AW: Die meisten Spektrum DSM2 Empfänger auf Ebay sind Fälschungen/Plagiate !
2 Sats und einen 4649T ? Und das Brain nutzt alle 3 Empfänger ? Das wäre mal was originelles.
Bei Spektrum fehlt ein kleiner 7-Kanal Empfänger für Segler/Hotliner. 2 echte Empfangsteile und lange Koax Antennen. Keine Ahnung wer bei denen Produkt Manager ist und sowas offensichtlich notwendiges übersieht. Gabs eigentlich noch nie. Und braucht man bei jedem 4-Klapper mit Motor....
2 Sats und einen 4649T ? Und das Brain nutzt alle 3 Empfänger ? Das wäre mal was originelles.
Ja, funktioniert so seit dem letzten Update des Brain.
Der 4649T alleine ist in einem 700er Heli sehr knapp.
Desweiteren werden im Brain auch jetzt alle Flight Log Daten geloggt und natürlich über Telemetrie ausgegeben.
hier ein Link zu den letzten ßnderungen des Brain. klick
Die LEDs sind Orange, die Hold rot.
Sat und Empfänger binden problemlos mit 11ms.
Die Auflösung der Servosignale ist so hoch, wie ich es von einem Original Empfänger erwarten würde. Jeder Trimmschritt wird in eine Servobewegung umgesetzt. Die Knüppelbewegung werden genauer als die 1% Schritte im Servomonitor umgesetzt. (Das ist weder bei Orange und schon gar nicht bei den Storm Empfängern so)
Das Flightlog liefert ordentliche Daten. Mein "kurzer" Reichweitentest im Keller durch mehrere Wände liefert unauffällige Werte.
Der Sat liefert Daten und das System funktioniert auch, wenn man Hauptempfänger und Sat an unterschiedliche Modellspeicher bindet. Es leuchtet dann jeweils nur der richtig gebundene Empfänger.
Ich werde den Empfänger auf jeden Fall mal in ein Modell einbauen und schauen, wie er sich in der Luft macht.
Zwischen dem HA108X und HH108X Pickerl sollte im Gehäuse CE und FCC vertieft eingespritzt sein. Ansonsten-> FßLSCHUNG !
Das habe ich mir bei dem Preis fast gedacht. Original ist der Empfänger ja auch scheinbar nicht mehr zu bekommen.
Ich bin aber überrascht, wie gut sie den technisch hinbekommen haben. Von der Funktion kann ich keine Abweichung zum Original erkennen. Wenn ich das mit den ganzen Produkten der Fremdhersteller vergleiche, hinken die ja Meilen hinterher.
Was die Haltbarkeit betrifft, kann ich das natürlich noch nicht beurteilen.
Naja, das Kunststoffgehäuse zu Clonen ist ja eine Kleinigkeit. Da muss nur eine entprechende Spritzform gebaut werden.
Entscheinder ist doch, ob die verbaute Platine Merkmale hat, die die Echtheit garantieren.
Und ob man diese Merkmale auch von aussen erkennen kann.
Letztendlich kann es HH eh egal sein, ob Nachbauten im Umlauf sind oder nicht.
Wenn diese gut funktionieren fragt keiner danach und wenn sie zum Absturz führen ist eben ein Clone gewesen.
Solange es keine eindeutigen Merkmale gibt, interesiert das nicht.
Zuletzt geändert von Heiner K.; 12.09.2017, 11:40.
Letztendlich kann es HH eh egal sein, ob Nachbauten im Umlauf sind oder nicht.
Wenn diese gut funktionieren fragt keiner danach und wenn sie zum Absturz führen ist eben ein Clone gewesen.
Solange es keine eindeutigen Merkmale gibt, interesiert das nicht.
Letztendlich fällt schlechte Clonequalität aber auf Spektrum zurück, weil niemand die Dinger als Clone erkennt. Von daher sollte es schon im Interesse einer Firma liegen, Clone vom Markt fern zu halten.
Interessant wird es, wenn die Clone besser und billiger als die Originale sind
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar