Welche Logik steckt dahinter, jetzt noch eine Dummy FP0 haben zu müssen?
FrSky Tandem X18
Einklappen
X
-
AW: FrSky Tandem X18
FP0 ist nur eine Fall back flugphase damit eine Flugphase aktiv ist, wenn keine andere definiert ist, oder geschaltet ist. Damit immer eine geschaltet ist, auch wenn keine definiert ist.
Würde die eher als "failsafe" Flugphase bezeichnen.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Genau so ist es ! Die FP0 hat keinerlei Prio.Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenFP0 ist nur eine Fall back flugphase damit eine Flugphase aktiv ist, wenn keine andere definiert ist, oder geschaltet ist. Damit immer eine geschaltet ist, auch wenn keine definiert ist.
Ich denke das ist bei jeder Anlage so, nur das diese FP anders bezeichnet wird, z.B. als FP "Normal", wie bei Graupner, dass Prinzip ist aber gleich.Zuletzt geändert von WoFlei; 15.01.2023, 09:59.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Wichtig ist halt, dass sich bisher funktionierende Konfigs. nach Update auf 1.4.5 als gefährlich rausstellen können, weil man nun nicht mer aktiv in FP0 schalten kann, auch wenn es vorher funktioniert hat.
Daher ist eine deutliche Warnung wichtig.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Nebenbei :
Hab eine Vorabversion für das Spirit getestet in Verbindung mit FPort Protokoll am Spirit 2 unter Ethos. Funktioniert bei mir auf der Werkbank mit ArcherRS problemlos inkl. integration unter Ethos. Mit anderen Worten, bald geht auch integration unter ethos am spirit2.Look the speed.......It function so well
Kommentar
-
Bei den Helis, in denen ich ein Spirit 2 verbaut habe nutze ich als Telemetrie ein Unisense, was weder F-Port noch F-Bus unterstüzt. Leider habe ich da noch keine Lösung für gefunden, meine Idee war das Unisense auf Hott zu ändern und dann ins Spirit einzuspeisen..........aber das bekomme ich auch nicht richtig zum laufen.Zitat von jessyjames Beitrag anzeigenNebenbei :
Hab eine Vorabversion für das Spirit getestet in Verbindung mit FPort Protokoll am Spirit 2 unter Ethos. Funktioniert bei mir auf der Werkbank mit ArcherRS problemlos inkl. integration unter Ethos. Mit anderen Worten, bald geht auch integration unter ethos am spirit2.
Werde beim Spirit 2 wohl beim Bluetoothmodul bleiben.Gruß Stefan
Kommentar
-
Unterstütz das Unisens nicht auch S.Port? Damit müsstest du die Telemetrie ans laufen bekommen.
Als Beispiel: Ich habe im 700er einen Powerjive mit einem R² S32 ("JLog") per S.Port an einem RX8RPro und bekomme alle Parameter aus dem Jive auf die X18 übertragen.
Auch der Archer RS hat einen S.Port Eingang.
Viele Grüße
Kommentar
-
Ich habe das Unisense aktuell über S-port laufen, das funktioniert problemlos.Zitat von Loni95 Beitrag anzeigenUnterstütz das Unisens nicht auch S.Port? Damit müsstest du die Telemetrie ans laufen bekommen.
Als Beispiel: Ich habe im 700er einen Powerjive mit einem R² S32 ("JLog") per S.Port an einem RX8RPro und bekomme alle Parameter aus dem Jive auf die X18 übertragen.
Auch der Archer RS hat einen S.Port Eingang.
Viele Grüße
Es geht um die Spirit Integration, die wird nur über F-Port (später soll es auch mit F-Bus) funktionieren. Wenn man den Empfänger aber auf F-Port umstellt, dann steht kein S-Port Eingang mehr zur Verfügung.
Gruß Stefan
Kommentar
-
Achso, jetzt wird ein Schuh daraus.Zitat von STC... Beitrag anzeigenIch habe das Unisense aktuell über S-port laufen, das funktioniert problemlos.
Es geht um die Spirit Integration, die wird nur über F-Port (später soll es auch mit F-Bus) funktionieren. Wenn man den Empfänger aber auf F-Port umstellt, dann steht kein S-Port Eingang mehr zur Verfügung.

Ich blicke da aber auch nicht ganz durch. Hatte vor einigen Wochen versucht das Spirit via S.Port an den Archer RS anzubinden um die Telemetrie aus dem Hobbywing Regler zu bekommen. Vergeblich.
Unter Open TX/ Edge TX auf der Radiomaster hat es, wenn auch sehr langsam funktioniert.
Kommentar
-
Das sollte eigentlich problemlos funktionieren unter ethos.Zitat von Loni95 Beitrag anzeigenHatte vor einigen Wochen versucht das Spirit via S.Port an den Archer RS anzubinden um die Telemetrie aus dem Hobbywing Regler zu bekommenLook the speed.......It function so well
Kommentar
-
Im ersten Versuch hatte es leider nicht funktioniert, obwohl ich es so verkabelt hatte wie Angegeben (inverted S.Port direkt an den Mittleren Pin des SYS Port).
Hatte mich aber zugegeben auch nicht wirklich lange mit der Thematik beschäftigt, da der Heli bereits sauber eingestellt war und der Platinum 60 keine Kapazitätswerte ausgibt.
Bei dem aktuell schlechten Wetter werde ich es aber bei Gelegenheit nochmal versuchen und berichten.
Kommentar
-

Kommentar