix haben sicher nicht.
also ich habe vorgestern einen 6210X mit SATX für 14,99 über Ebay geschossen. Heute geliefert. Gehäuse, Schrift alles identisch zu meinen originalen Sat-Empfängern. Von der Platine beim Sat kann ich auch keinen Unterschied feststellen.
Ich hab den billigen Sat über das Brain 2 BT gerade ohne Probleme mit meiner DX 8 G2 binden können.
Reichenweitentest über 80 Meter. Funke ausgestellt, Verbindung war nach 1 Sekunde nach dem Wiederanschalten da.
Bei Händlern die das ganze Horizon Programm haben wie Staufenbiel, Schweighofer usw., die entbundlen auch mal Pakete und dann bleiben die Empfänger über.
Grade bei diesen Händlern gibt es doch in letzter Zeit nichts ausser Preisen die in die Höhe schiessen
Dann die Probleme mit den T Empfängern ...
Ich bin gerade auf der Suche nach einem anständigen min. 7 Kanal Empfänger mit langen Antennen ohne Satpflicht. Sowas wie den AR7350 nur ohne den AS3X Mist, dafür 80€ günstiger.
Der 7350 braucht auch einen Sat. AS3X kann man deaktivieren bzw. ist serienmäßig nicht aktiv.
Aber ja, einen kleinen 7 Kanal T Empfänger mit 2 Empfangseinheiten für schlanke Hotliner oder dgl wäre sehr sinnvoll.
Ist doch aber auch seltsam, da ist doch immer einer drauf.... Konntest du 11ms binden, oder gehen nur 22ms?
Habe auch etliche 6210X Receiver mit Sat günstig gekauft, die sehen zwar aus wie original und funktionieren grundsätzlich, aber binden geht nur mit 22ms und im VStabi hatte ich immer sehr viele "Antennenwechsel" (also verlorene Pakete)
Es muss ja nicht immer Spektrum sein. Lemon RX baut nicht nach, sondern Spektrum kompatibel.
Die fliege ich u. A. auch selber und habe bisher auch nichts Negatives darüber gehört. DSMX Compatible
ich hab in meinem T-Rex 700 DFC auch ein Brain 2 BT mit SPM 4649 Telemetrie und 2 Original DSMX Satellitenempfängern. Ich werde mal einen gegen den Billig-SAT am Wochenende tauschen und mal schaun was die Telemtriewerte so ergeben im Flug.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar