Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • hipphipphurra
    Member
    • 01.12.2002
    • 232
    • Michael
    • Waldbüttelbrunn

AW: Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Ich habe eine Jeti DC 16 und eine DS14 bin von futaba umgestiegen würde nie mehr zurück wechseln

Bedienung der jeti und das Zubehör ist einfach topp

Gruß

Michael

Kommentar

• kreids
      Senior Member
      • 29.08.2014
      • 2147
      • Stefan
      • Ã?berall wo ich nichts rammen kann......

AW: Umfrage: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Zitat von Moses Beitrag anzeigen
      Spektrum DX6
      Die hab ich auch und bin bestens zufrieden.
      Umstieg nur auf DX9 Black Edition, mehr brauch ich nicht.
      Logo 600SE @8S/ Tron 7.0 @12S/ Specter 700 V2 @8S ->VBC Touch --> Heli X

Kommentar

• Squenz
        Senior Member
        • 21.02.2009
        • 1370
        • Markus
        • Erding b. München

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
        Stattet Mikado vielleicht auch viele Teampiloten mit ihrem Material aus, so das bei diversen Meetings der Eindruck entsteht, die VBC währe recht häufig?
        Den LOGO 700 sieht man ja auf dem Meetings auch sehr oft, auf den normalen kleinen Airfields- naja.
        Das sind auch sicher wieder regionale Unterschiede. Bei uns sieht man z.B. kaum Goblins und im Gegensatz zu Mikado hat auch noch nie jemand mit nem Goblin nen ernstzunehmenden, internationalen F3N Wettbewerb gewonnen. Da sieht man eben mehr Mikado Zeugs. Auf der Mikado Seite findet man sogar eine "statistische Erhebung" zu den Markenanteilen der letzten "Global 3D" und die Vbar Control ist da ganz vorne.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• helibilly
          OMP/KDS Support
          • 31.01.2013
          • 3550
          • Guido
          • Hannover

t14sg bei den großen, weil spektrum mir viel zu unsicher ist,
          die dx9 für die kleinen und für einige flächenflieger ....

Kommentar

• Gismoralf
            Member
            • 09.07.2010
            • 129
            • Ralf
            • Berlin / Spandau

Fliege die DX9 Black Edition und bin bis jetzt sehr zufrieden! [emoji6]

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Kommentar

• Filout
              Member
              • 16.04.2015
              • 278
              • Helmut

Zitat von benko Beitrag anzeigen
              Ich fliege aber nicht nur regional, bin auch ab und zu unterwegs bei verschiedenen Veranstaltungen und auch in anderen Ländern. VBC ist immer mehr und mehr verbreitet, vor allem bei den 3D Piloten.
              Kann ich auch nur bestätigen!

Kommentar

• Thoemse
                Senior Member
                • 10.01.2016
                • 1090
                • Thomas
                • Vorarlberg, Österreich

Zitat von benko Beitrag anzeigen
                Hier stimmt etwas nicht, ich denke die Ergebnisse hier sind nicht realistisch. Bei Veranstaltungen, in meinem Freundeskreis, sogar dem Verein sehe ich immer öfter die Mikado VBar Controls. Deutlich mehr als Jeti oder sogar Graupner, die hier im Moment besser stehen als VBC.

Das ist aber vermutlich genau der Punkt, die Leute mit VBC gehen raus zum fliegen, die anderen hocken hinter PC und refrehen das Forum :-)
                Das Alleinstellungsmerkmal ist doch schon lange weg. Programmieren des Stabi kann ich mit der Horus (Spirit - bald 3Digi, Microbeast soll in Arbeit sein).
                Mit Jeti kann man soweit ich weiß, dass Brain programmieren. Für Graupner ist was in arbeit oder geht schon (auch das Brain glaube ich). Für Spektrum kommt auch was.
                Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• running
                  Senior Member
                  • 13.06.2014
                  • 1478
                  • Maik
                  • Wild in 31600

Habt ihr schon einmal drüber nachgedacht dass hier vielleicht auch nicht nur reine 3D-Heli-Cracks unterwegs sind, sondern auch evtl. Flächen- oder Coperflieger, welche nebenbei nen Heli haben?
                  Außerdem, wie bereits gesagt wurde, haben andere Hersteller auch attraktive Systeme mit Parametrierung direkt übern Sender, sind dafür dann aber auch noch geeignet für alles andere was sich fernsteuern lässt.

Kommentar

• Thoemse
                    Senior Member
                    • 10.01.2016
                    • 1090
                    • Thomas
                    • Vorarlberg, Österreich

Zitat von running Beitrag anzeigen
                    Habt ihr schon einmal drüber nachgedacht dass hier vielleicht auch nicht nur reine 3D-Heli-Cracks unterwegs sind, sondern auch evtl. Flächen- oder Coperflieger, welche nebenbei nen Heli haben?
                    Außerdem, wie bereits gesagt wurde, haben andere Hersteller auch attraktive Systeme mit Parametrierung direkt übern Sender, sind dafür dann aber auch noch geeignet für alles andere was sich fernsteuern lässt.
                    Kannst du mit der Vcontrol auch. Du musst nur um 120 € einen Flächenempfänger kaufen!

Mein S6R Empfänger mit eingebautem Kreisel kostet 32 € und kann ebenfalls mittels LUA an der Horus programmiert werden.
                    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Filout
                      Member
                      • 16.04.2015
                      • 278
                      • Helmut

Stattet Mikado vielleicht auch viele Teampiloten mit ihrem Material aus, so das bei diversen Meetings der Eindruck entsteht, die VBC währe recht häufig?
                      Natürlich fliegen die Teampiloten VBar Control, aber Du weißt auch, wie viele Teampiloten Mikado hat!?
                      Spontan fallen mir ein:
                      • USA: Kyle Dahl
                      • I: Mirko Cesena
                      • TH: Sakkarin Kongthon (CD)
                      • D: Tim Kostorz
                      • D: Marik Wiehenstroth
                      • D: Alex Wiehenstroth
                      • D: Pascal Lipke
                      • D: Robin Lipke
                      • A: Lucas Hatz
                      • A: ? Hatz (jüngerer Bruder von Lucas)

Sind wirklich viele. Da kann echt schnell der Eindruck entstehen, dass das System auf Meetings häufig vertreten ist bei der Menge an Teampiloten im deutschsprachigen Raum.
                      Kannst ja mal bspw. Mike1503 fragen, wie viele Mikado-Teampiloten auf dem Taigatreffen V5 waren und wie viele Nicht-Teampiloten eine VBar Control im Einsatz hatten.

BTW, da schon mehrfach in Deinen Postings gesehen:
                      währe
                      Bitte ohne 'h' schreiben.

Kommentar

• Maverik
                        Member
                        • 28.05.2012
                        • 673
                        • Stefan
                        • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Ich habe die VBar Control und bin mit dem System sehr zufrieden.
                        Die Haptik ist sehr gut, die Bedienung intuitiv und logisch.
                        Der Heli ist z.B. Innerhalb von 20 Minuten komplett programmiert - rein über den Sender und ohne PC.

Gruß
                        Stefan
                        Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

• helibilly
                          OMP/KDS Support
                          • 31.01.2013
                          • 3550
                          • Guido
                          • Hannover

dann nehmt doch mal eine mikado funke in die hand und dann eine jeti und dann eine t18sz und wer dann die knüppel nicht merkt, der kann mikado fliegen...
                          marketing ist halt marketing und ich habe keine ahnung warum man ständig an seinem fbl einstellen soll, wie oft macht man das?
                          die knüppel und haptik aber...hat man jeden tag in der hand bzw. am finger...

Kommentar

• Robert Englmaier
                            ( Roben155 )
                            • 02.11.2010
                            • 8956
                            • Robert
                            • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Zitat von Maverik Beitrag anzeigen
                            Der Heli ist z.B. Innerhalb von 20 Minuten komplett programmiert - rein über den Sender und ohne PC.
                            Und?

Das ist kein Alleinstellungsmerkmal mehr!
                            Grüsse Robert
                            MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Filout
                              Member
                              • 16.04.2015
                              • 278
                              • Helmut

Zitat von Maverik Beitrag anzeigen
                              Ich habe die VBar Control und bin mit dem System sehr zufrieden.
                              Die Haptik ist sehr gut, die Bedienung intuitiv und logisch.
                              Und man kann in weniger als 1min das Modell eines anderen übernehmen, um es Probe zu fliegen.
                              Wie es da bei anderen Systemen (Herstellern) aussieht, entzieht sich allerdings meiner Erkenntnis.
                              Letztendlich muss/soll aber jeder Pilot das System (wie bei einem Auto) wählen, was er für sich am geeignetsten in Bezug auf Preis/Leistung, Haptik, Optik, Einsatzgebiet hält.
                              Alles andere artet nur in einem Glaubenskrieg aus.
                              Zuletzt geändert von Filout; 17.08.2017, 08:30.

Kommentar

• Maverik
                                Member
                                • 28.05.2012
                                • 673
                                • Stefan
                                • MFC-Oberhausen / Bottrop-Kirchhellen

Zitat von helibilly Beitrag anzeigen
                                dann nehmt doch mal eine mikado funke in die hand und dann eine jeti und dann eine t18sz und wer dann die knüppel nicht merkt, der kann mikado fliegen...
                                marketing ist halt marketing und ich habe keine ahnung warum man ständig an seinem fbl einstellen soll, wie oft macht man das?
                                die knüppel und haptik aber...hat man jeden tag in der hand bzw. am finger...
                                Zum Glück leben wir in einem freien Land und jeder darf das Fliegen, was ihm am besten gefällt
                                Goblin 570, Goblin 700 Competition, Diabolo 700 L, Vbar Control, MeanWell + Pulsar3

Kommentar

Lädt...
                                X