Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Exocet
    Member
    • 28.07.2017
    • 110
    • Chris

AW: Umfrage August 2017: Welche Sender habt ihr aktuell im Einsatz?

Zitat von Polten Sepp Beitrag anzeigen
    Wieso ist eigentlich Multiplex im Helibereich so unterrepräsentiert? Sind an sich gute Sender, nur ist das Design etwas gewöhnungsbedürftig.
    Tach.

Ganz einfach, meiner Meinung nach.

Zu konservativ und zu wenig Marketing.
    Zudem ist Multiplex eher auf dem Flächensektor ausgerichtet. Da gibt es keine Platzprobleme mit den klobigen Empfängern.

Bide.

Kommentar

• Filout
      Member
      • 16.04.2015
      • 278
      • Helmut

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
      • A: ? Hatz (jüngerer Bruder von Lucas)
      Simon Hatz (hatte mir jetzt keine Ruhe gelassen )

Kommentar

• Polten Sepp
        Senior Member
        • 15.06.2016
        • 2531
        • Rene
        • Umgebung Innsbruck- http://mbci.at, Umgebung Bruck/ Leitha, Umgebung Pawlowsk

Zitat von Filout Beitrag anzeigen
        [*]USA: Kyle Dahl[*]I: Mirko Cesena[*]TH: Sakkarin Kongthon (CD)[*]D: Tim Kostorz[*]D: Marik Wiehenstroth[*]D: Alex Wiehenstroth[*]D: Pascal Lipke[*]D: Robin Lipke[*]A: Lucas Hatz[*]A: ? Hatz (jüngerer Bruder von Lucas)
        Wer weiss, wer noch alles Material günstiger oder gratis bekommt.
        Scheiss auf de Wöd, wenn Wir eh boild den Mars bewohnen...od irgend oan ondan Planet!

Kommentar

• Letsgo
          Senior Member
          • 09.02.2015
          • 2522
          • Oliver

Spektrum dx8.

Eigentlich nur mehr für den oxy3. Bei den quads würd ich mir eigentlich frsky gern anschaffen.. da viel mehr Möglichkeiten fürs gleiche Geld.

Kommentar

• eleven.ch
            Member
            • 14.01.2012
            • 678
            • simon
            • Bern

Die hatz brüder fliegen doch für mikado,oder? Schon klar haben die vbar control..
            blade 130x @ spin 8000
            compass warp 360 / brain
            goblin 500 / brain

Kommentar

• Filout
              Member
              • 16.04.2015
              • 278
              • Helmut

Zitat von eleven.ch Beitrag anzeigen
              Die hatz brüder fliegen doch für mikado,oder? Schon klar haben die vbar control..
              Jepp, hatte ich in Venlo gesehen.

Kommentar

• ChrisTTian667
                Member
                • 10.04.2014
                • 945
                • Christian
                • Kreis Wittlich

Ich fliege die Jeti DS16 Carbon Edition. Davor die Jeti DS14 und davor Futaba. Die 14er ist ein sehr guter Sender, jedoch fühlten sich die Knüppelaggregate der 16er besser an.

Das für mich wichtigste:
                - Telemetrie
                - Haptik
                - Funktionsumfang (Logische Schalter, MX-Geber, Lua)
                - FBL Integration (Axon, Spirit, Vortex, ...)

VBar hatte Ich mir auch mal näher angesehen, aber die Haptik hat mir im Gegensatz zur Jeti nicht besonders gefallen. Sie scheint auch nichts für kleine Hände zu sein. Es kam mir vor, als würde Ich in einer Teigschüssel rühren Wenn man dann noch die Preise der Empfänger drauf rechnet, liegt das Gesamtpacket für mich preislich gleichauf mit den Jetis und ist für dann uninteressant. Fliegt man ausschließlich Helis mit NEO und hat außerdem große Hände, mag es ein interessantes Produkt sein
                Zuletzt geändert von ChrisTTian667; 17.08.2017, 10:42.
                minicopter diabolo, ...

Kommentar

• stern-fan
                  Senior Member
                  • 27.06.2012
                  • 3294
                  • Rolf
                  • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle, die bisher abgestimmt odder sogar einen Beitrag geschrieben haben!

Interessant ist auch, dass dieser Thread bislang über 5000x aufgerufen wurde, aber "nur" ca. 350 User abgestimmt haben. Schade, je mehr, desto genauer wäre die Verteilung. Aber ich denke, der grobe Trend ist deutlich sichtbar.
                  Die etablierten Marken schenken sich untereinander nicht viel. Erstaunt bin ich, dass Jeti und Mikado doch relativ stark vertreten ist, da hätte ich mit deutlich weniger Verbreitung gerechnet.

Dass Futaba und Graupner fast gleich auf sind, hätte ich so vermutet, jedoch hätte ich noch deutlich mehr Spektrum-Anteile erwartet (durch die Mikroheli-fliegerei).

