Wenn das nicht so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil . Wenn er das Servo auf der anderen Seite verbaut hat muss er aber wissen das dann wenn es da vorher nicht war er den Lauf seines Nickservos ändern muss . Deshalb wird wohl auch seine Taumelscheibe nicht richtig laufen..
Riesige Probleme beim Einstellen eines T-Rex 250 DFC mit Microbeast
Einklappen
X
-
AW: Riesige Probleme beim Einstellen eines T-Rex 250 DFC mit Microbeast
Das ist richtig was du schreibst , aber für mich sieht es das das Gestänge über das Chassi läuft ??Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
Wenn das nicht so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil . Wenn er das Servo auf der anderen Seite verbaut hat muss er aber wissen das dann wenn es da vorher nicht war er den Lauf seines Nickservos ändern muss . Deshalb wird wohl auch seine Taumelscheibe nicht richtig laufen..
-
Das kann durch aus sein , wenn du recht hast ??Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWir unterstellen uns hier gerade Sehfehler. Und ich bin mir sicher, Deiner ist
grösser .....

Kommentar
-
Ich starte nochmal einen Versuch ... So sieht es bei mir durch das Chassi aus ..Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenWir unterstellen uns hier gerade Sehfehler. Und ich bin mir sicher, Deiner ist
grösser .....
Angehängte Dateien
Kommentar
-
Und deine Meinung Torsten ??
Torsten, er Dirk wird ja jetzt sehen ob es bei Ihm richtig ist oder nicht .
Er sollte sich nach meiner Meinung trotzdem Hilfe holen, denn sein nächstes Problem könnte das Heck sein..
und das sind für mich unnötige Kosten die dann dem Dirk entstehen könnten.Zuletzt geändert von Manfred; 08.10.2015, 13:55.
Kommentar
-
Ich wollte dir erst beipflichten, Manfred, aber schau mal auf die Bohrlöcher der Servobefestigung auf der Seitenplatte! Die sind frei, d.h. da ist keine Servobefestigungsschraube. Das Servo ist in der Tat an der anderen Seite befestigt, auch wenn das Horn auf den Bild wirkt, als ob es vor der sichtbaren Platte sei. Das Gestänge läuft komplett zwischen beiden Platten und geht nicht von außen durch die Servoaussparung nach innen. Was ja auch nicht möglich ist, wenn das Servo auf "unserer" Seite des Bildes angeschraubt wäre.
Trotzdem scheint mir der 250er von Align ein merkwürdiges Konstrukt zu sein. Mit Müh und Not langt das alleräußerste Loch des Servohorns. Sinnvoll mit etwas Spielraum sieht für mich anders aus.
Grüße
AndreasGrüße von Andreas
Kommentar
-
Ja klar ... aber man sieht es wirklich nur sehr schlecht .. trotz Brille..Zitat von jumphigh Beitrag anzeigenIch wollte dir erst beipflichten, Manfred, aber schau mal auf die Bohrlöcher der Servobefestigung auf der Seitenplatte! Die sind frei, d.h. das ist keine Servobefestigungsschraube. Das Servo ist in der Tat an der anderen Seite befestigt, auch wenn das Horn auf den Bild wirkt, als ob es vor der sichtbaren Platte sei. Das Gestänge läuft komplett zwischen beiden Platten und geht nicht von außen durch die Servoaussparung nach innen. Was ja auch nicht möglich ist, wenn das Servo auf "unserer" Seite des Bildes angeschraubt wäre.
Trotzdem schient mir der 250er von Align ein merkwürdiges Konstrukt zu sein. Mit Müh und Not langt das alleräußerste Loch des Servohorns. Sinnvoll mit etwas Spielraum sieht für mich anders aus.
Grüße
Andreas
Konstruktion ? Es funktioniert , man kommt noch relativ gut überall dran.
Man muss halt ein wenig schrauben und immer den Sekundenkleber in zur Hand haben.
Der Heli selber wenn das Heck steht fliegt ab gut 5000 U/min. wirklich sehr gut in jeder Gangart und ist auch bei Wind noch gut einsetzbar, Er ist halt für seine hohe Geschwindigkeit etwas klein .
Kommentar
-
Meinung? Meine Augen sind besser wie Deine.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenUnd deine Meinung Torsten ??

Das Bild von Deinem Heli ist perspektivisch besser aufgenommen.
Deshalb hat man da keinen falschen Eindruck von der Anordnung.
Natürlich, jemanden fragen, der es besser weiss, schadet nie.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenEr sollte sich nach meiner Meinung trotzdem Hilfe holen, denn sein nächstes Problem könnte das Heck sein..
und das sind für mich unnötige Kosten die dann dem Dirk entstehen könnten.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
5000 U/min, Wow. Ich hab nur den alten 250SE, aber viel mehr als 3500Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDer Heli selber wenn das Heck steht fliegt ab gut 5000 U/min.
hab ich da nicht drauf. Regler ist ein Plush mit BlHeli-FW, fbl ist das alte
Beast. Mit dem 250er bin ich aber bisher nur sehr zivil unterwegs gewesen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Das Servo sitzt richtig herum. Sieht man gut daran, dass das Gestänge auf Höhe der Seitenplatte "unterbrochen" ist.
Nachzubessern wäre mMn einzig bei den Servomitten und Hebelstellungen.
Angefangen bei der mechanischen Stellung der Hebel.
Gerade die macht Anfängern aber immer zu schaffen, da ganz am Anfang schon im Sender und im Stabi alles stimmen muss, um überhaupt Pitch 0° bei Knüppelmitte zu erreichen.
Dazu im Sender alle Mischer (Schwebepitch etc.) deaktivieren, so dass man wirklich die Pitchkurve linear hat.
Dann den Knüppel auf Mitte stellen und die Servohörner so aufstecken, dass sie nahezu 90° zur Anlenkung stehen. Bei Servohörnern mit mehreren Armen testet man alle benutzbaren Arme, bis die Stellung bestmöglich passt.
Erst wenn das gemacht ist, wird im Stabi(bei FBL) oder Sender(bei Paddel) die Servomitte verstellt.
Danach kann man dann erfolgreich den Rest einstellen.
T-Rex 250, 450, 600, Bell 212 Twin Jet, Three Dee V4, MP V91, TDR, TDR 2, TDF, TDS, TDSF
Kommentar
-
Im Steller Mode, bis auf Motor Ritzel Standard . 250 MSR und Zeal BlätterZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen5000 U/min, Wow. Ich hab nur den alten 250SE, aber viel mehr als 3500
Beast. Mit dem 250er bin ich aber bisher nur sehr zivil unterwegs gewesen.
Kommentar
-
Hallo Manfred, Das erinnert mich an meine Probleme mit dem Align ESC.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenMein T-Rex 250 fliegt nicht schlecht doch er macht mir wenn ich ihn etwas härter ran nehme immer wieder Kummer . Meist fällt er runter wenn ich ihn auf dem Rücken fliege .
Dann steigt das Heck aus oder der Regler (schon gewechselt) macht zu.
Siehe hier: Motorabsteller T-REX 250 mit MB und Align-ESC - RC-Heli Community
Vielleicht hilft bei dir ja auch ein anderer ESC mit einem stärkerem BEC.
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Danke für den Tipp , ich hatte den Align gegen einen Roxxy schon getauscht . Hat aber nicht geholfen..Zitat von SoloPro Beitrag anzeigenHallo Manfred, Das erinnert mich an meine Probleme mit dem Align ESC.
Siehe hier: Motorabsteller T-REX 250 mit MB und Align-ESC - RC-Heli Community
Vielleicht hilft bei dir ja auch ein anderer ESC mit einem stärkerem BEC.
Gruß Norbert
Ich sollte wohl besser das 3 GX raus werfen MB rein und einen Futaba RX verwenden, dann wird das aufhören.
Kommentar
-
In meinen Augen braucht der 250er einen Regler mit richtig gutem Governor.Zitat von Manfred Beitrag anzeigenDanke für den Tipp , ich hatte den Align gegen einen Roxxy schon getauscht . Hat aber nicht geholfen..
Das ist der roxxy nicht. Mit dem BlHeli-geflashten Plush war es ein anderer
Heli. Das dürfte die günstigste Möglichkeit sein, dem Heli einen ordentlichen
Governor zu verpassen. Ansonsten bleibt YGE oder eben ein gebrauchter
MiniJazz.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen5000 U/min, Wow. Ich hab nur den alten 250SE, aber viel mehr als 3500
Beast. Mit dem 250er bin ich aber bisher nur sehr zivil unterwegs gewesen.
Das war bei mir aber gerade das Problem: ohne die von Align gemäß Anleitung empfohlenen hohen Drehzahlen wobbelt der T-Rex um die TS und sackt regelmäßig aufgrund seines vergleichsweise hohen Gewichtes beim Abbremsen durch! Da darf man keine Angst haben!
Kommentar

Kommentar