Hallo!
ich habe ein kleines Problem undzwar habe ich 4mm Goldkontaktstecker vor 3monaten an meinen Regler angelötet, jedoch sind die so scheiße gelötet, dass ich sie neu verlöten wollte, jedoch kriege ich die nicht mehr ab habe eine 100w lötpistole und am stecker passiert garnichts, hatt jemand vielleicht tipps wie ich das wieder hinkriege?
mfg jan
Den Goldi in einen Schraubstock einspannen, dann wie schon gesagt Lötspitze vor dem Kontakt mit Lötzinn verzinnen und dann direkt hin, sollte gleich schmelzen!
Hi,
Eine Lötpistole taugt für Lötarbeiten dieser Art nichts.
Die Spitze bringt keine Masse mit.
Nimm einen anständigen Lötkolben mit ca. 80Watt.
Dann die Spitze, wie oben schon geschrieben, verzinnen, dann lösen sich die Stecker von allein.
Gruß Reimund
Edit
Goldies nicht im Schraubstock einspannen, wenn die Leistung knapp ist, das nimmt zuviel Wärme weg.
Dicke Goldis löte ich auch mit einem einfachen Weller 80W Lötkolben mit großem Meißel...geht wunderbar.
Lötzinn entweder leicht abschmirgeln oder mit Endlötdraht.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar