Was ich persönlich an der Vbar ja liebe ist das man kein Modell mehr auswählen muss. Ich schalte das Modell ein, die Vbar geht an und fertig. Meistens habe ich zwei / drei Modelle am Platz und früher musste man immer vorher umstellen und man hat es auch mal vergessen. Zudem habe ich dieses Akku ID so das auch der Akku automatisch erkannt wird. Das ist schon echt Luxus
Fliegt irgendjemand von euch noch einen alten Jive (nicht pro) mit der vbar. Wie verhält dich das ganze beim umschalten zwischen verschiedenen Drehzahlen. Geschieht das ganz abrupt oder geschmeidig.
Frage deshalb weil ich scalehelis fliege und da könnte ein abrupter Drehzahlwechsel böse Folgen haben.
Lg Stefan
Ich fliege unter anderem alte Jives. Wenn der Regler die Drehzahl regelt, ist doch die Umschaltung der Gasgerade egal von welchem Sender die Gasgerade kommt.
Den einzigen Regler der die Drehzahl abrupt geändert hat, war der alte YGE, wenn beim govelf nicht mit der höchsten Drehzahl gestartet wurde. (stand aber auch in der Anleitung, das mit der höchsten Drehzahl gestartet werden muss.
Aber auch da wäre es dem Regler egal gewesen, welche Marke die Gasgerade vor gibt. Oder verstehe ich die Frage irgendwie falsch?
Ich verwende die Regelung vom Jive und nicht den vstabigov.
Ich dachte das umschalten geschieht bei mir mit der Graupner Anlage nur deshalb nicht abrupt, da ich eine Verzögerung beim umschalten zwischen den beiden flugphasen programmiert habe. Kann aber leicht sein, dass ich mich da irre.
Deshalb hab ich gefragt wie das bei den vbar Usern mit alten jives aussieht.
Lg
Hallo zusammen! Ist es möglich (wenn ja wie) eigene Heli- Bilder auf die VBCt zu laden oder geht das nur mit den bereits vorhandenen (LOGOs, Henseleits und Goblins)?
Weiss jemand ob Telemetrie an nem Basic-Neo auch mit YGE geht? Laut website von Mikado nur Stromsensor und Kontronik Telme - nehme aber an, dass das ne veraltete Info ist?
Hallo an alle
Ich habe mir die Vbar Touch Gekaut
Meine alte Vbar habe ich verkauft.
Meine Frage?
Die ganzen Einstellungen sind ja im Neo gespeichert! Stimmt das?
zb: Drehrate, Expo, ßbersetzung.........
Ich kann die Touch programmieren und Binden. Die ganzen Einstellungen vom Neo sind da? Nur noch kontrollieren und los gehts?!
Danke für die Info
Gruß aus ßsterreich
Hallo, ich habe heute meine VCT erstmals in Betrieb genommen. Soweit alles in Ordnung. Nur die Uhrzeit syncronisert sich nicht wirklich. Hab schon mehrfach den VC-Manager gestartet...und er syncroniserte auch die Uhr... aber sobald ich alles wieder geschlossen habe, dauerte es nur wenige Sekunden und die Zeit sprang wieder eine Stunde zurück. Zeitzone ist +1 eingestellt. Windowszeit ist auch korrekt. Die Prozedur mit der Eingabeaufforderung habe ich auch schon mehrfach gemacht. Hat jemand eine Idee?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar