Ist doch ganz einfach: Wenn der Motor ausfällt Autorot ziehen!
Die Aligen Regler haben das gleiche Problem, ich habe aber trotzdem die N Version gewählt da ich nicht so gerne eine Elektronik in der BEC Zuleitung haben möchte. (Fehlerquelle)
Das einzige was da hilft ist eine Rückstromentkoppelung, im einfachsten Fall eine Diode in der Regler Zuleitung das kein Strom aus der Pufferung abfliessen kann. Linus hat sowas ja in sein HV BEC includiert, wenn ich mich nicht täusche.
Aber hier sollten mal lieber die Hersteller nachbessern, meine Meinung und da nehme ich keinen Raus, da es alle betrifft mit BEC und teils Opto...
So ein Fall tritt zwar selten auf, aber meineserachtens liegt das im Pflichtenheft der Reglerhersteller. Den auch eine Diode bringt wiederrum mehrere Nachteile und Schwachstellen mit. Noch bin ich von so einer Situation verschont geblieben, aber sowas kann ganz schön ins Auge gehen, vorallem bei den 90ér Kisten...
Danke ersteinmal für die von Dir geleistete Arbeit Linux, wirklich großartig. Ich habe mir erlaubt mich in die GCL einzutragen. Anfragen zwecks Bankverbindung via PN an Linux oder habe ich diese wichtige Info übersehen?
mal eine Frage, kann ich die GreenCap auch Direkt an den vStabi anschließen?
Vielleicht über den Satelliten Anschluss? Denn Aktuell habe ich am Empfänger keinen Port mehr frei und über kurz oder lang kommt in den Heli auch ein Jeti-RSAT rein.
Danke
Gruß
Thomas
Sicher nicht an den Satelliten Anschluß, mal abgesehen von dem kleinen Stecker ist dort keine Verbindung zur Versorgung (da kommen 3.3V raus). Aber an irgendeinen Servo-Anscluß am Stabi. Macht sogar mehr Sinn als am Empfänger, weil dort hängen die Servos dran, und die brauchen viel Strom (im Gegensatz zum Empfänger). Du hast damit weniger Spannungsabfall, wenn du nahe an dem Verbraucher bist.
bin schon das ganze Wochenende am Teile bestellen ... also, die 2.7 Volt Caps sind wohl erst ab April wieder zu haben, daher habe ich begonnen mal die verfügbaren Bestände in 2.5 Volt wegzunehmen
Dann habe ich in die Liste eine Spalte eingefügt und die Maximal Spannung eingetragen.
Wer nun mehr als 7.5 Volt benötigt sollte das jetzt bitte anpassen, das ich das entsprechend berücksichtigen kann.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar