Habe das Heck meines Logo 550SX nach einem leichten touchdown wieder mechanisch aufgebaut. Brauchte nur neues Heckrohr.
Nun mal testhalber Akku angehängt. --> alles OK, brain hat initialisiert, alles bestens.
Dann wollte ich zur Sicherheit nochmals das brain-Setup anschauen.
Akku ab und Compi mit Brain verbunden.
Dann Flugakku an und dann hat-s an den Akkusteckern geblitzt obwohl der YGE 90LV ja ein integrierter Antiblitz hat.
Danach ist nichts mehr gegangen. Keine Spannung mehr vorhanden.
Nun überlegte ich, an was es gelegen hat.
Da ich am Akku ein externes CC Bec Pro habe, und mit diesem den Empfänger und das brain mit Strom versorgte, hab ich mal angenommen, dass es mir das CC BEC pro gekillt hat.
Ich habe dann folgendes gemacht:
Ich habe die beiden Stecker vom CC BEC pro aus dem Empfänger und aus dem brain raus genommen.
Stattdessen habe ich den BEC-Stecker vom Regler genommen, der bis dahin nirgends eingesteckt war und habe den in einen freien Empfängerplatz eingesteckt.
Dann Akku angeschlossen.
Sofort sind alle Servos auf Anschlag gelaufen und der altbekannte widerliche elektronische Geruch war in der Luft!
--> Alle Servos sind sicher schon mal tot! Da geht nichts mehr.
--> Der Empfänger stinkt auch!
So und jetzt habe ich mal die Spannung gemessen, die aus dem ReglerBEC kommt:
ES KOMMT DIE VOLLE AKKUSPANNUNG vom 6S Lipo (24V) RAUS! Ich habe also meine ganze Elektronik mit einem HVHVHV-BEC gegrillt.
Das kann ja wohl nicht wahr sein. Was ist das denn für ein beschissener Scheiss Regler!
Sorry mein Frust ist momentan grenzenlos! Bisher war ich mir dem Regler ja zufrieden.
Das bedeutet wohl dass es mir urspünglcih das CC BEC Pro gegrillt hat in im Regler auch noch gleich das interne BEC. Stimmen meine ßberlegungen?
Werde mal den Jung von YGE kontaktieren.
Jemand schon mal ähnliche Erfahrungen gemacht?

Kommentar