Hört sich für mich im groben nach Akku an Empfänger, zusätzlich zum (ext.) BEC/Regler an, aber das wie konnte ich nicht ganz erfassen.
Stützakku oder Externes BEC
Einklappen
X
-
AW: Stützakku oder Externes BEC
Zitat von rlheli Beitrag anzeigen
Hört sich für mich im groben nach Akku an Empfänger, zusätzlich zum (ext.) BEC/Regler an, aber das wie konnte ich nicht ganz erfassen.
-
Zitat von mysteryx Beitrag anzeigenKann mir das einer in verständlich und mit Interpunktion erklären?
Hört sich für mich im groben nach Akku an
KurtBauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil
Kommentar
-
Wie find ich dann noch raus ob mein Regler des aushält?
oder is dem Regler des egal weil ich ja einen vollen Akku verbau und keinen leeren
und was hat des noch auf sich mit den Schottkydiode?
Kommentar
-
Zitat von schwarzchrom Beitrag anzeigenEr muss ja nur für ca 5 bis 10 min reichen das
man halt bei einem problem noch steuern kann
Der ganze Thread ist in ziemlich verwirrend schlechtem Deutsch geschrieben, ich habe das Gefühl, es kennt sich keiner mehr aus hier.
Was genau meinst du mit "10 Minuten" bzw. was soll so lange dauern?
Kommentar
-
Zitat von rlheli Beitrag anzeigen.....
die höhere voltzahl bec 6 volt läd immer die kleinere eneloop 4,8 volt auf oder will den strom anpassen...
das BEC vom Jazz hat nur 5,0V. Damit wird der Stützakku immer entladen. Also nach ein paar Flügen wieder aufladen.
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
seijoscha
Zitat von schwarzchrom Beitrag anzeigenEr muss ja nur für ca 5 bis 10 min reichen das man halt bei einem problem noch steuern kann.
Aber auf 5-10min kommst du sicherlich nicht so lange hält ein Stützakku meines Wissens nicht.
Dir bleibt wahrscheinlich gerade genug Zeit für eine schnelle Auro oder Notlandung .
Kommentar
-
außer man nimmt einen mit eineren größeren Kapazität
nur nochmal um klar zu stellen, ich kann einen Akku anstecken der weniger Spannung hat als das BEC des Reglers
ich brauch keine Dioden oder ähnliches
evt einen Schalter damit ich nicht immer den Stecker ziehen muss
wie lang is dann eigentlich die lebensdauer von so einem Akku wenn er fast durchgehend geladen wird?
Was brauch ich für ne Kapazität um den Heli für max 5 min zu betreiben?
Nur zwecks einstellarbeiten
Kommentar
-
Zitat von schwarzchrom Beitrag anzeigenwie lang is dann eigentlich die lebensdauer von so einem Akku wenn er fast durchgehend geladen wird?
Was brauch ich für ne Kapazität um den Heli für max 5 min zu betreiben?Zuletzt geändert von Taumel S.; 29.08.2013, 08:13.
Kommentar
-
ich hab nie gesagt was ich für eine Heli hab
beim mir is erstmal die funktionsweise und das verständnis wichtig
ich will ja nur wissen wie des ganze funktioniert, damit ich das System bei mir einbauen kann
ich will s ja auch nur einmal machen, und dann auch richtig
(bei einem Scaler is ja das Gewicht nicht ganz so entscheident)
Kommentar
-
Kommentar
-
Zitat von schwarzchrom Beitrag anzeigenwieviel Amper is den jetzt sinvoll für einen Stützakku?
Für kleinere Helis oder wenn man keinen Platz hat tuts auch ein 4er mit 800 mAH.
Ist mehr als ausreichend zum Einstellen und für eine Auro.
Ausserdem glättet ein drangehängter Stützakku die BEC-Spannung weil das System entlastet wird (da gibts ja genug Threads und Logs dafür).MfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
Kommentar