Wobei mal schauen musst, da früher nur 12 Kanäle UDI gingen und 16 PPM, wie das aktuelle mit BUS aussieht weiß ich nicht. Aber -Digital- gesehen können die Empfänger das gleiche, die Ausgabe der PPM Ausgabe ist eben beschränkt.
ich hätte da eine kleine Frage.
Ich wechlsle demnächst von Spektrum auf Jeti. Es soll die DS12 Carbon Edition werden.
Als FBL verwende ich das Spirit 2 und such noch einen passenden Empfänger.
Es wird in der Regel überall der REX3 empfohlen. Bei der DS12 ist auch ein RL5 Empänger dabei.
Ich habe die zwei Empfänger versucht zu vergleichen. Von der Reichweite sind beide gleich. Spricht irgendwas dagegen, nicht den 5 Kanal Empfänger zu nehmen?
Danke.
Ich bin auch noch ziemlich neu bei Jeti, aber ich würde mal sagen es spricht nichts dagegen den RL5 zu verwenden. Bei Verwendung von PPM bzw. UDI wirst halt nur keine 5 Kanäle brauchen.
Daher die Empfehlung zu REX3 oder auch RSat2
Bell 412 Canada, Bell 222 Airwolf, Arrows Husky, Jeti DS12
@Joker + @Moses: auch für euch gilt, lest den ganzen Thread, dort habe ich so fast alles explizit erläutert!
Heute würde ich nur noch das Spirit RS nehmen! Das vereinfacht die Sache deutlich!
Es sei denn es ist schon vorhanden, dann ändert sich die Sachlage. Aber hier würde ich durchaus über den Vorschlag von Robert nachdenken. Ich tausche demnächts auch ein paar Spirits gegen das RS, was sich im TDR, TDF oder TDSF einfach einfacher macht.
Zum R5L, ich vermute den meinst du, den würde ich nicht nehmen, genauso wie den RSat2. Beide haben nur eine EX-Bus-Schnittstelle, wo du dich entscheiden musst, Telemetrie oder Spirit mit voller Funktionalität!
Kann man so nicht stehen lassen! Sämtliche Telemetriedaten des Reglers laufen über den Com Port des Spirit und werden über EX Bus an die Funke gesendet.
Die einzige Einschränkung ist, dass keine zusätzlichen JETI Telemetriekomponenten wie z.B. ein MuLI Sensor gleichzeitig betrieben werden kann...aber wer braucht das?....Der R5L Empfänger liegt ihm durch das Bundle der DS12 Carbon nun mal vor und er kann problemlos mit vollumfänglicher Reglertelemetrie eingesetzt werden.
Kann man so nicht stehen lassen! Sämtliche Telemetriedaten des Reglers laufen über den Com Port des Spirit und werden über EX Bus an die Funke gesendet.
Die einzige Einschränkung ist, dass keine zusätzlichen JETI Telemetriekomponenten wie z.B. ein MuLI Sensor gleichzeitig betrieben werden kann...aber wer braucht das?....Der R5L Empfänger liegt ihm durch das Bundle der DS12 Carbon nun mal vor und er kann problemlos mit vollumfänglicher Reglertelemetrie eingesetzt werden.
DOCH kann man! Egal ob ein zusätzlicher Sensor oder die Telemetriedaten vom Regler, du brauchst einen EX-Bus fähigen Eingang am Empfänger! Der R5L und der R-Sat2 haben nur einen von der Sorte, die REX-Empfänger 3.
Wenn du nur einen hast, musst du dich entscheiden, ob du Telemetrie willst, oder das Spirit über EX-Bus konnektieren. Dann hättest du alle Vorteile der Jeti-Integration mit der Parametrierung über den Sender. Das geht mit ppm, UDI oder was auch immer NICHT!
Deswegen hat Jeti die REX-Serie herausgebracht. Ich musste auch tauschen!
Evtl. könnte man mit einem EX-Bus-Expander experimentieren, ob das tut wer weiß!!! Aber hier stellt sich die Frage mit Aufwand / Nutzen und nicht außer Acht zu lassen die der Betriebssicherheit!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar