Suche Hilfe bei Senderwahl. Futaba T8FG oder HiTec Aurora 9 oder ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • fishtank
    fishtank

AW: Suche Hilfe bei Senderwahl. Futaba T8FG oder HiTec Aurora 9 oder ???

Die Schalter sind gleich den anderen Herstellern in diesem Preissegment. Da verbauen die meistens keinen Scheiss mehr.
    Taumelscheibendrehung geht glaube ich über die Calibration wenn ich das richtig sehe. Da gibt es die Möglichkeit die Taumelscheibenbewegung zu kalibrieren. Ich denke das ist das gleiche oder.

Und nur mal so zum Anheizen, pack sie mal in den Warenkorb und rechne mal den Dollar um :-)

Grüße Thorsten

Kommentar

• CHeli
      CHeli

@Thorsten
      Also das mit der Kalibrierung der Taumelscheibenbewegung weis ich nicht so genau ob das wirklich die Taumelscheibenverdrehung ausgleicht. Da bin ich überfragt. Schön wäre es auf alle Fälle.
      Wie sieht das eigentlich mit der Warnung bei knappem Empfängerakku aus. Welche Warnungen kann man da einstellen? Ist die Voltzahl frei wählbar. Und geht da ein Alarm los wenn diese einmalig unter einen bestimmten Wert sinkt (Kurzeitbelastung)? Oder muss der Empfänger schon dauerhaft unter der Alarmschwelle sein?

Grüße
      Chris

PS: WOW, wenn das kein toller Preis ist. Aber wenn der Zoll sie erwischt, was passiert dann? 19% Mehrwertsteuer + wieviel Gebühren?

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Es gibt noch keine Sensoren.
        Im Moment kannst du dir nur die Spannung anzeigen lassen.
        Für den Rest gibts dann die Sensorstation.
        ca. 270 Euro plus 19% EUSt plus 4% Zoll sind dann ca. 340 Euro
        Das ist vertretbar.
        Grüße Thorsten

Kommentar

• CHeli
          CHeli

@Thorsten
          Hmm, das ist ja nicht schlecht. Allerdings konnte ich nun auf der Seite vom Zoll diese 4% nicht wirklich ausfindig machen. (http://www.zoll.de/faq/reiseverkehr/..._eg/index.html). Irgendwie passt da keine der genannten Kategorien.

Ich meinte ja die angezeigte Empfängerspannung. Hast Du da schon Erfahrung wann der Alarm anschlägt? Ob bei einmaligem Unterschreiten der Warnspannung oder nur bei andauerndem Unterschreiten?

Viele Grüße,
          Chris

PS: Uff 55 Dollar Gebühren für den Versand. Da relativiert sich der Preis dann schon fast wieder.
          Zuletzt geändert von Gast; 13.11.2009, 22:11.

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Mit dem Alarm habe ich keine Ahnung. Ich denke das ist erst nutzbar wenn die Sensorstation druaßen ist. Jetzt sieht man sie nur und das wars. Man kann die Warnmeldung einstellen wenn man einen Lipo als Senderakku hat.
            Zeig mir einen Händler der sie lieferbar hat und zu diesem Preis.
            Mein genannter Preis war mit allem drum und dran also auch Shipping was bei ihm EMS ist also DHL Express in D.
            Grüße Thorsten

Kommentar

• CHeli
              CHeli

Ok, Alarm habe ich gefunden. Das kann man alles mit dem HPP-22 Modul über den PC einstellen wenn dieses mal verfügbar ist.
              Wegen dem Preis muss ich nochmal schauen. Vorhin wollte der 55 Dollar für den Versand nach Germany haben
              Grüße, Chris

Kommentar

• debian
                Member
                • 19.10.2007
                • 1473
                • Uwe
                • Wilhelmshaven

Moin,

also ich habe die T8FG, wohl eine der ersten die es in D gab , Jeder Sender hat seine Vorteile und auch Nachteile, das dürfte doch wohl klar sein !

Wo ich die T8FG das erste mal gesehen habe, gefiel sie mir überhaupt nicht, dann war sie beim Händler, war noch keine 4 Stunden im Laden, Siegel noch verschlossen !

Habe gefragt ob ich sie in die Hand nehmen darf, hatte sie in der Hand und wollte sie nicht mehr lassen, habe schon einige an Sendern in der Hand gehabt, aber keine die mir zu gut in der Hand lag.

Was mir nicht an der T8FG gefällt ist ganz einfach, die Drehpotis die Seitlich unterhalb sitzen sind meiner Meinug zu schwergängig.

Gruß

debian
                Geschmack macht einsam
                Qualität geht vor Quantität
                " i like Hirobo "

Kommentar

• Taumel S.
                  Senior Member
                  • 31.12.2008
                  • 26320
                  • Helfried
                  • Ã?sterreich

die Drehpotis die seitlich unterhalb sitzen
                  Für was sind die eigentlich gedacht? Mir ist nämlich noch nichts eingefallen, wozu ich die brauchen könnte. Sind die für Flächenflieger gedacht?

Kommentar

• CHeli
                    CHeli

Also die Drehpotis an den Seiten der T8FG sollen soweit ich weis nur bei den ersten ausgelieferten Fernbedienungen schwergängig gewesen sein.

Weis jemand vielleicht wie gut die drei Regker LT CT RT bei der Aurora 9 zugänglich sind. Komme ich an die recht gut dran mit den Fingern?

Grüße,
                    Chris

Kommentar

• MeiT
                      Senior Member
                      • 20.11.2006
                      • 2216
                      • kamil
                      • .

Zitat von CHeli Beitrag anzeigen
                      Hallo Jürgen, Hallo Michael,
                      vielen Dank für eure Antworten. Da ich nun nicht vor habe Scale-Modelle zu fliegen mache ich mir mal wegen der TS-Drehung keine Sorgen....
                      Hallo,

da bin ich wohl mal wieder anderer meinung

der rex250 braucht jede menge taumelscheibendrehung.
                      der 450er etwas.

ein spitir Li braucht auch ein stück.

und da gibts sicher noch andere

grundsätzlich würd ich persönlich lieber Futaba mit FASST nehmen und kein hitec

grüße
                      Pulsar P3 und P3+
                      MP-E Vstabi 12S A123m1b
                      MX-20 intern Speaker

Kommentar

• CHeli
                        CHeli

Hallo Meister EIT,
                        kann ich mit den Mischern

Aileron=>Elevator
                        Aileron=>Pitch
                        Elevator=>Aileron
                        Elevator => Pitch
                        Pitch => Ele
                        Pitch => Ail

eine Taumelscheibenverdrehung herbeiführen?
                        Die werden nämlich bei der SwashMix Calibration von der Aurora9 unterstützt.

Grüße, Chris

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
                          Hermann Schellenhuber

Zitat von MeisterEIT Beitrag anzeigen
                          der rex250 braucht jede menge taumelscheibendrehung.
                          Meiner fliegt komplett ohne, habe noch bei keinem meiner Helis eine TS-Drehung gebraucht. Oder liegt es daran, daß ich meinen 250er von Anfang an auf vorlaufende Blattanlenkung umgebaut habe und alles leichtgängig ist? Aber auch sonst wäre mir nicht bekannt, daß das beim originalen 250er nötig wäre, sofern alles leichtgängig ist.

Schöne Grüße,
                          Hermann

Kommentar

• fishtank
                            fishtank

Hallo
                            Hab gerade mal rum experimentiert und die Empfängerspannungswarnung geht auch.
                            Habe den Align Regler neu eingelernt und dann hat er die BEC Spannung auf 5V runtergenommen. Da fing die Funke an zu hupen da ich den Empfänger mit den 6V gebindet habe. Nach Erhöhung der Spannung auf 6V war es weg.
                            Nur eine Schwelle einstellen geht erst mit dem HPC 22.
                            Wollen wir mal hoffen dass uns Hitec nicht im Regen stehen lässt mit der Wunderfunke :-)

Grüße Thorsten

Kommentar

• TREX1965
                              TREX1965

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                              Es gibt noch keine Sensoren.
                              Im Moment kannst du dir nur die Spannung anzeigen lassen.
                              Für den Rest gibts dann die Sensorstation.
                              ca. 270 Euro plus 19% EUSt plus 4% Zoll sind dann ca. 340 Euro
                              Das ist vertretbar.
                              Grüße Thorsten
                              321€ für die T8 aber ohne Empfänger. Das wäre mir im Garantiefall wichtig, das die aus DE kommt.

Kommentar

• Christoph Dietrich
                                Heli Masters
                                Veranstalter
                                • 08.09.2003
                                • 1867
                                • Christoph
                                • Ingolstadt

Servus miteinander,

hier findet ihr einen Bericht zur T8FG mit Bildern der Einstellmöglichkeiten:

Viel Spaß damit, würde mich über Feedback per PM freuen.

Gruß Chris
                                www.heli-masters.com

Kommentar

Lädt...
                                X