Vielleicht möchten ja noch mehr Leute abstimmen.

Bezüglich der "vermeintlichen" Verbreitung von Mikado muss man halt auch verstehen, dass es sehr viele Piloten gibt, die nicht so gut sind, um auf Flugtagen auftreten zu können. Das ist sogar die große Masse.
                  Vor allem gibt es ja eigentlich keinen Grund, warum diese Umfrage hier nicht (zumindest einigermaßen) repräsentativ sein soll. Ist ja immerhin ein Heliforum.

Viele Grüße
                  Rolf
                  [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• Thoemse
                    Senior Member
                    • 10.01.2016
                    • 1090
                    • Thomas
                    • Vorarlberg, Österreich

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen
                    Hallo zusammen,

erstmal vielen Dank an alle, die bisher abgestimmt odder sogar einen Beitrag geschrieben haben!

Interessant ist auch, dass dieser Thread bislang über 5000x aufgerufen wurde, aber "nur" ca. 350 User abgestimmt haben. Schade, je mehr, desto genauer wäre die Verteilung. Aber ich denke, der grobe Trend ist deutlich sichtbar.
                    Die etablierten Marken schenken sich untereinander nicht viel. Erstaunt bin ich, dass Jeti und Mikado doch relativ stark vertreten ist, da hätte ich mit deutlich weniger Verbreitung gerechnet.

Dass Futaba und Graupner fast gleich auf sind, hätte ich so vermutet, jedoch hätte ich noch deutlich mehr Spektrum-Anteile erwartet (durch die Mikroheli-fliegerei).

Vielleicht möchten ja noch mehr Leute abstimmen.

Bezüglich der "vermeintlichen" Verbreitung von Mikado muss man halt auch verstehen, dass es sehr viele Piloten gibt, die nicht so gut sind, um auf Flugtagen auftreten zu können. Das ist sogar die große Masse.
                    Vor allem gibt es ja eigentlich keinen Grund, warum diese Umfrage hier nicht (zumindest einigermaßen) repräsentativ sein soll. Ist ja immerhin ein Heliforum.

Viele Grüße
                    Rolf
                    Ich denke, viele haben den Thread schon mehrfach geöffnet, deshalb so viele Klicks.
                    Kingtech KT-800, T-Rex 700X, Tarot 550, Bell 222 (600), MD500E (450), Devil 380

Kommentar

• Rotorix
                      Member
                      • 09.07.2017
                      • 821
                      • Attila
                      • Wild - überall wo ein Heli starten kann

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                      Ich denke, viele haben den Thread schon mehrfach geöffnet, deshalb so viele Klicks.
                      Ich zähle mich dazu, habe mind. 12x reingeschaut und gelesen was andere zum Thema hier so schreiben
                      Jeti DS-12 - 380 Buddy - 570Sport - Kraken 700 - TDSF - YGE 65/135/205/135slim -Spirit RS

Kommentar

• osiris81
                        Member
                        • 27.08.2013
                        • 744
                        • Rico

Zitat von Thoemse Beitrag anzeigen
                        Ja, abstimmen kann man dabei halt nur einmal

Habe selber die Spektrum DX9
                        OXY 2, T-Rex 450/470/500x/600, Embla 450e, Protos 500, Alien 500

Kommentar

• stern-fan
                          Senior Member
                          • 27.06.2012
                          • 3294
                          • Rolf
                          • Remseck (Kreis Ludwigsburg)

O.K., da ist was dran. Ich schaue ja auch oft rein :-)

Grüße
                          Rolf
                          [FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]

Kommentar

• TomF
                            Gelöscht
                            • 23.07.2012
                            • 2444
                            • Tom

MX16 mit Umbau auf strammere Federn und andere, griffigere Knüppel.
                            Sehr guter Service und zuverlässiger Sender.

Kommentar

• Exocet
                              Member
                              • 28.07.2017
                              • 110
                              • Chris

Zitat von stern-fan Beitrag anzeigen

Interessant ist auch, dass dieser Thread bislang über 5000x aufgerufen wurde, aber "nur" ca. 350 User abgestimmt haben.
                              Ein interessantes Thema welches man auch verfolgt wenn man schon abgestimmt hat.
                              Ich weiß nicht wie oft ich hier schon gelesen habe...

Bide.

Kommentar

• Gast
                                Gast

Zitat von TomF Beitrag anzeigen
                                MX16 mit Umbau auf strammere Federn und andere, griffigere Knüppel.
                                Sehr guter Service und zuverlässiger Sender.
                                Welche Knüppel hast Du denn genommen. Bin mit dem Daumen zwar noch nie abgerutscht, ein bisschen mehr Grip würde ich mir schon wünschen.

Kommentar

Lädt...
                                X