DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • im4711
    Senior Member
    • 31.12.2012
    • 1661
    • Ingolf
    • Cape Coral, FL

AW: DS16 schlechte Verarbeitungsqualität

Schade zu sehen wie ein Thread von einem kosmetischem Mangel der fuer manche kaum erkennbar ist so in fast schon bashing fuer eine Firma endet. Nichtsdestotrotz -jeder hat eben seine Meinung. Was mich ein wenig stoert -> wenn ich fuer mich einen Mangel erkenne dann wende ich mich kurzfristig an den Haendler oder gar Hersteller. In der Regel den Haendler und da wird dann der Mangel abgewickelt. Es gibt keinen perfekten Hersteller. Wenn der Mangel berechtigt ist dann wird in der Regel entweder umgetauscht oder man einigt sich auf einen Preisnachlass.

Hat sich das den tatsaechlich geaendert und man laesst erstmal in Foren Dampf ab um vielleicht danach mit dem Haendler Kontakt aufzunehmen? Waere fuer mich an sich keine coole Vorgehensweise da so der Haendler und der Hersteller keine Chance bekommen einen Fehler zu beheben.
    Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• NT3D
      Member
      • 08.12.2002
      • 994
      • Thomas
      • 31608 Oyle, 49453 Barver, 31535 Büren

Zitat von im4711 Beitrag anzeigen
      Hat sich das den tatsaechlich geaendert und man laesst erstmal in Foren Dampf ab um vielleicht danach mit dem Haendler Kontakt aufzunehmen? Waere fuer mich an sich keine coole Vorgehensweise da so der Haendler und der Hersteller keine Chance bekommen einen Fehler zu beheben.
      Ich verstehe deine Logik nicht. Warum sollte man nicht über das Forum Dampf ablassen UND gleichzeitig den den Mangel abwickeln?
      Auf dem Flugplatz lasse ich doch auch meine negativen Erfahrungen raus.
      Es reicht schon, dass manche ihre politische Meinung nicht mehr überall verkünden dürfen, soll jetzt das Hobby auch noch "beschnitten" werden?
      Immer raus mit den Erfahrungen... positive und negative.
      Das Ganze erinnert mich hier ein wenig an die FMT, dort ist auch immer "Heile Welt" angesagt. Alles ist toll, alles ist super... ein klitzekleiner Kritikpunkt aber trotzdem sind alle vorgestellten Sachen super

Kommentar

• Heliuwe
        Member
        • 06.10.2005
        • 223
        • Uwe
        • Modellfluggruppe Bremgarten

Zitat von NT3D Beitrag anzeigen
        Ich verstehe deine Logik nicht. Warum sollte man nicht über das Forum Dampf ablassen UND gleichzeitig den den Mangel abwickeln?
        Auf dem Flugplatz lasse ich doch auch meine negativen Erfahrungen raus.
        Es reicht schon, dass manche ihre politische Meinung nicht mehr überall verkünden dürfen, soll jetzt das Hobby auch noch "beschnitten" werden?
        Immer raus mit den Erfahrungen... positive und negative.
        Das Ganze erinnert mich hier ein wenig an die FMT, dort ist auch immer "Heile Welt" angesagt. Alles ist toll, alles ist super... ein klitzekleiner Kritikpunkt aber trotzdem sind alle vorgestellten Sachen super
        Kopfschüttel, nicht zu fassen was noch alles zu Tage kommt in diesem Thema. Ich hoffe es wird bald geschlossen. Na ja, ich kann ja auch aufhören es zu lesen.
        Es gibt ja auch andere Themen, die wesentlich interessanter und intellligenter sind, hier im Forum.

Grüße,Uwe.

Kommentar

• Hagen
          Senior Member
          • 12.11.2010
          • 1200
          • Hagen
          • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Zitat von Heliuwe Beitrag anzeigen
          Kopfschüttel, nicht zu fassen was noch alles zu Tage kommt in diesem Thema. Ich hoffe es wird bald geschlossen. Na ja, ich kann ja auch aufhören es zu lesen.
          Es gibt ja auch andere Themen, die wesentlich interessanter und intellligenter sind, hier im Forum.

Grüße,Uwe.
          Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte ein WIRKLICH fehlerhaftes Produkt , dabei ein "Premium" Preis bezahlt, natürlich darf er sich darüber in einem Forum beschweren sowie auf einen vorher getätigten Post rechtfertigen.
          Wo sind wir denn hier !?!
          Das ist etwas anderes, wenn ich irgendwo im Gehäuse einen Minilackabplatzer habe.
          Dann sollte ich vielleicht den Ball flach halten, aber der Makel seines Senders wurde von mehreren Seiten bestätigt.

Darüber hinaus melden sich nun diejenigen zu Wort, die den ganzen Thread zwar (vielleicht) verfolgt, aber nicht mit diskutiert haben und fordern nun ein Schließen des Threads , dabei war eigentlich schon vorher alles geklärt.
          Im Grunde genommen wäre der Thread jetzt sowieso in der Versenkung verschwunden, weil das Thema jetzt einfach durch ist.

Die Diskussion war bereits vorbei.
          570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• Schraubcopterflieger
            Senior Member
            • 15.01.2013
            • 2953
            • Dominique

Zitat von Hagen Beitrag anzeigen
            Sorry, aber kann ich nicht nachvollziehen. Er hatte ein WIRKLICH fehlerhaftes Produkt , dabei ein "Premium" Preis bezahlt, natürlich darf er sich darüber in einem Forum beschweren sowie auf einen vorher getätigten Post rechtfertigen.
            Nein darf er nicht! Die Zeiten sind vorbei! Du hast gefälligst zu fressen und dabei zu lächeln! Noch Fragen? Ja? Falsche Antwort, Lächeln und Klappe halten.

Kommentar

• Hagen
              Senior Member
              • 12.11.2010
              • 1200
              • Hagen
              • Nördliche Spitze des Schwarzwalds....Pforzheim

Ok
              570S, TDR I, TDR II, TDF

Kommentar

• im4711
                Senior Member
                • 31.12.2012
                • 1661
                • Ingolf
                • Cape Coral, FL

Bin auch nicht immer gluecklich mit den Herstellern. Aber ich spreche diese direkt an.

Initial Post wurde 'Schlechte Verarbeitungsqualitaet' angeprangert - ohne Jeti oder Haendler zu Informieren, dass hier ein ein Mangel vorliegt. Solche Vorgehensweise finde ich bitter. Evtl. haete der Haendler problemlos ausgetauscht oder einen Preisnachlass angeboten. Aber nein -> erst ueber einen Mangel herziehen und vielleicht spaeter reklamieren. Das finde ich nun mal bitter.

Ein Mangel mus angesprochen werden. Sollte man tun - aber man muss nicht erst auf jemanden einpruegeln und dann fragen ob das OK ist.
                Diabolo,HeliBaby,Henseleit,Takumi 700,Banshee 700+850, soXos,Kontronik,BD, OptiPower

Kommentar

• ohmgnohm
                  Junior Member
                  • 29.03.2014
                  • 5
                  • Franco

Habe mit 50 oder 100Hz gleich guten Empfang...bis an die Sichtgrenze [emoji4]Egal ob im CFK oder GFK oder Styropor Flieger....
                  Und das mit den ganz alten R Empfängern und den neueren EX Empfänger.

All die wo von Problemen sprechen und schlechten Empfang haben....überdenkt mal eure Antennenverlegung!

Kommentar

• acamphausen
                    Senior Member
                    • 21.04.2004
                    • 1132
                    • Andreas
                    • Bei München mit Blick auf die Alpen

Sorry,

aber inzwischen glaube ich, das die Qualität von Jeti mit den Fehlern, die passieren können, besser ist als der Verlauf des Themas und ein Großteil der Kommentare hier.

Das Thema wird von manche so persönlich genommen, das Vergleiche an den Haaren herbeigezogen werden, das es nicht mehr schön ist.

Sachlich ist Ganze nun wirklich nicht mehr, leider.

Andreas
                    Mehr als die Vergangenheit interessiert mich die Zukunft, denn in ihr gedenke ich zu leben (Albert Einstein)

Kommentar

• Rookie_KS
                      Senior Member
                      • 26.03.2014
                      • 1554
                      • Hendrik

Zitat von acamphausen Beitrag anzeigen
                      Sachlich ist Ganze nun wirklich nicht mehr, leider.
                      Das gilt aber für alle Seiten!

Kommentar

• Ralph S.
                        RC-Heli TEAM
                        • 07.07.2009
                        • 3316
                        • Ralph
                        • MSC OberauÃ?em-NiederauÃ?em

Meine DS 16 ist jetzt schon über ein Jahr alt, perfekt verarbeitet und wirklich Null Probleme.
                        Ich bin von Futaba auf Jeti gewechselt da es für meine Ansprüche und Wünsche die einzige Alternative war. Bisher kann ich nichts negatives sagen, wirklich alles bestens.
                        Ich hoffe das der Qualitätstandart sich nicht verschlechtert, denn das war der ausschlaggebende Grund für mich den Preis zu bezahlen.

Kommentar

Lädt...
                        X