VG
Welcher Jeti Empfänger?
Einklappen
X
-
AW: Welcher Jeti Empfänger?
Zitat von Joker Beitrag anzeigen
VG
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenin Heli und Jet kommen nur REX Empfänger, alles andere ist für Schaumwaffeln :-)
.....nur meine Meinung dazu ....
Bin voll bei dir!
Kommentar
-
Moin,
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenin Heli und Jet kommen nur REX Empfänger, alles andere ist für Schaumwaffeln :-)
Das ist Bullshit und das weißt du!!!!
Was haben wir nur gemacht, bevor es die REX-Empfänger gab....
Anscheinend sind euch die technischen Unterschiede zw. REX und den alten Empfängern nicht klar....mfg
Ulf
Kommentar
-
.....nur meine Meinung dazu ....
Ich persönlich stimme nicht zu. Warum auch?
Gruß VolkerZ
Kommentar
-
Die Empfänger - FBL Kombination soll natürlich den eigenen Vorlieben bzw. Anforderungen entsprechen.
Die Rex Empfänger sind mit Ex Bus meiner Meinung nach jedoch eine feine Sache. Die Empfänger Integration z.B im Spirit FBL spart jedoch nochmals Platz und zusätzliche Hardware
Gruss Pascal
Kommentar
-
Zitat von P@scal Beitrag anzeigenDie Empfänger Integration z.B im Spirit FBL spart jedoch nochmals Platz und zusätzliche Hardware
Gruß
Werner
Kommentar
-
Zitat von Commonrailer Beitrag anzeigenDann erkläre mir bitte mal, für was Du die weiteren EX-Bus Anschlüsse benötigst, welche der REX3 hat?
Bei meinen Empfängern habe ich genau einen EX Bus Port für FBL inkl Telemetrie angeschlossen...
Ich Nutze das Muli6 und brauche den zusätzlichen Ex-Port.
Bin nicht mehr sicher, war da nicht mal was mit der unterschiedlichen Darstellung, flexibleren Händling, der Telemetriedaten? Je nach dem wo sie her kommen? Oder ist das behoben worden.
Und nicht vergessen, auch andere FBL Syteme haben eine hervorragende FBL Integration. Zum Beispiel das Spartan Vortex.
Grüße Michael
Kommentar
-
Moin,
sehr gut das RS ist eine gute Wahl!
Zitat von Nerd Beitrag anzeigenGenau aus dem Grund würde ich bei einer Neuanschaffung keine Rsat2 empfehlen. Bei mir sind sie alle rausgeflogen und durch Rex3 ersetzt worden.
Ich Nutze das Muli6 und brauche den zusätzlichen Ex-Port.
Damit funktionieren die alten RSat2s u. ä. wieder!mfg
Ulf
Kommentar
-
Zitat von NitroRex Beitrag anzeigenweil es ja nur 1 Patchkabel braucht, das alle kanäle überträgt , EX-Bus , bei Jeti
[ATTACH]297891[/ATTACH]
bin auch gerade dabei umzusteigen. nur fliege ich die graupner falcon 12 empfänger. kann ich den falcon 12 ( fbl ) auch über ein summensignal von einem jetiempfänger ansteuern lassen? müsste mir sonst 3 fbl-systeme kaufen.
gar nicht so einfach ein umstieg.
gruß
thomasLanden ist ganz einfach.. nur das Teile suchen nervt
Kommentar
-
Zitat von muscle Beitrag anzeigenkann ich den falcon 12 ( fbl ) auch über ein summensignal von einem jetiempfänger ansteuern lassen?
hier braucht es nur den REX3 als Empfänger. diesen dann einen der E1/E2 Ausgänge umstellen auf z.b. S-Bus oder UDI 12/16 .
Siehe Ausschnitt aus der BA zu den REXen. Allgemeiner Hinweis : Es gibt noch die älteren Empfänger wie Jeti Duplex z.b. R5L , würde aber besser die REX-Serie nehmen, da diese wesentlich flexibler sind.
15-12-2021 14-46-47.jpg
LG AchimZuletzt geändert von Helischober; 15.12.2021, 13:56.Kraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Kommentar
-
Zitat von Helischober Beitrag anzeigen... hier braucht es nur den REX3 als Empfänger.
LG
Philipp
Kommentar
-
Zitat von <<Philipp>> Beitrag anzeigenUnd wie kommst dann beim Falcon rein?
LG
PhilippSonst hätte Thomas sicherlich nicht gefragt.
LG AchimKraken 580,Goblin 380,Goblin 570 Sport 3Blatt,T-Rex 600 ESP in Bell222B (D-HNIC), DC-16-II
Kommentar
-
Zitat von muscle Beitrag anzeigenhallo,
bin auch gerade dabei umzusteigen. nur fliege ich die graupner falcon 12 empfänger. kann ich den falcon 12 ( fbl ) auch über ein summensignal von einem jetiempfänger ansteuern lassen? müsste mir sonst 3 fbl-systeme kaufen.
gar nicht so einfach ein umstieg.
gruß
thomasGruß Toto
Kommentar
Kommentar