Eine Alternative ist die Einstellung "Signal Fault" auf "Out Off". Damit werden die Ausgänge am Empfänger abgeschaltet. Das Ergebnis ist, dass die Servos in ihrer letzten Stellung einfrieren (vgl.bar Hold) und der Regler aufgrund des fehlenden Signals den Motor abschaltet (vgl.bar Failsave)
Das Problem: Die Servos frieren nicht in ihrer Position ein sondern sind ohne jeden Antrieb. Damit ist der Heli völlig out of control !
Das ist meiner Meinung nach die allerschlechteste Variante !
Ich bleibe bei "repeat" so lange es nix neues gibt.
Mir gefällt die Befestigung per Supermagnet sehr gut. Funktioniert wohl auch problemlos. Persönlich brauche ich die Jetibox im Flug aber nicht, da guck ich auf's Modell und höre ja die Warntöne - falls mal einer kommen sollte.
Nach diesem Thema hier bin auch drauf und dran mir das Jeti Zeug für die MX24s zu kaufen.
Deshalb habe ich bei rc-easy angerufen und wollte fragen was es mit den Antennen längen auf sich hat.
Da kam aber leider nur eine absolut unqualifizierte Antwort zurück. Also Sorry, dann sage ich ja lieber GAR NIX!!!
Aber egal.
Kann mir hier jemand sagen warum es die verschieden langen Antennen gibt? Ist das nur damit man auch die Antenne nach draussen legen kann, falls der Rumpf oder was auch immer etwas "dicker" ist?
Und haben die 8 Kanal Empfänger auch einen Rückkanal für die Telemetrie?
Auf der HP steht nämlich erst ab dem 12 Kanal Empfänger was von Telemetrie.
ALLLLLLEEEE Jeti Empfänger haben Telemetrie mit Rückkanal. Einen 12 Kanal Empfänger gibt es überhaupt nicht. Die Länge der Antennen ist für den eigentlichen Betrieb des Empfängers unerheblich ein Empfänger mit kruzer Antenne hat dieselbe Reichweite wie ein Empfänger mit langer Antenne, da der aktive Antennenteil immer gleich lang ist, das Kabel davor ist praktisch nur ein Verlängerungskabel.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
@Elch007
Die Antennen sind alle nur ca. 3cm lang .. der Rest des Kabels ist Zuleitung. Hast Du ein großes Modell aus CFK, musst Du die Antennen ja irgendwie nach draussen bekommen. Ausserdem sollten die Antennen deutlichen Abstand voneinander haben, um die volle Diversity Wirkung zu bekommen. Was nützt es, wenn die Antennen alle am gleichen Fleck verbaut sind und genau an der Stelle gerade das Signal abgeschattet wird.
Bei Jeti haben alle Empfänger einen Rückkanal, jeder Empfänger meldet Dir mindestens die Empfängerspannung und Reichweitenalarme. Selbst die kleinen Indoor-Empfänger haben das ... steht aber auch in der Artikelbeschreibung:
Also gut, dann halt keinen 12 Kanal empfänger sonder 14 und mehr.... aber mir geht es ja um die 8 kanal jungs.
Aber heisst das, dass der Empfänger:
JETI Duplex R8 2,4Ghz Empfänger
JETI DUPLEX Receiver R8, Antennen 200mm
86,00 EUR
und der hier:
JETI Duplex R8 A40 2,4Ghz Empfänger 40cm Antennen
JETI DUPLEX Receiver R8 A40,lange Antennen 400mm
106,01 EUR
20 Euro Unterschied haben nur wegen so einem bissl Kabel**
Ganz schön teurer Kabel oder?
In der Beschreibung steht nämlich auch genau das gleiche, außer halt die Antennen länge.
Genau das heisst es. 40cm Antennen dürften die wenigsten brauchen und daher erklärt sich der Preisunterschied aus der "Kleinserie". Du kannst ja auch den Empfänger mit den 20cm Antennen nehmen.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar