Suche Hilfe bei Senderwahl. Futaba T8FG oder HiTec Aurora 9 oder ???

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • CHeli
    CHeli

AW: Suche Hilfe bei Senderwahl. Futaba T8FG oder HiTec Aurora 9 oder ???

Joachim,
    danke für den Link. Der Anfangstext erinnert mich schwer an die Produktbeschreibung der T8. Die Bilder sind dafür sehr schön. Gut das mit den Abkürzungen, darüber lässt sich streiten. 1 bis 2 kann man sich ja nach einmaligem Nachschlagen im Handbuch auch merken.

Was anderes, ...das liebe alte Display... eigentlich doch ganz egal ob rot grün blau gelb oder doch rosa. Hauptsache das ding lässt sich gut bedienen. Während dem Fliegen schaue ich da sowieso nicht drauf. Früher hab ich mal als Kind auf meinen Fahrradtacho geschaut während des Fahrens. Einmal ging's dann schief und ein Auto kreuzte meinen Weg. ...was das in Bezug auf den Heli bedeutet muss ich ja wohl weiter nicht ausführen.
    Fliegen & Setup sind eben zwei Welten. Solange mir akustische Signale Bescheid geben wenn der Timer abgelaufen ist oder die Spannung sinkt reicht das vollkommen aus.

Grüße,
    Chris

Kommentar

• Accuentlader
      Accuentlader

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
      Lustig finde ich den Teil mit den Kürzel.
      Jaaa, endlich keine Kürzel mehr die man in der Anleitung nachschauen muss.
      KRSL oder EZFW sagt einem Modellbauer schon was aber die ßbersetzung von GYRO is jetz nich besser. Da das Ding doch schon kurz is find ich diese ßbersetzung nich besser.
      Aber:
      Was is DRE2 ?
      Grüße Thorsten
      du könntest doch bitte auch einen Bericht im RC-Magazin schreiben über deinen neuen Sender.

vielleicht finde ich auch was lustig daran

immer nur lästern aber nix selber machen

Kommentar

• fishtank
        fishtank

Hallo Berthold
        Hör mal, nich persönlich nehmen ausser du hast die ßbersetzung gemacht der T8.
        Ich finde deinen Bericht gut, darüber hab ich nicht gelästert.
        Ich weiß nicht wie die Kürzel vorher waren, du wohl aber schon. Ich als Aussenstehender finde es trotzdem lustig wenn ich die Kürzel sehe und du es als einfacher beschreibst.
        Ich hoffe du verstehst meine ßusserung jetzt.
        Da ging es nicht um deinen Bericht an sich sondern um die T8.
        Vielleicht schreibe ich einen Bericht über die Hitec, wenn ich diese Woche die Zeit finde.
        Grüße Thorsten
        Zuletzt geändert von Gast; 14.11.2009, 21:38.

Kommentar

• Accuentlader
          Accuentlader

ich hatte vorher eine FF7 als Zweitsender und dazu im vergleich ist die T8 saugut

Kommentar

• fishtank
            fishtank

Siehste dann ist das klar für mich, woher die anderen Kürzel stammen.
            Grüße Thorsten

Kommentar

• JMalberg
              RC-Heli TEAM
              • 05.06.2002
              • 22580
              • J
              • D: um Saarbrücken drum rum

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
              Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• fishtank
                fishtank

Hallo
                Nachdem mich Berthold so nett gebeten hat, habe ich versucht eine Zusammenfassung für die Hitec Aurora zu erstellen. ;-)
                Ich denke im Moment, bin ich einer der wenigen die eine zuhause haben und sie benutzen.

Und jetzt zerreißt mich und lästert los !

Grüße Thorsten

Kommentar

• Accuentlader
                  Accuentlader

danke

und hier der Link zu meinem T8 Bericht

jetzt kann sich jeder selber ein Bild machen

Kommentar

• DarkSoul666
                    DarkSoul666

Ganz klarer Sieger: Hitec Aurora 9

Kommentar

• nasenschweber
                      Gast
                      • 28.08.2005
                      • 711
                      • Tom

Zitat von fishtank Beitrag anzeigen
                      ... Und jetzt zerreißt mich ...
                      Nicht Dich (Danke für die Mühe!) - wohl aber die Anlage, und zwar am rückseitigen Antennenkabel!

Wer hat sich diesen Scheiß einfallen lassen?

Es kann doch wohl nicht wahr sein, dass ein für die Gesamtsicherheit des Systems so wichtiges Kabel freiluft verdrahtet wird!

Tom

Kommentar

• Taumel S.
                        Senior Member
                        • 31.12.2008
                        • 26320
                        • Helfried
                        • Ã?sterreich

Das lose Antennenkabel ist mir auch auf den ersten Blick ins Hirn geschossen. Vor Schreck hätte ich die Anlage fast fallen gelassen.

Kommentar

• DarkSoul666
                          DarkSoul666

Wie soll man es bei einer Modularen Lösung sonst verlegen?

Kommentar

• nasenschweber
                            Gast
                            • 28.08.2005
                            • 711
                            • Tom

Zitat von DarkSoul666 Beitrag anzeigen
                            Wie soll man es bei einer Modularen Lösung sonst verlegen?
                            Wie macht es denn Jeti?

Tom

Kommentar

• DarkSoul666
                              DarkSoul666

Naja man kann es wohl niemanden recht machen lol
                              Die einen wollen, dass die Antenne da ist wo sie hin gehört...die anderen wollen lieber kein Kabel...die anderen wollen den Sender nicht öffnen müssen, wenn das Modul mal getauscht wird.

Mich stört das externe kabel wenig. Man kann es ja zur Not auch mit schwarzem Klebeband überkleben...fällt bei dem schwarzen Sender ja nicht soooo dolle auf ;-)

Man kann sich aber auch echt über jeden Kram aufregen....was ist denn bitte so schlimm an dem Kabel?

Wichtiger ist doch die Funktion und Bedienbarkeit eines Senders.

Kommentar

• Darko
                                RC-Heli Team
                                Forum-Nanny
                                • 27.06.2005
                                • 8289
                                • Darko
                                • MSV Oberhausen, Neulussheim, Karlsruhe

Als Spektrum Modul Flieger der auch so nen Kabel zur Antenne hat kann ich sagen das das absolut Problemlos ist!
                                Fliege nun schon 2 Jahre lang so und bin kein einziges mal irgendwo hängen geblieben oder hatte Probleme damit.
                                Unschön ist es, aber sicher kein Problem.
                                Nur mal so als kleine Info zu so nem Kabel.

Kommentar

Lädt...
                                X