BEC- Spannung
Einklappen
X
-
AW: BEC- Spannung
ßh ja.. Unter 160Ncm würde ich bei nem 700er nicht mal ans Fliegen denken, das wäre mir viel zu wenigZuletzt geändert von miro911; 13.05.2016, 12:59.TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Zitat von miro911 Beitrag anzeigenMit den Newton bei den Servos, verhält es sich ähnlich wie bei den C Raten der Servos. Alles nur Glaubenswerte. Trotzdem fallen unsere Helis nicht vom Himmel.In meinem 600er sind 100Ncm komplett unfliegbar. Mit 160Ncm geht er allerdings ganz gut ab
Jonas
OMPHOBBY M7, M6, M5, M4 MAX, M4, M2 V3 PRO & M1 EVO
Kommentar
-
Hallo
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenßh ja.. Unter 160Ncm würde ich bei nem 700er nicht mal ans Fliegen denken, das wäre mir viel zu wenig
Weisst du, wieviele 700er Helis mit z.B. BLS 451 fliegen ?
Das hat nur etwas über 10 kg, und die Helis fliegen sehr gut.
OK - Es ist eine Frage des Stils, wenn du Hacken willst, brauchst du sicher was stärkeres, aber ein 5 kg Heli mit 30 kg Stellkraft an der TS fliegt top.
Technisches Wettrüsten ist ja gut und recht, aber das ein Heli gleich von Himmel fällt, wenn er nicht über 40 kg an der TS stemmt, ist einfach nur falsch - sorry.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Zitat von miro911 Beitrag anzeigenverhält es sich ähnlich wie bei den C Raten der Servos.Meinte natürlich die C Raten der Lipos !!
TDR II Speed mit Pyro 900 Custom
DiaboloS mit Scorpion 4540 Custom
Kommentar
-
Philipp, mein voller Ernst ist dasBLS 451 würde ich nicht einmal in einen 550er einbauen, einfach aus der Erfahrung heraus, dass sie schon bei schnellen TicTocs schlichtweg nicht nachkommen. Dass Futaba ihre Specs schönigt (Speed auf 45° statt 60°) hilft speziell bei den 451ern erst recht nicht.
Ob Servos für mich funktionieren oder nicht mache ich davon abhängig ob sie bei meinem Flugstil an ihre Grenzen kommen. Nicht mehr und nicht wenigerIch habe mit keinem Satz gesagt dass es nicht für den OP funktioniert. Ich habe gesagt dass es -->MIR<-- deutlich zu wenig ist.
Jonas
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIn meinem 600er sind 100Ncm komplett unfliegbar. Mit 160Ncm geht er allerdings ganz gut ab
Kommentar
-
Hallo Jonas
Ich wollte nur deine Aussage etwas relativieren.
Das es möglich ist, das dir pers. diese Kraft nicht reicht, kann ich bei harter Gangart gut verstehen.
Aber das ein Heli deswegen faktisch unfliegbar werden soll, konnte ich nicht so stehen lassen.
Ich flieg mit dem G700 ( BLS 451 an der TS ) auch TicTocs und andere Kräftezehrende Figuren - aber offenbar nicht schnell genug.
Aber ich denke du musst mir zustimmen, das 30kg an der TS für über 90% der Piloten locker reichen
Die Restlichen 10% haben entweder mieses Pitchmanagement, oder können sehr, sehr gut fliegen.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
Zitat von Thomas L. Beitrag anzeigenunfliegbar ??? da würde mich genaueres interessieren
Aileron TicTocs -> Wobbelt über Nick raus.
Generell jegliche Manöver mit viel Cyclic unter Last -> TS wird weich, knickt ein, Heli folgt einfach nicht.
Manöver wie Rollenkreise, Rollenfunnels, Flipcircles kann man vergessen, sogar einfach nur aus einem McDoogle ausleveln dauert länger als es sollte, die Servos ziehen es einfach nicht durch..
HV Servos vom gleichen Hersteller mit 160Ncm machen all das problemlos mit
Zitat von phiphi Beitrag anzeigenAber ich denke du musst mir zustimmen, das 30kg an der TS für über 90% der Piloten locker reichen
Die Restlichen 10% haben entweder mieses Pitchmanagement, oder können sehr, sehr gut fliegen.Jonas
Kommentar
-
Zitat von phiphi Beitrag anzeigenDie Restlichen 10% haben entweder mieses Pitchmanagement, oder können sehr, sehr gut fliegen.
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenIn meinem 600er sind 100Ncm komplett unfliegbar.Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 14.05.2016, 08:01.Banshee 850
Kommentar
-
Zitat von Dachlatte Beitrag anzeigenEdit by Mod
Oh Mann, wo bin ich hier gelandet?!Ah ja, Sekunde, das is ja normal hier..
Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 14.05.2016, 08:02.Jonas
Kommentar
-
Zitat von Johnny Beitrag anzeigenGroße Worte aus Ihrem Munde, Mister "weniger als 200Hz an der Taumelscheibe können gar nicht fliegen"!Banshee 850
Kommentar
-
Ich würde keine 8,5V einstellen. Den Servos ist das recht egal, aber denk mal an den Empfänger. Wenn die Servos mit 8,5V laufen könnten auch 9V als Rückstrom inden Empfänger gehen und eine Störung verursachen oder einen Ausfall.
Eine hohe Stellkraft der servos sichert dir bei gleicher modellgröße die servogeschwindigkeit. Deshalb ist mehr Kraft immer gut weil das servo dann im gleichen Modell schneller arbeiten tut und das ist das was man als unterschied dann merkt...aber das kommt auch immer auf die steuerelektronik im servo an wie es den Motor anspricht.
Du solltest auch zur Sicherheit ein Kondensator mit einbauen um Rückströme der Servos aufzufangen, wenn der Empfänger ßberspannung abbekommt kann das zum Ausfall oder Störung kommen...Radikal G20FBL
800er Heli 3-Blatt (Eigenbau)
MZ-24 Pro
Kommentar
-
Zitat von Muki19 Beitrag anzeigenDu solltest auch zur Sicherheit ein Kondensator mit einbauen um Rückströme der Servos aufzufangen, wenn der Empfänger ßberspannung abbekommt kann das zum Ausfall oder Störung kommen...
Kommentar
Kommentar