Erfahrungen mit Jeti Duplex 2,4GHz

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Uli_ESA
    Senior Member
    • 20.12.2005
    • 4827
    • Ulrich
    • 99817 Eisenach

AW: Erfahrungen mit Jeti Duplex 2,4GHz

Zitat von Sycorax Beitrag anzeigen
    Genau das heisst es. 40cm Antennen dürften die wenigsten brauchen und daher erklärt sich der Preisunterschied aus der "Kleinserie". Du kannst ja auch den Empfänger mit den 20cm Antennen nehmen.

Hallo,
    mhm, bei Jeti nennst du es Kleinserie, und bei Futaba Wucher, da passt aber was nicht. Denn ob das Kabel was dort angelötet wird 20 oder 40 cm Lang ist egal, zeitlich dauerts nicht länger
    Komische Einstellung von dir.
    Gruß
    Uli
    Ich kann zwar nicht gut fliegen, liebe aber gute Technik.

Kommentar

• thomas1130
      RC-Heli TEAM
      Admin
      • 26.11.2007
      • 25619
      • Thomas
      • Österreich

Zitat von Uli_ESA Beitrag anzeigen
      Hallo,
      mhm, bei Jeti nennst du es Kleinserie, und bei Futaba Wucher, da passt aber was nicht. ..
      Komische Einstellung von dir.
      Uli gib es einfach auf..
      Das System ist angeblich auch "perfekt" - obwohl es nichtmal eine ordentliche (kanalgetrennte) Failsafe-Einstellung hat...

Würde mal sagen, da wird mit zweierlei Maß gemessen..
      Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Elch007
        Elch007

Hmm... Kleinserie*?

Heisst das wenn ich mein Auto in einer nicht so häufigen Farbe kaufe ist das auch teurer*
        Weil das dann direkt ne Kleinserie ist?

Das verstehe ich jetzt wirklich nicht.

Kommentar

• Sycorax
          Sycorax

@Uli
          Komisch - ich habe Futaba in Bezug auf die Kabellänge der Antennen gar nicht erwähnt. Wenn Dir die Antennen von Futaba zu teuer sind, steht selbst dazu - aber mach einen eigenen Thread auf. Hier geht's um Jeti.

@Elch007
          Klar .. spezielle Farben kosten extra, einige gibt's nur in Sonderausstattungen. Hast wohl lange kein neues Auto bestellt?

Aber wenn Dir Jeti zu teuer ist, Uli berät Dich sicher gerne dabei, wie Du am meisten Geld für wenig Funktion ausgeben kannst.

@thomas
          Ah, ein Beitrag zum Threadthema. Natürlich wär's schön, wenn man Hold / FS pro Kanal einzeln programmieren könnte - nur wann braucht man es wirklich?
          Auf 35 MHz hatte ich jedenfalls noch nie einen Failsafe, Jeti funktioniert auf 2G4 noch zuverlässiger.
          Bleiben die Reichweitengrenzen: Jeti warnt rechtzeitig, wenn die Signalstärke grenzwertig wird und man umkehren soll. Also kein Problem. Hier ist ein Heli-Board - mit einem Heli erreichst Du die Reichweitengrenzen sowieso nicht.
          Das Failsafe in simpel ausgelegten Systemen einen hohen Stellenwert hat, weil der Pilot nur nach dem Prinzip Hoffnung ( hoffen das es reicht - er kriegt ja keine Rückmeldung ) fliegt, versteht sich von selbst.

Aber hier im Thread geht's ja um ein intelligentes System das rechtzeitig warnt.
          Für die Supergaus wie Senderausfall etc. reichen die Jeti Funktionen völlig aus um den Motor abzustellen und die Energie aus dem System zu nehmen. Bevor das passiert muss die Verbindung aber auch erstmal 1,5s ausgefallen sein.
          Also immer das Ganze berücksichtigen und nicht nur selektiv das wenige vergleichen, daß nur simple Systeme (35MHz und 1. Generation 2G4 Systeme) zu bieten hat.

Kommentar

• hape1
            Member
            • 04.05.2009
            • 220
            • Hans

Hallo

Sind schon mal Probleme mit dem 8 Kanal Empfänger aufgetreten? (nur in Bezug auf Heli.)

Kommt in kürze ev. ein neuer 8K. Empfänger?
            Danke!

Gruß Hans

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22557
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Könntet ihr hier etwas Dampf aus der Diskussion nehmen und auch nicht jeden der Kritik an Jeti übt gleich als "Ungläubigen" abkanzeln?
              Danke.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• HoJa
                Gesperrt
                • 04.01.2007
                • 1123
                • Holger
                • Kassel-Niederzwehren "Langes Feld"

Find ich ja cool das jetzt schon eingefleische Graupner (IFS) Piloten auf Jeti umsteigen.

5. Post von oben auf Seite 111.

Jeti einfach nur super! Jeti einfach nur super! Hallo Wir gehören jetzt auch zur Jeti Familie. Seit einer Woche fliegen wir F3A-X mit Jeti TU Modul in der MC 24 und dem Empfänger R 18 + 1 Satellit. Bis jetzt funktioniert alles einwandfrei und ohne Störungen. :cool: Lediglich beim Anbinden des...

Kommentar

• AlexBonfire
                  Senior Member
                  • 07.01.2005
                  • 4593
                  • Alexander
                  • Schallodenbach

... interessant ...
                  Vielleicht ist ja was dran an so manchen Gerüchten ...

Im übrigen bin ich der Meinung, das Duplex System würde hervorragend serienmäßig in Graupner Sender passen.

Die passenden HF-Module gibts schon für jeden Graupner Sender und mit ein bißchen gemeinsamer Anstrengung könnte man die komplette Telemetriegeschichte in die Sender integrieren.

Alles aus einem Guß, alle Komponenten sofort verfügbar und erprobt - das wäre ne saubere Sache, die Graupner schlagartig wieder sehr attraktiv machen würden.

Meiner Meinung nach DIE Chance für Graupner, seinen guten Namen wieder herstellen.
                  >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25619
                    • Thomas
                    • Österreich

Zitat von AlexBonfire Beitrag anzeigen
                    Meiner Meinung nach DIE Chance für Graupner, seinen guten Namen wieder herstellen.
                    Da gebe ich dir völlig Recht!

Bloß: Ich höre in dem Fall jetzt schon die "Heulerei" aller IFS_Kunden, die dann mit ihrem Equipment auf der Strecke bleiben...

Irgendwie steckt G* da in einer Sackgasse...

Grüße
                    Thomas
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Mathelikos
                      Member
                      • 01.12.2007
                      • 869
                      • Matthias
                      • Schweiz

Hallo,

da würde ich sofort zuschlagen, wenn es einen Graupner-Sender mit Jeti aus einem Guss geben würde. Gleich schön mit Telemetrie integriert und alles. Aber dann müssten die wohl erstmal die komplette Software neu programmieren. Naja, ich träum mal weiter.

Grüße, Matthias

Kommentar

• Looser27
                        Senior Member
                        • 15.08.2002
                        • 1234
                        • Thomas
                        • MC Karken

.....hm....hat schon mal jemand versucht ne MX 22 zu hacken? *duck*
                        Das stinkt nicht....das ist Modellflieger-Parfüm!

Kommentar

• AlexBonfire
                          Senior Member
                          • 07.01.2005
                          • 4593
                          • Alexander
                          • Schallodenbach

Bloß: Ich höre in dem Fall jetzt schon die "Heulerei" aller IFS_Kunden, die dann mit ihrem Equipment auf der Strecke bleiben...
                          Irgendwie steckt G* da in einer Sackgasse...
                          Für diejenigen wäre es natürlich sehr ärgerlich, sie wären zu Recht verärgert.

Aber das ist wie mit einer Beziehung die nicht funktioniert:
                          Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.

Graupner muß ne Vollbremsung machen und sich nicht mehr weiterhin als unfehlbar darstellen sonst werden sie immer unglaubwürdiger.
                          Fehlentscheidungen werden überall getroffen, aber nur wenn man sie ehrlich kommuniziert ist das auch vollkommen in Ordnung.

Eine Zusammenarbeit mit Jeti mit dem Resultat eines funktionierenden und verfügbaren Systems, das mit seinem ganzen Features komfortabel in die Menüstruktur des Senders eingebunden ist wäre absolut konkurenzlos und Graupner wäre mit einem Sprung um Meilen voraus.

Also liebe Entscheidungsträger bei Graupner, falls hier jemand mitliest:
                          Traut euch endlich eine Kehrtwende zu und versucht eine Zusammenarbeit mit Jeti, das wäre für alle Beteiligten ein Gewinn.
                          >>>>>>>> Alex <<<<<<<<

Kommentar

• Sycorax
                            Sycorax

Nur ... was brächte Jeti ein Deal mit Graupner bei dem schlechten Ruf den Graupner im 2,4GHz Umfeld mittlerweile hat? Die Sender krauft Graupner auch nur dazu ...

Kommentar

• SatMAX
                              SatMAX

Ich habe vor einer Woche meine MC-22 auf Jeti umgestellt: Begeisterung pur!

Das mit dem Rückkanal ist eine feine Sache:

a) Kontrolle des Empfängerakkus jederzeit möglich, auf Wunsch mit Warnsignal.
                              per Zusatzsensoren:
                              a) ßberwachung des Antriebsakkus (verbrauchter Strom und aktuelle Spannungslage)
                              b) bei Verbrenner: Motortemperatur
                              u.v.a.m...

Kurz: ich kann das Jeti Duplex System nur weiterempfehlen.

Markus

Kommentar

• ts200778
                                ts200778

Hi zusammen.

Ich bin auch letzte Woche auf Yeti umgestiegen.
                                Ich war im letzten Monat auf nem Treffen und da hat Sycorax mir das Teil mal gezeigt und so erzählt was alles geht usw usw. Hab zwar noch lange rum überlegt was ich jetzt mache, aber hab mich dann doch entschieden.
                                Hab jetzt meinen 50er Heli, nen 3m Segler und die kleinen Geräte umgerüstet.
                                Bin voll zufrieden und begeistert.
                                Bei mir kommt nix anderes mehr rein.
                                Ich bin jetzt nochmal gespannt wenn die ganzen Telemetire Sensoren kommen, wie das alles so funzt.

Nur was mir immer noch Sorgen macht ist die Reichweite vom Test hergesehen.
                                Der Segler z.B. liegt auf dem Tisch ca. 1m hoch und nach 50m steht beim Test Signal 0.
                                Die andere ßberwachung zeigt mir 4/5 an.

Gruß
                                Thorsten

Kommentar

Lädt...
                                X