Telemetrie - aber welche?
Einklappen
X
-
AW: Telemetrie - aber welche?
Aber die Inkompatibilität von alt und neu macht mir Sorgen. V2 ist übrigens relativ, in Wirklichkeit ist das schon V3. Die erste Version des TXE30 hatte beispielsweise 4 Starkstromkabelanschlüsse, V1 nur mehr drei.Schlechter werden sie wg. V2 txe's sicher nicht
-
Ich habe die Cockpit V1.12 mit einem alten TXE. Kein Problem. Wenn ich ein 1-2 Jahren mal das TXE tauschen muss, weine ich auch nicht....Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Trirota
Werden sie! Guckst duZitat von Almigurt Beitrag anzeigenIch hoffe schwer dass alte txes weiter unterstützt werden...
Trirota
Kommentar
-
Naja...Zitat von Trirota Beitrag anzeigenWerden sie! Guckst du
So weit ich mich erinnern kann, gehen nicht alle alten Sensoren mit der V1.12G.ACHTUNG: Die TXE V2 benötigen zwingend die Cockpit Software V1.12G oder höher, ansonsten können die TXEs nicht mit dem Cockpit gepaart werden
Kommentar
-
Also mein TXE 100 geht damit. Und außer den TXEs ändert sich ja kein Sensor...Funke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
Ich glaube nicht. Da liegt doch nirgendwo die Gesamtspannung an, oder?
Oder willst Du nur eine Zelle überwachen?
Außerdem nützt Dir die Spannung eher wenig und geht am Sinn vom TXE vorbei. Ich würde jedenfalls die Spannung wenn dann nur im Sinne von Alarm/Notfall verwenden und nur dafür wäre mir das IISI zu teuer und aufwendig.
Du willst doch vor allem wissen wann Du landen musst und das deutlich nach dem Zeitpunkt zu dem mich der Timer runter bittet. Bei einem Spannungsalarm kommst Du entweder viel zu früh runter oder der Alarm ist so knapp, dass Du schon den Akku riskierst.
Im Vergleich dazu wäre mir die Mühe, ein Kabel an den Minuspol des Reglers zu löten nicht zu viel.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
ßäh, dooooch! ;-)Zitat von realstarman Beitrag anzeigenIch glaube nicht. Da liegt doch nirgendwo die Gesamtspannung an, oder?
Ansonsten hast Du natürlich völlig recht.
Gruß,
Julian
Kommentar
-
Korrekt. Hab's grad nachgemessen. Zwischen Erde und der gemessenen Zelle liegt immer die Summe der Spannungen der Einzelzellen bis zu dieser Zelle an.Zitat von Julian E. Beitrag anzeigenßäh, dooooch! ;-)
Ansonsten hast Du natürlich völlig recht.
Gruß,
Julian
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
OK, danke fuer den Tipp. Ich hatte nur die HK Lipowaechter getestet, die sind nicht laut genugt, aber jetz sehe ich dass es noch mehr und bessere mit LEDs gibt (Lipo Blitzer - RC-Heli Community) Die sehen etwas gefaehrlich aus wenn man direkt in die LEDs schaut.
Nachteile mit der Spannung gibt es immer, besonderes in Winter, ich will aber keine Gareate und Kabel mehr einbauen, ich will etwas einfach. Mit dem IISI hat man die mAh, dass ist genauer, aber komplizierter.
Kommentar
-
gde2011
Angekündigt seit "ewig und 2 Tagen".Zitat von Detonator77 Beitrag anzeigenGenauer gesagt der spma9591
Wird ähnlich wie beim GPS Sensor, und wenn er dann so funktioniert, na super!
Christian
Kommentar
-
Heute wieder 2 Flüge, einer 9:20, der 2. 8:20 (dank IISI) vs. 5-7 min mit Timer...Funke: Jeti DC-16
Männa...
Kommentar
-
Bitte erkläre mir mal, diese wundersame Energieerweiterung.Zitat von realstarman Beitrag anzeigenHeute wieder 2 Flüge, einer 9:20, der 2. 8:20 (dank IISI) vs. 5-7 min mit Timer...
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar

Kommentar