Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • AaronHeli
    OMP Supporter
    • 29.04.2014
    • 680
    • Aaron
    • BW

AW: Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Mikado VBar Control
    ...weils einfach ein hammer System ist, wenn man Vstabi fliegt.
    Aaronhelis YouTube 🚁🎥

Kommentar

• Brainpurge
      Member
      • 11.10.2016
      • 466
      • Sven
      • www.mfv-holzhausen.de

Ich fliege mit einer FrSky Taranis X9E, da auch mich OpenTX total überzeugen konnte. Es gab bisher nichts, was ich nicht genau so programmieren konnte, wie ich das gern hätte. Habe mir gestern den neuen FrSky S8R Empfänger incl. 3-Achsen Stabilisation im Flieger eingebaut und bin sprachlos, wie geil diese Technik doch mittlerweile geworden ist. Es macht einfach Spaß, ein Modell in OpenTX zu programmieren, da es viele Möglichkeiten gibt.

Was hat mich überzeugt:
      + Telemetrie
      + Logische Schalter (Tastenkombinationen, Variablen usw.)
      + Spezialfunktionen
      + Sprachausgabe auf alles was man möchte
      + Programmierung/Backup etc. über Companion am PC
      + Preis

Vielleicht gönne ich mir demnächst noch eine Horus ;-)

Für BNF-Modelle habe ich eine DX7G2, die reicht hierfür völlig, mehr aber auch nicht.
      Zuletzt geändert von Brainpurge; 16.08.2017, 21:08.
      Raptor 50 TitanFBL + Spirit Pro (Geolink)|T-Rex 250 DFC + Microbeast Plus|FrSky Horus X12

Kommentar

• Helisteff275
        Member
        • 25.08.2009
        • 535
        • Stephan
        • Raum Fürth-Nürnberg

2 mal VBC.
        Fliege damit alle Helikopter und Flächen.
        TDR/Rex-600-700E/Rex 700 Nitro
        Goblin 770 3-Blatt/Goblin Speed/Goblin 380/VBC

Kommentar

• Diablol
          Senior Member
          • 03.11.2011
          • 4430
          • Mathias
          • Aalen & Iffezheim

Servos,
          ich wollte hier nur kurz ganz wichtig erwähnen, dass ich auch an der Umfrage teilgenommen habe. Ich könnte jetzt hier auch schreiben welchen Sender ich habe, aber dafür reicht mir die Zeit leider nicht. Bis dann.
          "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Heli-X-Tom
            Member
            • 04.08.2013
            • 200
            • Thomas
            • Ulm

Graupner mx-20 für den Logo und DX6i ("Altlast") für den Sim.

Greets,
            Tom
            Logo 600SX | Pyro700-45L | Neo
            Diabolo 700L | Pyro750-50 | Neo

Kommentar

• benko
              Gelöscht
              • 24.01.2012
              • 2098
              • Michal

Hier stimmt etwas nicht, ich denke die Ergebnisse hier sind nicht realistisch. Bei Veranstaltungen, in meinem Freundeskreis, sogar dem Verein sehe ich immer öfter die Mikado VBar Controls. Deutlich mehr als Jeti oder sogar Graupner, die hier im Moment besser stehen als VBC.

Das ist aber vermutlich genau der Punkt, die Leute mit VBC gehen raus zum fliegen, die anderen hocken hinter PC und refrehen das Forum :-)

Kommentar

• Polten Sepp
                Senior Member
                • 15.06.2016
                • 2531
                • Rene
                • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Hier stimmt etwas nicht, ich denke die Ergebnisse hier sind nicht realistisch. Bei Veranstaltungen, in meinem Freundeskreis, sogar dem Verein sehe ich immer öfter die Mikado VBar Controls. Deutlich mehr als Jeti oder sogar Graupner, die hier im Moment besser stehen als VBC.

Das ist aber vermutlich genau der Punkt, die Leute mit VBC gehen raus zum fliegen, die anderen hocken hinter PC und refrehen das Forum :-)
                Das ist regional total unterschiedlich. Bei uns in der Gegend sieht man VBC eher selten.
                Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• benko
                  Gelöscht
                  • 24.01.2012
                  • 2098
                  • Michal

Ich fliege aber nicht nur regional, bin auch ab und zu unterwegs bei verschiedenen Veranstaltungen und auch in anderen Ländern. VBC ist immer mehr und mehr verbreitet, vor allem bei den 3D Piloten.

Kommentar

• aerisch
                    Member
                    • 01.03.2010
                    • 56
                    • Eric
                    • Ottweiler/Saarland

Graupner MX20 für die "Kleinen" mit MB Pro
                    VBar Control für den Logo 550 SE
                    Logo 550 SE (Neo), Goblin 500 Sport (Neo), Logo 480 (Neo)

Kommentar

• stern-fan
                      Senior Member
                      • 27.06.2012
                      • 3294
                      • Rolf
                      • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Bei mir im Verein gibts gar keinen, der VBC fliegt - dafür jede Menge Graupner, Futaba, Jeti und vereinzelt Multiplex und Spektrum. Gut, das liegt auch dran, dass die meisten Flächen fliegen. Das Mikado-Teil habe nur mal auf der Messe gesehen. Kann aber gut sein, dass das bei den 3D-Jungs verbreitet ist. Ich selbst fange mit Mikado an sich, seien es die Helis, das FBL oder der Sender eher nicht so viel an.
                      Zuletzt geändert von stern-fan; 16.08.2017, 22:21.
                      [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Crashpilot1977
                        Senior Member
                        • 15.05.2017
                        • 2285
                        • Marek
                        • Hontheim

AW: Umfrage: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Zitat von Johnny Beitrag anzeigen
                        "Mikado VBar" ist kein Sender sondern ein FBL System.
                        Wie bitte?Vbar Control heißt es.
                        Goblin Kraken 700 S
                        Chronos 700 V2
                        Protos 700 EVO

Kommentar

• Polten Sepp
                          Senior Member
                          • 15.06.2016
                          • 2531
                          • Rene

Ich fliege aber nicht nur regional, bin auch ab und zu unterwegs bei verschiedenen Veranstaltungen und auch in anderen Ländern. VBC ist immer mehr und mehr verbreitet, vor allem bei den 3D Piloten.
                          Mir würde dieses System ja auch zusagen, aber die Materialanmutung ist ja teilweise unterirdisch. Die Knüppel schauen z. B. aus, wie die von so Koaxhelifernsteuerungen aus dem Supermarkt.
                          Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Polten Sepp
                            Senior Member
                            • 15.06.2016
                            • 2531
                            • Rene

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                            Ich selbst fange mit Mikado an sich, seien es die Helis, das FBL oder der Sender eher nicht so viel an.
                            Ich finde auch das da Qualität, Matrialien und Preis gar nicht so recht zusammenpassen. Und dieses "made in Germany" gibt mir nichts, da ich Weltenbürger bin.

Kommentar

• benko
                              Gelöscht
                              • 24.01.2012
                              • 2098
                              • Michal

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
                              Materialanmutung ist ja teilweise unterirdisch. Die Knüppel schauen z. B. aus, wie die von so Koaxhelifernsteuerungen aus dem Supermarkt.
                              Ich bin der letzte der VBC weiter empfehlen würde, siehe mein Post #44. Allerdings finde ich die Knüppel Top und der Sender liegt mir gut in der Hand. Klar, neben Jeti wirkt es billig, ich brauche aber keine Voll-Alu-Gehäuse zum fliegen.

Das ist aber hier nicht der Punkt, mir auch egal wie wer was empfindet. Alle Piloten die ich kenne, egal welchen System die verwenden, sind mit Ihrem Sender sehr zufrieden, sei es Futaba, Spektrum, Jeti oder VBC. Ich wollte nur mit #78 das Thema ansprechen, dass die Ergebnisse hier in der Umfrage kaum der Realität entsprechen. Die Prozenten keine Chance, und die Reihenfolge auch nicht.
                              Zuletzt geändert von benko; 16.08.2017, 22:54.

Kommentar

• Polten Sepp
                                Senior Member
                                • 15.06.2016
                                • 2531
                                • Rene

Ich wollte nur mit #78 das Thema ansprechen, dass die Ergebnisse hier in der Umfrage kaum der Realität entsprechen. Die Prozenten keine Chance, und die Reihenfolge auch nicht.
                                Stattet Mikado vielleicht auch viele Teampiloten mit ihrem Material aus, so das bei diversen Meetings der Eindruck entsteht, die VBC währe recht häufig?
                                Den LOGO 700 sieht man ja auf dem Meetings auch sehr oft, auf den normalen kleinen Airfields- naja.

Kommentar

Lädt...
                                X