Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mukenukem
    Senior Member
    • 14.11.2010
    • 11187
    • Johannes
    • Wien

AW: Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !

2 Sats und einen 4649T ? Und das Brain nutzt alle 3 Empfänger ? Das wäre mal was originelles.
    Bei Spektrum fehlt ein kleiner 7-Kanal Empfänger für Segler/Hotliner. 2 echte Empfangsteile und lange Koax Antennen. Keine Ahnung wer bei denen Produkt Manager ist und sowas offensichtlich notwendiges übersieht. Gabs eigentlich noch nie. Und braucht man bei jedem 4-Klapper mit Motor....
    [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• papads
      Senior Member
      • 07.01.2012
      • 5575
      • Werner
      • Koblenz

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
      2 Sats und einen 4649T ? Und das Brain nutzt alle 3 Empfänger ? Das wäre mal was originelles.
      Ja, funktioniert so seit dem letzten Update des Brain.
      Der 4649T alleine ist in einem 700er Heli sehr knapp.
      Desweiteren werden im Brain auch jetzt alle Flight Log Daten geloggt und natürlich über Telemetrie ausgegeben.
      hier ein Link zu den letzten ßnderungen des Brain.
      klick
      Zuletzt geändert von papads; 07.09.2017, 17:44.

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Cool. Das müsste Dirk dann auch noch umsetzen
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• JMalberg
          RC-Heli TEAM
          • 05.06.2002
          • 22566
          • J
          • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
          Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• luha
            Senior Member
            • 07.10.2013
            • 4844
            • Lutz
            • Lehrte bei Hannover

Ich habe den nun einfach mal bestellt, hier ein paar Detailfotos:

Auf dem ersten Bild sieht man die leicht angehobenen Schutzfolie über dem Etikett (Ecke AUX1-3).

Ich gehe jetzt mal in den Keller und teste ihn.
            Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• osiris81
              Member
              • 27.08.2013
              • 695
              • Rico

Zitat von luha Beitrag anzeigen
              Ich gehe jetzt mal in den Keller und teste ihn.
              Ich gehe mal von einer Fälschung aus, da der berüchtigte HA108X Aufkleber drauf ist
              OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• luha
                Senior Member
                • 07.10.2013
                • 4844
                • Lutz
                • Lehrte bei Hannover

Die LEDs sind Orange, die Hold rot.

Sat und Empfänger binden problemlos mit 11ms.

Die Auflösung der Servosignale ist so hoch, wie ich es von einem Original Empfänger erwarten würde. Jeder Trimmschritt wird in eine Servobewegung umgesetzt. Die Knüppelbewegung werden genauer als die 1% Schritte im Servomonitor umgesetzt. (Das ist weder bei Orange und schon gar nicht bei den Storm Empfängern so)

Das Flightlog liefert ordentliche Daten. Mein "kurzer" Reichweitentest im Keller durch mehrere Wände liefert unauffällige Werte.

Der Sat liefert Daten und das System funktioniert auch, wenn man Hauptempfänger und Sat an unterschiedliche Modellspeicher bindet. Es leuchtet dann jeweils nur der richtig gebundene Empfänger.

Ich werde den Empfänger auf jeden Fall mal in ein Modell einbauen und schauen, wie er sich in der Luft macht.

Bislang würde ich sagen: Schnäppchen

Zitat von osiris81 Beitrag anzeigen
                Ich gehe mal von einer Fälschung aus, da der berüchtigte HA108X Aufkleber drauf ist
                Selbst wenn, bislang benimmt sie sich wie ein Original
                Zuletzt geändert von luha; 11.09.2017, 11:30.

Kommentar

• osiris81
                  Member
                  • 27.08.2013
                  • 695
                  • Rico

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                  Selbst wenn, bislang benimmt sie sich wie ein Original
                  Ich glaube langsam ich habe einfach noch die Beta Version von den Fälschungen
                  OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• mukenukem
                    Senior Member
                    • 14.11.2010
                    • 11187
                    • Johannes
                    • Wien

Ist zwischen den weißen Aufklebern hinten ein FCC und CE Logo im Gehäse mitgespritzt ?

Kommentar

• luha
                      Senior Member
                      • 07.10.2013
                      • 4844
                      • Lutz
                      • Lehrte bei Hannover

Ist zwischen den weißen Aufklebern hinten ein FCC und CE Logo im Gehäse mitgespritzt ?
                      Du meinst unter dem AR8000? Da ist nix zu sehen.

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Zwischen dem HA108X und HH108X Pickerl sollte im Gehäuse CE und FCC vertieft eingespritzt sein. Ansonsten-> FßLSCHUNG !

Kommentar

• luha
                          Senior Member
                          • 07.10.2013
                          • 4844
                          • Lutz
                          • Lehrte bei Hannover

Zwischen dem HA108X und HH108X Pickerl sollte im Gehäuse CE und FCC vertieft eingespritzt sein. Ansonsten-> FßLSCHUNG !
                          Das habe ich mir bei dem Preis fast gedacht. Original ist der Empfänger ja auch scheinbar nicht mehr zu bekommen.

Ich bin aber überrascht, wie gut sie den technisch hinbekommen haben. Von der Funktion kann ich keine Abweichung zum Original erkennen. Wenn ich das mit den ganzen Produkten der Fremdhersteller vergleiche, hinken die ja Meilen hinterher.

Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich das natürlich noch nicht beurteilen.

Kommentar

• UR9000
                            Member
                            • 26.05.2007
                            • 258
                            • Uwe
                            • Sielenbach, Laimering, Gronau/Westf.

also bei meiner 13 EUR Kombi ist das CE / FCC im Gehäuse des 6210 eingepresst.

Gruß Uwe
                            Angehängte Dateien
                            T-Rex 700 DFC/ OMP M1/ T-Rex 450 DFC/ T-Rex 150 DFC/ Devil 380/ Spektrum iX12

Kommentar

• Heiner K.
                              Senior Member
                              • 06.01.2010
                              • 1297
                              • Heiner
                              • Spielberg

Naja, das Kunststoffgehäuse zu Clonen ist ja eine Kleinigkeit. Da muss nur eine entprechende Spritzform gebaut werden.

Entscheinder ist doch, ob die verbaute Platine Merkmale hat, die die Echtheit garantieren.
                              Und ob man diese Merkmale auch von aussen erkennen kann.

Letztendlich kann es HH eh egal sein, ob Nachbauten im Umlauf sind oder nicht.
                              Wenn diese gut funktionieren fragt keiner danach und wenn sie zum Absturz führen ist eben ein Clone gewesen.
                              Solange es keine eindeutigen Merkmale gibt, interesiert das nicht.
                              Zuletzt geändert von Heiner K.; 12.09.2017, 11:40.
                              Gruß Heiner

Kommentar

• luha
                                Senior Member
                                • 07.10.2013
                                • 4844
                                • Lutz
                                • Lehrte bei Hannover

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
                                Letztendlich kann es HH eh egal sein, ob Nachbauten im Umlauf sind oder nicht.
                                Wenn diese gut funktionieren fragt keiner danach und wenn sie zum Absturz führen ist eben ein Clone gewesen.
                                Solange es keine eindeutigen Merkmale gibt, interesiert das nicht.
                                Letztendlich fällt schlechte Clonequalität aber auf Spektrum zurück, weil niemand die Dinger als Clone erkennt. Von daher sollte es schon im Interesse einer Firma liegen, Clone vom Markt fern zu halten.

Interessant wird es, wenn die Clone besser und billiger als die Originale sind

Kommentar

Lädt...
                                X